Beiträge von Andreas Mueller

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    Es ist wie Matthias schon bewies, ein Laadgs.


    Die Aufnahmen habe ich vor 2 Jahren im Sommer bei Altmann in Wolnzach gemacht. ;)


    Nochmal Edit: Auf den Dingern waren zu dem Zeitpunkt Kleintransporter (Sprinter, Caddy, mit Plane und Ladefläche usw...) beladen.

    Upgrade ist fertig für alle Interessenten...


    TW_M-KA Upgrade_1.0


    Und weiterhin haben die letzen 8 Beiträge nichts mit der Strecke an sich zu tun.


    Ihr reißt das ganze sowas von auseinander...der Wahnsinn.


    Und Norbert, dann gib endlich auf und gib der Community endlich Frieden. Den ganzen Scheiß über was gut is und was nicht...Was VR professionell macht und DTG versucht...Du aber immer noch in Welten von Windows XP lebst, will keiner von uns mehr hören!

    Hallo,


    ich habe Track-IR v4 mit schicker Mütze oder Sunny-Cap. Hab mir da die Reflector Points drauf geklebt oder nutze den 3-Wege Bügel.


    Für damals rFactor & Rise of Flight, unverzichtbar! Schöne sanfte Rechts-Links-Oben-Unten Kopfbewegungen die man ja super im Menü anpassen kann. Für solche Simulationen, wie z.B. RoF, oder auch Shooter, macht das Sinn. Weil der Rundumblick via geringer Kopfbewegung sehr hilfreich ist anstatt POV am Joystick oder Maus umherdrehen. Gerade bei den alten Doppeldeckern kann man damit gut den Feind im Auge behalten ohne stur gerade aus schauen zu müssen. Auch beim fahren mit Rennwagen/Autos, selbst in Omsi (hatte mal ein YT Vid gepostet von ganz früher Version) ist das sehr nützlich.


    Anders hingegen im TS... Beim TS2012 fing das an. Ich wusste damals noch nicht wie man die Cab-Cam einstellt. Also hab ich das mit Track-IR versucht. Es ging. Nachteil: Profil/Game wurde nicht unterstützt und demzufolge ein ständiges "In-die-Mitte-schnappen". D.h. man kann den Kopf in alle Richtungen drehen, aber wie ein Magnet will er immer in die Mitte. Das Nervt. Ich hab auch mehrmals kalibriert und andere Einstellungen versucht, aber das war nicht das gewünschte Ergebnis.


    Vor einigen Wochen habe ich das aufgrund einer anderen Fahr-Simulation, erneut probiert, aber der Effekt war der gleiche. Trotz inzwischen anderer Cam-Position.


    Was soll also nun unterstützt werden? Das man ein Profil für TS erstellen kann...oke. Das die Kopfbewegung nicht in die Mitte will? Mag sein..."smoothing". Das war es dann aber auch schon. Winkel und Radius kann sich jeder selbst anpassen.


    Die Frage ist...Brauch ich das im Führerstand einer Lok?


    Meine Meinung: Nein. Im Auto oder Flugzeug wo massive Kurven Tagesordnung sind, ja. Aber auch kein "Muss".


    Grüße


    Edit: Ich vergaß das einige natürlich gerne an der Scheibe kleben...für die mag das evtl. Sinnvoll sein...aber deswegen 200 € auszugeben und den ganzen Abend ne Mütze oder Ohrstecker zu tragen für ne Rundumsicht? Ist da nicht die kostengünstigere Alternative besser? Geschmacksache.


    Edit2: Das YT Video von der Omsi Testfahrt mit Logiech G25 & Track IR:

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    Von Trainworks ebenfalls Frohe Weihnachten und schöne Feiertage...


    Unser jährliches Special haben wir auf den 1. und 2. Feiertag verteilt, da wir Heiligabend nicht vorm PC verbringen wollten.


    Die Sonderfahrt Teil 1 mit passendem Soundpack gibt es heute, den Teil 2 dann morgen.


