Wo sind die Wagen denn draußen? Möchte sie mir doch auch holen...
Beiträge von Zane
-
-
Shit, habt ihr Sorgen

-
"Lokt" mich jetzt irgendwie nich hinterm Ofen vor, erstmal würde ich es besser finden, wenn vR den ICE1 überarbeitet, da ich da sicher wäre, dass das vernünftig wird und zweitens würde ich mir mal eher ein paar Regional-Triebwagen wünschen, anstatt wieder 'nenn Schienenflugzeug. Naja, sollense machen, besser als gar nichts auf jeden Fall.
-
Sollte möglich sein hinzukriegen

-
Also vorweg: Es ist kein Triebwagen, sondern ein Steuerwagen und die BR143 ist ebenfalls kein Triebwagen, sondern eine Lokomotive, ein ICE3 z.B. ist ein Triebwagen. Okay, haben wir das mal erläutert

Der Steuerwagen muss wohl von VR sein, der Name ist richtig. Aber inwiefern bei der BR143 dabei und dann auch noch von Steam?

Die Doppelstockwagen von VR gibts nur mit der BR111 und das auch nur bei VR direkt.
-
Alles anzeigen
Eigentlich muss man nur die TimeOfDay-Dateien tauschen/abändern.
Die TimeOfDay-Dateien liegen entweder im Assetverzeichnis der Strecke selbst:
Assets/Provider/Streckenname/TimeOfDay/oder falls sie auf die Kujus zurückgreifen in
Assets/Kuju/RailSimulator/TimeOfDay/
oder
Assets/Kuju/RailSimulatorCore/TimeOfDay/
oder
Assets/Kuju/RailSimulatorUS/TimeOfDay/Darin findest du je eine Datei für jede Jahreszeit. Dort sind die Daten hinterlegt, wie Sonne/Mond und Farbgebung definiert wurden.
Falls du nicht klarkommst: Meld dich ruhig. Ich versuche gern, zu helfen, wenn ich kann.
Alles klar, hab' ich sofort gefunden die ganzen Ordner, danke

Was ich mich gerade frage, wenn eine Freeware-Strecke bspw. auf die Standard-TimeOfDay-Ordner (also die Kujus) zugreift, dann kann ich ja diese Ordner nicht ersetzen bzw. sollte es wohl nicht, wenn es den Standard darstellt, dann müsste ich wohl in der Strecke selbst irgendwo den Pfad abändern, oder?
Außer den 4 Jahreszeiten sollte man aber auch den Eintrag für das Standardwetter ändern, sowie die RouteTemplates im Streckenordner und nicht nur die RouteTemplates.
Wat?
Kommsch gerade nicht ganz mit, tut mir leid 
-
Wie man das Wetter/Himmel der Strecke selbst ändern kann, wurde im Forum schon ein paar mal besprochen, das dürftest du also finden.
Bisher finde ich dazu allerdings nur Threads, wo es darum geht das Wetter in 'nem Szenario umzustellen. Für 'nenn Link wäre ich also dankbar, wenn ichs scheinbar übersehe

-
Nein für M-A habe ich die von Hagen Siegen genommen das war in ein paar Minuten erledigt.
Sollte für dich also auch überhaupt gar kein Problem darstellen.
Könntest du (oder auch meinetwegen jemand anderes) einigermaßen erklären, wie das von statten geht? Meinetwegen auch in einem gesonderten Thema, unter diesem Aspekt lass' ich's mir eventuell nochmal mit dem Lightning-Pack durch den Kopf gehen, das größte Manko war ja, dass es einige Strecken dann ohne auskommen müssten, aber wenn man das so umschreiben könnte... -
-
Was soll das Theater?
Gestohlen bleibt gestohlen, basta.
Eben nicht, es ist noch überhaupt nichts klar, es ging darum, dass der Junge nich gleich Gebrandmarkt wird hier, nur weil etwas in den Raum gerufen wird.
ZitatSchon mal gedacht, das wir Entwickler, neben den Fixkosten auch von Provisionen leben?
Ja, du bist schließlich nicht alleine, ich kenne das Geschäft von Kumpeln und von mir selbst.
Also, komm' wieder runter, ich kann dich verstehen und widerspreche dir auch nicht in der Hinsicht, es ging einzig und allein darum, dass man nicht sofort losfeuern soll, Gerüchte sind schnell verbreitet.
-
Jetz macht den Jung mal nich so feddich, selbst wenn da wat nich hinhaut, kanns hier keiner beweisen und in dem Fall kommter ja auch kein Schritt weiter, also wat solls, entweder kommt da noch was, wodurch man das Problem versteht oder der Thread geht halt drauf, ganz von alleine, also immer mitter Ruhe und der "Verbund" is auch kein Internetlöwe, also bissl runterfahren mit son Aussagen

