Beiträge von Zane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine kleine Interessensfrage: Wieso wurde ein und das selbe Licht auf zwei Schalter belegt? Oder leuchten die Lichter in jeweils anderer Stärke?

*dhoch* Danke! Du redest mir von der Seele! Der Trend geht einfach zur bezahlten Open-Beta, egal in welchem Genre.

Punkt 1: Die User haben sich beschwert und haben nun das bekommen, was sie wollten.

Punkt 2: Bezahlte Open Betas sind kein Problem, solange die Updates zur Vervollständigung kostenlos sind und das wird der Fall sein.

Also, versteht mich nicht falsch, aber irgendwie geht einem das Gejammer langsam aufm Sack, fopix is nen 1-Mann-Team, egal wie ers macht, er kriegt nur aufm Deckel.

Die Frage ist nur, ob man für eine Beta den vollen Preis verlangen sollte. Eine Preisaufstockung wäre nur fair, wenn dies bei Veröffentlichung der Beta bekannt ist.

Sehe ich nicht als Problem, Updates werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kostenlos nachgeliefert, wodurch man auf dem gleichen Stand (vielleicht sogar auch auf einem besseren) wäre, als bei einem Kauf, wo die Lok seitens des Entwicklers gleich fertiggestellt ist.

Eigentlich ließ sich das mal mit entsprechenden Befehlen in den Verknüpfungseigenschaften umgehen, aber seit dem Update ging das nicht mehr. Man kann das Video abschalten, indem man die bin durch ein "Phantom" ersetzt, 'ne leere Textdatei gespeichert als bin. Aber die Werbung geht davon nicht weg, da habe ich auch schon nach den entsprechenden Ordnern für gesucht, nur nix gefunden *denk*

naja, fopix hat viel zu tun und erklärt, wenn man neues wissen will, möge man da nachschauen, wo er seine news sowieso schreibt. Wenn er ständig auch noch auf 1001 anderen Foren diskutiert, wird er ja nie fertig mit seinen Projekten....

Ich hatte seine Nachricht gelesen, ich weiß schon, was los ist. War wohl etwas unglücklich formuliert, mit "aus dem Staub gemacht" meinte ich aus dem Forum raus.

Nein, wird es nicht, weil es auch noch gar nicht integriert ist, so wie es aussieht.

Btw. hab' das Pack jetzt auch und muss Madison zustimme, kanns nur empfehlen, die Nacht ist zwar wirklich etwas zu dunkel, wie ich mir dachte, aber na gut, Tags über echt klasse.

Es gibt nur zwei Wege: entweder HighEnd und dafür mehr Zeit in Kauf nehmen oder LowEnd und schneller im Cockpit sitzen.
    Das ist eine Geschmacksfrage, eine Frage des eigenen Anspruchs an Content, das kann man einfach nicht vereinheitlichen, man kann nicht sagen: "macht erstmal einfach und dann schwer!", genauso wenig andersrum, denn eine Nutzergruppe wird immer unzufrieden sein.

Ich gehöre zu der Nutzergruppe "Kompliziert", denn mir gehts weniger um die Landschaft, die ich auch vor der Tür habe, als viel mehr um die Lok, die Technik, der Sound, wenn man über 'ne Weiche donnert, etwas, wo man als nicht-Eisenbahner kein Zugang zu hat.

Man muss bedenken, dass der RS-Markt hauptsächlich von Privatleuten geführt wird, die sich zu einer 1 - 2-Firma gemacht haben um offiziell ihr aufwändiges Content verkaufen zu können. Das sind in aller Regel normale Typen wie wir auch, Lok-Freaks, die einfach so genau nachbilden wollen, wie möglich, da geht es weniger um rechnerische Dinge, welche Nutzergruppe die größte ist, solche Anforderungen stellt eher RSC als größter Developer.

Abhilfe können da nur größere Firmen schaffen, Firmen wie JustTrains oder vR. Firmen, die eventuell die finanziellen Möglichkeiten haben unterschiedliche Versionen herauszubringen. Das müssen diese aber selbst errechnen, an Faulheit wird es wohl nicht liegen. Aber von kleinen Typen wie fopix kann man nicht erwarten, dass er eine breite Masse bedienen kann, da wird eine Zielgruppe, die seiner Vorstellung von Spielern entspricht, bedient und das wars.
    Firmen wie vR versuchen schon sichtlich Abhilfe zu schaffen, indem PZB und Sifa deaktiviert sind von Anfang an.