    Genießt die Familienzeit... ;)


    Leider sind alle Gleise mit den gleichen Betonschwellen versehen, obwohl ich dachte im Originalstrecke rostige Nebengleise erkannt zu haben.


    Hallo,


    das liegt schlicht und ergreifend daran, das Copy & Paste nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielt.


    Wir haben uns der Sache angenommen und morgen Abend wird es ein Upgrade wie schon von M-Gap gewohnt geben. Allerdings nicht in dem gleichen Umfang, da bei Kö-Ko nicht viel getan werden muss. Unser Upgrade dient lediglich zur besseren optischen Aufwertung der Strecke.


    Was wird enthalten sein:

    • DBTracks in allen Varianten wo sie hin gehören
    • Vegetations-Texturen angepasst
    • BÜ Sounds angepasst (Leiser)
    • Signallichter verbessert


    Grüße

    Vielleicht hilft eine kleine Info am Rande...


    Zu Zeiten des Metronom Pack's kämpften wir um die Genehmigung unseres DB-Regio Repaints. Telefonische Absprachen etc...


    Damals wurde uns gesagt, das die DB Rote Version im April 2014 von DTG kommt. Diese kam nicht. Dennoch haben wir uns nach Absprache des Erstellers, (P.Polzin) entschieden aus dem ME Pack eine DB Version zu erstellen, welche je nach Wissen auch erhältlich ist. Damals wurde uns sogar zugesichert die 146.0 ebenfalls zu bearbeiten. Leider gab es dazu keine Rückinfo. Und ohne Absprache geht nun mal nix.


    Nun kommt DTG mit der DB Version vom Metronom incl. allen Original Sounds. Kein Wunder also.


    Kleine Recherche nach Installation und Cab Wiederherstellung ergab, STW Cab passt, Lok nicht. Also wurde an der Position der Lok was geändert...oke...kann man ändern.


    Der Sound ist natürlich bescheiden, um es klar auszudrücken... Ändern wir aber indem wir auf unser ME-Soundpack zurückgreifen. Dazu muss natürlich jeder, der es haben möchte, auch unser ME-Soundpack installiert haben. Ein neues Soundpack nur für die 146.2 & STW von Köln-Koblenz erstellen wir nicht. Wie hoffentlich bekannt ist, kommt für alle "Frühkäufer" die 146.0 als Update. Sobald dies der Fall ist, schauen wir weiter.


    Ebenfalls werden wir die DB-Tracks einbinden und die Sounds der Bahnübergänge anpassen. Wenn wir ganz viel Glück haben, erarbeiten wir erneut mit @nobsi ein Distant-Terrain inclusive...


    Bis dahin...viel Spaß... ;)

    Das ist ein Feature was beim Patch letzte Woche hinzukam...für alle die es wollten.


    Im Beta Preview war das schon vor 3 Wochen zu sehen und das kam bei den Meisten gut an. Bzw. habe ich keine negativen Kommentare im Steam Forum darüber gelesen.


    Das Preview konnte sich jeder hinzufügen und testen...und somit sich auch selber ein Bild darüber machen.


    Fazit: (Geschmackssache) Die Lichteffekte sind weitaus besser und das flackern zeigt das etwas in Bewegung ist...bisher waren die Lichtpunkte steril. Vermerkt sei, das nicht alle (nicht-aktualisierte) Objekte dieses Feature unterstützen.


    Auf Strecken, in denen RSC/DTG Lichtobjekte verbaut wurden, sieht man es ganz deutlich... Wobei der neue Lichtpunkt auch über die Umrandung hinaus flackert...Aber dennoch eine positive Erweiterung. Gerade auf Seddin oder B-W sieht man das ganz neu... Auch auf vorhandenen Strecken is es eine neue Atmosphere im Bahnerlebnis am PC...


    Anfangs habe ich auch gedacht...da flackert alles...aber das passt schon so...Top!


    Einfach mal fahren und genießen, vorher evtl. mal ne Führerstands-Mitfahrt zu ähnlicher Zeit anschauen...;)


    Grüße

    Hallo,


    generell empfiehlt es sich die Upgrades/Updates nacheinander von Beginn an zu installieren.


