Ich bin jetzt nicht so der Profi, aber ich denke du solltest das ganze System austauschen. Grafikkarte und CPU sind ja beide an die zehn Jahre alt, wenn ich das richtig sehe. Da wird dann normalerweise ein neues Mainboard, Grafikkarte, CPU, Hauptspeicher fällig.
Beiträge von TuutTuut
-
-
Ich glaub um gute FPS zu haben ist deine Grafikkarte einfach doch etwas alt. 20 FPS ist halt nicht flüssig. Um gescheite FPS zu erreichen musst du schon so weit runterschrauben, dass es nicht mehr schön ausschaut.
-
Und noch ein paar Bilder
-
Die Wackelei hatte ich auch. Kann man in den Einstellungen unter Kameraschwanken ein- bzw. abstellen. Mit 200% hat man richtig Spaß 😉
Ja ich weiss dass man das Wackeln einstellen kann. Habe es auf Standard und im Vergleich zu allen anderen Strecken ist dieses Wackeln auf der Strecke Aschaffenburg - Gemünden echt extrem. Also mit meiner Einstellung hat das nix zu tun.
-
Da bin ich zuhause. Mir geht das Herz auf!
-
Winterimpressionen
-
Was ich halt total daneben finde ist das die Vectron als Beispiel auf manchen Strecke so leuchtet als hätte die eine Kernschmelze. Das betrifft auch andere Loks.
DTG sollte so langsam in die pötte kommen und die Strecken überarbeiten mit dem Lichtsystem. Man hat Strecken die man mit neuem Rollmaterial kaum fahren kann da die Loks so extrem strahlen.
Wenn man schon sagt das älter Strecken kompatibel sind, sollte man auch sein Wort halten. Kompatibel heißt für mich das alles so funktionieren sollte wie es normal ist.
Das ist in der Tat ärgerlich. Man kann die Strecken zwar fahren aber irgendwie wirkt es halt durch die Überbelichtung einfach verbuggt. Die Strecke Aschaffenburg - Gemünden hat ein derartiges Kamerawackeln dass man glaubt man fliegt gleich aus den Gleisen. Je älter die Strecken, desto mehr Probleme bereiten sie.
Mir ist auch aufgefallen dass das neue HUD oben rechts die Signalstellungen nur aktualisiert, wenn man im Führerstand sitzt. Habe mir einen Zugverband gespawned und musste etwas vor rotem Signal warten. Bin dann ausgestiegen und ein wenig rumgewandert nur um dann zu sehen, dass das Signal Fahrt zeigt aber im HUD noch ein rotes Signal zu sehen ist. Sobald ich mich dann wieder in den Führerstand gesetzt habe, hat sich auch das Signal im HUD sofort von Rot auf Grün geändert.
-
-
Kam da ein Update? Bei mir gabs schon ewig kein Update mehr für SimRail?!
-
Bei der Steam-Version wird ja der zuvor gekaufte DLC-Content über den Steamaccount erkannt, oder? Weiss gar nicht ob ich in TSW4 ein Profil importiert oder ein neues erstellt habe. Sollte aber ja wurscht sein für den Import der DLC.
-
Wenn ich die Vectron manuell in Österreich spawne muss ich das Teil ja noch aufrüsten. Standardmässig ist die Lok auf Deutschland 15KV eingestellt. Egal ob ich jetzt Österreich 15 oder 25KV auswähle, hebt sich der Stromabnehmer nicht. Was mach ich denn falsch? Sobald ich den Stromabnehmer hebe sieht es auf dem Bildschirm wie auf dem Screenshot aus.
Edit: Seufz, ich glaube ich sollte für heute Schluss machen: Man sollte beachten dass Lindau noch nicht in AT ist und den Zug auch auf einem elektrifizierten Gleis spawnen.
-
MASTEROFTHETRAIn : Das kann ich dir nicht sagen da ich auf dem PC spiele. Stell dich doch mal ans Gleis und drück alle möglichen Tasten auf dem Controller. Wenn du die richtige Taste erwischst, sollte da in der Mitte vom Bildschirm ein kleines Menü aufgehen, über das man einen Zugverband erstellen / löschen kann. Ob das überhaupt auf der PS4 funktioniert weiss ich nicht.
tom87 : Wie bekomme ich denn den Roadrunner zum krähen? Ich habs versucht mit 2x kurz auf Fahrschalter aufwärts aber das hat nicht funktioniert.
-
Also ich muss sagen dass das Zugverband spawnen den TSW schon ernorm aufwertet. Mich hat dieses "Im Fahrplan mitschwimmen" und grüner Welle immer irgendwie gestört. Jetzt kann ich nach Lust und Laune alle erreichbaren Orte erkunden und erlebe auch mal einiges an Beeinflussungen und habe eben kein Dauer-Hp1. Die Vectron macht mir echt viel Spass, die Sounds sind echt klasse geworden. Auch die Beleuchtung im TSW 4 scheint einen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Hab jetzt mal 2-3 Stunden getestet und bin eigentlich echt angetan.
