So könnte sich vielleicht mit einem zukünftig Update noch was ändern.
Der war gut!
Wohnst Du noch oder lebst Du schon...?
Wir sind minütlich an vorderster Front und kämpfen hart...jedoch ist die Blockade des Gegners relativ hoch, sodass nicht mal eine Luftbrücke zu helfen vermag.
Der entscheidene Punkt liegt an deiner Hauptversion von TSW. Da Du diese anscheinend im Fachmarkt gekauft hast und es keine "Bundle" Edition ist, fehlt schlicht und einfach Rapid Transit.
Ohne diese Strecke kannst Du die 182 leider auch nicht auf RSN oder MSB fahren.
Eine Möglichkeit gibt es jedoch, und zwar das Digital Bundle...hier
Das Update was Du herunterladen kannst, ist die Vorbereitung für das kommende Lok DLC für NTP und deren Strecken fixes.
Über die Politik von DTG zu diesem Verhalten lässt sich streiten...
Nach unserem Recherche Repaint des Talent 2 folgt nun unser passendes Soundupgrade.
Durch die derzeit sehr eingeschränkten Möglichkeiten im TSW, ist es keine 1 zu 1 Umsetzung der Traktions-Motoren geworden. Dies ist ohne Editor und Erstellung neuer Sound-Cue's schlicht nicht möglich. Jedoch haben etliche Stunden im Sound-Editing zum jetzigen Ergebnis geführt, welches sich dann doch etwas besser anhört als die Synthesizer Töne die von DTG eingebaut wurden.
Geändert wurden: Klima, Horn, SIFA/PZB, ein paar Schalter sowie die Fahrmotoren.
Ein Ausschnitt einer solchen Bearbeitung in Audition sieht man im Anhang.
Ein Repaint von mir selber.... Daran war bis letztes Wochenende nie zu denken.
Jedoch bewegte mich die große Veränderung rund um meine alte Heimat doch sehr, mal mehr als nur Sounds und publishing zu erwirken.
Rapid Transit, bzw Dessau ist mir so nah wie nie zuvor und deshalb habe ich mehrere Stunden extra in das Ergebnis gesteckt als ich es mir jeh wünschen würde.
Die Veränderung zwischen den Jahren zeigte das aktuell zwar alles noch unter der "S-Bahn Mitteldeutschland" benannt wird, jedoch die Verkehrs-Verbunde die Hand erlangten. Somit gibt es keine Talent 2 mehr mit grünen Türen und dem S-Bahn Logo.
Im Grunde genommen ist es VVB "Verkehrs-Verbund" aber mit den Unternehmen VBB, Sachsen-Anhalt Takt und ZVNL. Die DB fährt für diese Verbunde.
Somit entstand auch dieses Repaint.
Ein nicht unbedingt umfangreiches (TSW eingeschränkt derzeit) , aber dennoch anders, neues passendes Soundupgrade folgt demnächst für den Talent 2. Ebenso wie die FIS2005 Ansagen.
PS: Grade gefunden das FIS einen Packetmanager hat. Vielleicht das mal mit erwähnen, ist besser.
Bitte nochmal genau lesen... Ich schrieb oder "importieren"...
Bei so Sachen wie Tune Up wird mir ganz unwohl...
Anyway, wenn jemand Vorschläge für Stimmen hat, bitte melden.
Weiterhin könnt ihr helfen die Ansagen für weitere Strecken schneller zu produzieren, indem ihr einfach fahrt und euch merkt/aufschreibt wie wo gehalten wird.
Bsp:
RE16 Siegen-Hagen
Werdohl Ausstieg rechts
Hagen Ausstieg links
usw.
Kann als Textdatei hier angefügt werden und hilft beim schnelleren zuordnen der Sounds.
solang kein Editor in Sicht ist und es so ruhig während der Fahrt ist, habe ich mich mal mit dem guten alten FIS2005 aus MSTS Zeiten befasst. Der aufbau ist relativ simpel aber dennoch Zeit intensiv. Man erstellt seine Soundfiles und fügt sie im Baukastenprinzip zusammen. Bei den entsprechenden Stimmen oder selbst gesprochenen Ansagen kann man der Kreativität freien lauf lassen...
Beim ersten Versuch habe ich mich im INOVA Reader für die Microsoft Stimme von Hedda entschieden.
Nach dem installieren des Programms, die Unterordner im "data" Ordner von FIS löschen um eine saubere Dienst Struktur zu haben. Anschließend das .rar Archiv entpacken und die .tip Datei doppelklicken. Alternativ im FIS importieren.
Nun den Dienst über die Direktauswahl laden, in den Optionen noch die Tastenkürzel einstellen und TSW starten. Weiter Schaltung der Ansagen über die entsprechenden Tasten während der fahrt. Es spielt dabei keine Rolle ob das Programm im Hintergrund läuft oder auf einem zweiten oder dritten Bildschirm zu sehen ist.
Ich habe als Tasten auf dem Nummpad:
x = Ansage abspielen
+ = nächste Ansage
- = vorherige Ansage
Die ersten Ansagen im angehängten Archiv sind für alle S2 Fahrten von Dessau (Magdeburg) nach Leipzig Connewitz.
So hört sich das derzeit an:
Externer Inhalt
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sicher wird es im späteren Verlauf des TSW einfacher sein derartige Dinge einzubauen...derweil auf diesem Wege.
Weitere Dienst Ansagen folgen und werden dann zum download bereit gestellt.
Wenn jemand die kleine Spielerei gefällt und sie nutzt, freue ich mich über ein Feedback.