Wetterauer777 Wenn ich da drauf drücke passiert irgendwie gar nix. Edit: Nach dem X-ten mal rumhacken auf der Taste ging es dann?!
Beiträge von TuutTuut
-
-
Ja die Ausgestaltung der Straßen ist wie ich schon schrieb leider immer einfach fürchterlich. Das wertet jede noch so schöne Strecke für mich immer ungemein ab weil es einfach nicht schön sondern nur schlampig und lieblos ausschaut.
-
Die 642 finde ich vom Modell her schön gemacht (kenne das reale Fahrzeug jedoch nicht) und die Sounds (Tastenbedienung etc.) bis auf den Motorensound sind echt angenehm. Auch den realen Sound der Motoren kenne ich nicht aber das klingt schon recht billig um ehrlich zu sein. Schade ist dass man im rechten Bildschirm die Helligkeit runter drehen kann, im rechten "EBuLA"-Bildschirm jedoch nicht - oder ich habe es noch nicht rausgefunden. Wie mein Vorredner schon schreibt ist der Kombihebel viel zu empfindlich. Man darf nur antippen, sonst ist man sofort auf 100%. Bremsleistung echt recht schwach und ich finde das Mopped zieht die Wurst nicht vom Brot, ist aber vielleicht auch in Echt so.
Die Strecke aber ist mir gut bekannt und es ist schon ein gewisser Wiedererkennungswert da - mehr aber auch nicht. Die verhunzte Gestaltung der Straßen - leider üblich bei DTG - macht mir auch nicht mehr Lust da während der Fahrt einen Blick auf die Seite zu werfen. Sonst ist es halt der gewohnte Asset-Flip. Trotzdem sind die Stationen schön gestaltet, besonders mit der digitalen Anzeige der nächsten Züge. Für mich ein Pflichtkauf, da ich aus der Ecke komme. Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob mich die Strecke jetzt auf Dauer fesselt. Irgendwie denke ich mir bei den Strecken mittlerweile immer häufiger: "Kennste eine, kennste alle".
-
Ist jetzt pünktlich released.
-
Also ich war kürzlich in einem Stellwerk und da hat das Rückblocken problemlos funktioniert. Sollte eigentlich funktionieren sonst wär auf den Servern die Hölle los.
Achso: Und ja, das sind die beiden Tasten für die "Feldschwächungshebel". "/"=Eine Stufe rauf und "*"=Eine Stufe runter.
-
Ich glaube ist standardmässig die Taste / und * auf dem Nummernblock
-
Wenn ich das alles hier lese... Ich hab mir genau diese Strecke immer gewünscht weil ich aus der Ecke komme und dementsprechend habe ich mich auch sehr gefreut als ich gesehen habe die Strecke steht auf dem Plan. Jetzt hab ich natürlich eine Erwartungshaltung was den Wiedererkennungswert betrifft da ich die Haltestellen und die Umgebung kenne. Irgendwie befürchte ich, dass diese Erwartungen enttäuscht werden, gerade weil ich diesmal den Vergleich habe wie das alles in der Realität ausschaut und dann sehe wie es umgesetzt wurde.
Bei jeder deutschen Strecke hoffe ich auf guten Sound aber das ist ja immer so eine Sache. Ich kenne die realen Vorbilder meistens nicht - für mich muss es sich einfach "gut" und "glaubhaft" anhören. Wenn ich jetzt die Posts hier lese dann scheint das ja dieses Mal leider wieder nicht so spannend zu sein. Ich lasse mich mal überraschen. Schon seltsam dass die Sounds immer so ein Problem im TSW sind - ich spiele viel SimRail und hier sind die Sounds einfach spitze. Alles noch Early Access aber was unter Anderem die Geräuschkulisse angeht hat SR da die Nase vorn.
-
Noch ein paar Eindrücke.
-
Wenn sich jemand beim Fahren des neuen EN57 wundert: Aus Warschau kommend existiert der geplante Halt in Parzniew nicht. Scheint noch ein Bug zu sein:
New Locomotiv arrest doens't stop at ParzniewHello guyz , First topic -> Well i was trying your new locomotiv you putted in game and when i was doin my timetable normally , the point where we have to stop…forum.simrail.euUnd ich dachte schon ich bin zu doof.
-
-
Taugt schon was. Das neue Fahrzeug macht Laune. Leider im Multiplayer derzeit einfach nicht zu bekommen da sich alle drauf stürzen. Und die Server scheinen nicht gut zu laufen, VOIP zb laggt und ich bin schon mehrfach rausgeflogen. Die neuen Wetter,- und Himmelseffekte machen schon ordentlich was her, macht nach wie vor Laune. Ich hatte nur vorhin im Multiplayer plötzlich beim Halt am Bahnsteig einen Zug der mir auf meinem Gleis entgegenkam - Ergebnis war dass ich "entgleist" bin und das Szenario zu Ende war. Hatte ich zuvor nie, war vielleicht auch ein Zufall wo die KI (war ein Bot-Stellwerk) etwas verbaselt hat. Oder kann man als FDL eigentlich Kollisionen provozieren oder unterbindet der Simulator das? Eine Fahrstrasse in die falsche Richtung lässt er zb nicht zu. Wahrscheinlich weil die Logik sonst im Eimer ist und der Zug seinem Fahrplan nicht mehr folgen könnte.
Aber gutes Update wie ich finde.
-
Bei mir funktioniert die AFB des Vectron. Aus dem Stand hatte ich da aber auch Probleme. Ich mache es jetzt so dass ich ganz normal anfahre und dann in Nullstellung gehe und die AFB dazu schalte. Dann greift sie und ich kann ganz normal weiter fahren.
-
Vielleicht irgendein seltsamer Geschwindigkeitsprüfabschnitt? Das würde ich die beiden Magnete erklären?
-
Das Fenster wird der Fehlerreporter der Unreal-Engine sein. Wenn du schreibst dass du FPS Probleme hast, dann hat der Rechner vielleicht nicht genug Power, um das Spiel mit den gewählten Einstellungen laufen zu lassen? Da du neu bist bei TSW wirst du wahrscheinlich auch keine Mods installiert haben?
-
Wechselblinken bzw. restriktive Überwachung in der oberen Zugart gibt es natürlich auch. Dann blinken 85/70 abwechselnd.
-
Das soll so sein? Da würde mich ja mal der Hintergrund interessieren, warum die Lok sich so verhält
Ich gehe auch davon aus dass es ein Fehler ist - ist mir bislang an der 103 noch nicht aufgefallen. -
Ich bin gerade mal eine Fahrplanfahrt mit der 103 auf Bremen-Oldenburg gefahren und mir ist aufgefallen dass ich bei jeglicher 1000Hz Beeinflussung direkt ein 85/70 Wechselblinken bekomme. Soll das so? Keine Ahnung ob das bei anderen Strecken auch so ist.
-
Bei mir kommt sie sobald ich die aufstehe nach ein paar Minuten.
-
Danke

-
Das geht technisch nicht (nach dem aktuellen Stand zumindest), weil 423 und 420 eine unterschiedliche Menge an Fahrzeugen haben. Auch für München wir das nicht gehen.
Nur mal so aus Interesse: Inwiefern besteht eine Limitierung durch die unterschiedliche Menge an Fahrzeugen?