Die Strecken aus dem TSW 3 und den Vorgängern sind noch nicht verfügbar und auch im DLC-Tab unter Steam kann ich sie nicht finden aber ich denke irgendwo stand dass die die nächsten Tage nach und nach aktiviert werden?
-
Max 01 : Zu Fuss spawnen und dann TAB-Taste drücken. Wenn du dann im Zug bist kannst du mit der Taste 9 auf die Karte gehen und dann klickst du deinen Zug an und kannst dir ein Ziel setzen. Musste das auch erst rausfinden.
-
Falls jemand sich so doof anstellt wie ich: Mit TAB kann man einen Zugverband spawnen lassen. Um eine Route festzulegen einfach mit der Taste 9 in die Kartenansicht und dann auf den eigenen Zugverband klicken. Hab da ewig gebraucht das rauszufinden.
-
bdd Das ist mir alles zu veraltet und ich bin froh, dass DTG endlich offen kommuniziert hat, dass man den Kramms nicht mehr weiterentwickelt. Was übrigens zu einigen spektakulären Wutausbrüchen im Forum geführt hat.
Ich finde es aber auch eine Frechheit dass der "Kram" nicht mehr weiterentwickelt wird: Die Aschaffenburg-Strecke hab ich geliebt, weil ich aus der Gegend komme aber spätestens seit TSW 3 kann ich sie eigentlich nicht mehr gescheit nutzen weil die Strecke irgendwie Probleme bereitet. Es ist ja schön und gut, wenn zwar vollmundig erwähnt wird dass alle Inhalte aus den Vorgängern übernommen werden aber was bringt mir das wenn ich das Zeug dann in die Tonne kloppen kann. Bei Aschaffenburg erinnere ich mich dass ich ab [hier beliebige TSW-Version einsetzen] massives "schaukeln" im Fst hatte und der Sound auch kaputt war.
Letztendlich werde ich halt doch beim TSW 4 wieder zugreifen müssen, wenn ich den Sim weiter nutzen möchte und SimRail noch auf sich warten lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe komme ich ja mit dem Deluxe-Bundle ja dann gut zurecht, da mich die Vectron und die neue Strecke aus Österreich interessieren. Wenn da gute Qualität abgeliefert wird möchte ich auch gar nicht über den Preis meckern. Aber ich bin skeptisch. Wäre nicht das erste Mal dass ich da enttäuscht werde. Würzburg-Kassel hatte mich auch gehyped und letztendlich war die Strecke zumindest für mich unglaublich langweilig. Die Strecke war zwar länger als andere, dafür ist man die Zusatzkilometer halt im dunklen Tunnel gefahren - tolle Wurst.
-
Dankeschön
Ja dann werd ich mir die mittlere Version holen. Bin echt mal gespannt. -
Ich zb habe nur an den D/A/CH-Strecken und Rollmaterial Interesse und habe bereits alle verfügbaren deutschen Strecken gekauft. Dann macht ja eigentlich nur die Standard-Edition Sinn, oder? Alles was in den teureren Versionen mit drin ist, habe ich ja dann bereits oder "brauche" es nicht. Und wenn ich dann doch etwas aus dem Bundle haben möchte, kann ich das ja einzeln "nachkaufen"? Seh ich das richtig?
-
Ohne zugegebenermaßen den Stream gesehen zu haben nerven mich halt einfach die ständigen Versionssprünge die in einem komplett neuen Game resultieren. Warum kann man das ganze nicht einfach "TSW" nennen und diesen dann mit neuen Strecken, Fahrzeugen, Features und Ähnlichem versorgen. Hab jetzt mal den Stream soweit überflogen, die neuen Features sind ja ganz schön aber muss es deswegen ein komplett neues Spiel sein? Ich denke nein. Irgendwie stösst es mir halt auf. Um den TSW 3 wurde auch ein Riesen-Tamtam gemacht und am Ende war ich zumindest enttäuscht. Aber wer weiss... vielleicht wird jetzt ja alles gut.
-
So langsam wirds lächerlich... Jetzt wird kurz nach dem TSW 3 einfach ne 4 vorne ran geklatscht und bis auf minimale Neuerungen und ein neues Hauptmenü frag ich mich was da denn jetzt die 4 im Namen rechtfertigen soll. Lieber mal das Augenmerk auf den Streckenbau und die korrekte Signalisierung legen anstatt ständig mit einer neuen Version um die Ecke zu kommen.