Edit: Gut, Madison hats auch vernünftig ausgedrückt.
-
War schon am überlegen ob ich mir das zulege. Danke für Deine Ausführungen hier Prellbock. Ich werde den Kauf, wenn er im Moment auch günstig wäre, lassen.
Geht mir auch so, als ich auf der Liste Köblitz nicht entdeckt hab', war eh vorbei
Zumal ich die Nacht auch etwas zu extrem dunkel finde, wenn man sich so Screenshots ansieht.Müsste 'nenn einheitliches Wetter geben für alle, womit auch solch ein Pack mehr Sinn machen würde.
-
Habe ich schon angefangen vor etwa 6 Monaten, bis Berlin.
Derzeit sind jedoch mehrere Projekte in der Arbeit, dauert also etwas.
Wat, echt? War eigentlich 'nenn Scherz
Geil 
-
Meint ihr nun die von vR oder Trains and Drivers (oder Beide)?
Die dortigen Szenarienpakete sind von Trains and Drivers (TaD). Auf der Hauptseite von TaD findest du dann mehr.
Also ich würde es so weitermachen, sprich per RW-Tools bearbeiten und mir das Geld sparen, ich wills nicht schlecht machen, ich persönlich seh' da bloß kein Nutzen drin, bei so viel Freeware, die man immer wieder verändern kann.
-
Gut, wie viel Mühe sich dort gegeben wurde kann ich nun nicht einschätzen, aber ich gehe mal von aus, erstmal wegen der Resonanz und weils Payware ist und die Leute wohl wissen, dasse mit 0815 nicht weit kommen

Für Vielfalt hab' ich mir einige Szenarios kopiert, verschiedene Zugloks/Steuerwagen vorgeklemmt und den KI-Verkehr unterschiedlich besetzt, somit hat man da auch Vielfalt. Braucht man allerdings auch etwas Zeit, weniger als mit Szenarienbau, aber auch etwas.
-
http://www.virtual-railroads.d…D11%26aid%3DTaD-3-2012%26
Ich besitze es selbst nicht, habe aber bisher nur gutes drüber gehört und würde es daher empfehlen.
Die Szenarien von TaD sollen generell sehr gut sein.Generell würde ich aber sagen, dass du mit Payware-Szenarien nun keine neuen Highlights erlebst, wenn du schon alle Freeware-Szenarien durch hast.
Ich düse eine große Auswahl an Freewarezeug durch und das öfters, Bahnalltag eben, Monotonie
-
Maßarbeit von Spezialisten

-
Eben, sind halt nur alle angeheizt und die Kohlen brennen langsam unterm Arsch

-
1. Ansagen sind erwünscht, ob mit FIS oder nicht.
2. RAR
3. Ja
4. 4 - 5
5. Potsdam-Magdeburg wäre nicht schlecht
-
Nee, nee, den Ordner finde ich im Editor, nur die Wagen tauchen dann nicht in der Auswahl auf.
Aber eigentlich isset auch Wurscht, weil ich das Zeug nicht mehr hab', hatte es wie gesagt nur getestet für den und nachdem es schief ging, hab' ichs auch wieder runtergefeuert, kann maximal die Tipps mal weitergeben, falls da noch Interesse besteht oder nich schon aus Frust Bomben am PC befestigt wurden

Mir gings jetzt nur Aufgrund der Erfahrung damit um die Lok hier, aber wnen das gehen müsste, werd' ich mal die 2,99€ investieren und die Gefahr eingehen