Privatleute wie fopix haben als "Freaks" einen gewissen Anspruch an das Content, umso mehr man sich mit etwas auskennt und dessen Möglichkeiten kennt, umso mehr will man schaffen, schließlich ist man letzten Endes immer noch ein normaler User, nur einer, der seine eigenen Vorstellungen verwirklichen kann, somit wird es bei solchen Leuten auch immer so sein, dass sie ihr Content "kompliziert" und aufwändig gestalten. RSC ist eine Firma, keine Ahnung wie viele da drin sitzen, aber die kassieren ihr Geld und ziehen ab, da gibt es keine "Passion" bzw. spielt eher eine untergeordnete Rolle. Leute wir fopix haben eine Passion, die hängen dort mit Herz dran.

Es wird sich also vorerst nichts ändern, außer es kauft niemand mehr das "komplizierte" Material, das wird aber wohl nicht passieren, da das vermutlich den größeren Teil anspricht.

Mh, geht mir gleich, auch keine Alternative gefunden, aber der Download auf Trainsim ist unzumutbar, das krieg' ich da in 5 Jahren nich runter :ugly:

Gibts den zufällig auch außerhalb von UKTrainSim zum Download? Ich krieg' den von der Seite nicht einmal geladen :ugly:
    Aber ohne Decoder nix mit Sounds ändern scheinbar *ka*

Grüße,
    Zane

Okay, mein gesamter Beitrag wurde eben gekillt, bitte schauen sie in Kürze nochmals vorbei, wenn dieser Beitrag erneut geschrieben wurde, ein Edit folgt in Kürze :ugly:

Edit:

Zitat

dann hast Du grade Ähnliches vor wie ich. Liegen die benötigten Dateien auch alle an den Orten, wie es in Deinen Einträgen angegeben ist? Ist im Editor auch alles Benötigte freigeschaltet?
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau! Die Arbeit kannst Du Dir aber sparen: Eurofimawagen vR
    Es sei denn, Du favorisierst "learning by doing". ;)

Danke für den Download :thumbup: Du hast Recht, ich versuchs lieber selbst hinzubekommen, da mir das auf lange Sicht mehr bringt, falls es z.B. dann mal wieder dazu kommen sollte irgendein Sound anzupassen :D

Ich verbinde meine Antwort auf deine Frage gleich mal mit der Antwort auf Madisons Beitrag:

Die Dateien liegen alle an Ort und Stelle, es lag auch nicht an MA, es lag schlicht an mir, denn wie mir eben beim nochmaligen durchgehen der Prozedur aufgefallen ist, haute mein Pfad unter "WagonSound" und "AddInn" nicht hin.
    Das Problem war, dass ich die Einträge unter "Provider" und "Product" falsch interpretierte, ich dachte es seien reine Info-Befehle fürs Spiel/Spieler, die den Hersteller des Contents anzeigen sollen, aber scheinbar sind diese beiden Einträge schon der Anfang des Pfades. Bei mir stand dort noch vR drin, somit suchte das Spiel vergebens in der Ordnerstruktur von vR nach "RailVehicles\Passenger\...". Lösung war somit unter Provider und Product Kuju und RailSimulator einzutragen und somit war der Pfad vollständig, sprich "Kuju/RailSimulator/RailVehicles\Passenger\....". Anstatt die den Pfad gleich so reinschreiben :D

Das einzig blöde ist das asynchrone Warnpiepen der Türen mit der Animation. Die Türen schließen sofort, sind zu, dann piept es und das wars. Der vorherige Abfahrtspfiff, sowie das Türknallen nach der Schließung fehlen :ugly:

Zitat

Wenn es um Sound geht,am besten jier mal nachsehen : http://www.dw-agency.de/
    oder hier auf Rail-sim.de,
    mfG Kalle

Danke Kalle, da war zwar hierfür nix bei, aber dennoch danke :)

Ich kann seine Aufregung schon verstehen, aus der Beschreibung geht tatsächlich nicht klar ersichtlich heraus, was da nun steuerbar ist und was nicht, man muss immer davon ausgehen, dass absolute Noobs sich das kaufen, besonders die Käufergruppe "Regal-Grabscher", die einfach interessiert sind, anschmeißen und machen wollen, ähnlich wie in einem Puff, nur billiger. Also ja, bei dem Rest schließ' ich mich mal Prellbock an :ugly: Ansonsten würde ich generell sagen: Fehlkauf :uglysanta:

Moin Leute,

während ich gerade noch am werkeln mit dem Wetter bin in und um Mü-Aug ist mir gerade gleich das nächste aufgefallen :ugly:

Ich wollte mal die TTB Sounds für die Standard-IC-Wagen auf die IC-Wagen von vR anpassen, ich bin soweit gekommen, dass ich die Einträge in der .bin der vR-IC Wagen eingetragen habe, wie sie auch in der .bin der Standardwagen sind.
    Ergebnis war, dass die Wagen nun komplett von jeglichen Geräuschen befreit wurden :uglysanta:

Insofern vermute ich mal, dass ich noch was beachten müsste, oder, wenns ganz knackenhart kommt, es gar nicht so einfach möglich sein wird mit dem Austauschen von 'nenn paar Einträgen?