    Denn, einige Sound-Dateien die in der v1.1 drin sind, werden in der v2.1 und folgende nicht mehr mitgeliefert.


    Als Bsp. der Türsound, Rollgeräusch, Sprachausgabe etc... Wer ab v2.1 installiert, hört diese Sounds nicht.


    v1.1 Basiert auf v1.0, der ersten Version. Nur weil uns aufmerksame User auf kleine Details hinwiesen, erhielt die Version v1.1. Änderungen stehen drunter, aber Download im ersten Post.


    Zusätzliche Änderungen und neue Sounds kamen dann in v2.1, da v2.0 fertig war, aber kurz vor Release noch Änderungen erhielt.


    v2.2 kam dann auf Userwünsche und die Änderungen sollten ersichtlich, sowie hörbar sein.


    Wer also auf Nummer sicher gehen will und das empfehlen wir auch jedem, der installiert erst v1.1 nach Anleitung, dann v2.1 incl. Repaint Zusätze (Sofern vorhanden) und dann v2.2.


    Grüße

    Hi Norbert,


    ich wollte eigentlich gestern schon was hierzu schreiben, bzw. Dich anrufen...ohne Erfolg.


    Grund dafür ist/war, das wir ähnliche Situation erleben durften. Ein Szeanrio Ersteller der pseudo World-Rail AG veränderte Kurzerhand einige Dateien unseres BR146 Connex-Repaints und veröffentlichte dies mit seiner Aufgabe ohne uns zu fragen.


    Auf eine Stellungnahme vom Support und auch der betreffenden Person warten wir seit einer Woche. Da tut sich nichts und der Download ist nach wie vor vorhanden.


    Natürlich wurden von uns auch Cabview's von vR Fahrzeugen geändert und Maik hat dies bei letzteren Produkten bemängelt, aber die letzte Aussage war, das es inzwischen egal ist, wenn die Community das so möchte. Dennoch wird es in Zukunft in dieser Hinsicht von uns nichts mehr geben, da auch DTG die Richtlinien ausdrücklich bereits im Ladebildschirm anpreist. Egal ob man durch Veränderungen mehr Kunden dem jeweiligen Hersteller schenkt oder nicht. Vergleich es mit der Situation die wir zu Trainz/PTP Zeiten hatten bezgl. Verbesserungen. Es ist nicht erwünscht und fertig. Wohin das führte haben wir gesehen und auch hier fällt der Apfel nicht weit vom Stamm...


    In Punkto Freeware kann so eine Zugzielanzeige für ein Bahnhof der nicht im Original vorhanden ist, aber angesteuert wird, schon heut zu Tage zum Verhängnis führen... Ebenso für mehr "Sicht" im Cab. Dafür brauchst Du ein "Darfst-Schein"...;)


    Dies und mehr sind die Gründe dafür, einen anderen Weg einzuschlagen...was wir auch tun.


    Fazit: Nette Idee, aber spar dir die Mühe.


    Es muss auch bitte nicht weiter darüber hier diskutiert werden, ich wollte Norbert nur die Lage schildern. Weitere Ausartungen über wie, was,wenn und dann so und so bitte vermeiden. Es soll keine Grundlage für weitere Diskussion über Erlaubnisse darstellen. Danke.



    Grüße

    Abschließend...


    Das Thema Trainworks vs. DTG, und weiteren hat mit dem heutigen Tag ein Ende.


    Wir konzentrieren uns auf Projekte die unserer Meinung Gewinnbringend sind und lösen uns von Gemeinschaftlichkeiten die unserer Seits nicht wirtschaftlich sind... Eben so die Beiträge hier im RS.de Forum.


    Ich bitte darum das Thema hier und jetzt zu schließen.


    EDIT: Wir Danken allen Spendern für die Beiträge des München-Garmisch Upgrades! Euer Beitrag fließt natürlich in die Entwicklung neuer Produkte ein. Spender werden wir gezielt für Vorab-Tests bei gewissen Produkten einladen.


    Danke für die schöne Zusammenarbeit,
    Andreas Müller