Beiträge von ThaFr0ggy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich mache mal eine Nummerierung (also die die mir am besten gefallen ganz oben und die die mir gut gefallen weiter unten)

Triebfahrzeuge:
    1. EuroSprinter64U2 (Taurus)
    2. Baureihe 146
    3. Baureihe 111
    4. Baureihe 114
    5. Baureihe 103
    6. Baureihe 101

Triebzüge:
    1. Elektronischer Triebwagen 425
    2. Elektronischer Triebwagen 423
    3. Baureihe 401 (ICE 1)
    4. Baureihe 403 (ICE 3)
    5. Elektronischer Triebwagen 424
    6. Elektronischer Triebwagen 422

Dieseltriebzüge:
    1. Baureihe 612
    2. Baureihe 628
    3. Baureihe 642

Dieseltriebfahrzeuge:
    1. Baureihe 218
    2. Baureihe 232
    3. Baureihe 294

Das sind meine Favoriten in den jeweiligen Katigorien *=)*

Hallo Eisenbahner, ich habe das Problem dass ich die Sprache nicht auf deutsch ändern kann.
    Habe schon bei Steam auf Eigenschaften und dann deutsch ausgewählt.
    Habe auch schon versucht mit der Utilities.exe die Sprache auf deutsch zu stellen und es hat auch nicht funktioniert.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

Hallo Community, der Metronom mit der BR 146 ist ja vor kurzem bei Steam für 13,99 € *klatschen*
    Hab mir die ersten Videos auf Youtube dazu angesehn und ich muss sagen dass der nicht so gut gelungen ist :S
    Was ich gut finde ist dass der Steuerwagen fahrbar ist und dass es eine Fahrgastansicht gibt 8o
    Was ich jedoch schlecht finde ist der Sound der wie ich finde weit am original vorbei ist, das Horn das von der BR 101 ist und dieverse Bugs *ohman*
    Alles in einem ist es eigentlich ein RSC Produkt wie mans kennt billig mit wenig aufwand und einfach auf die schnelle hingeklatscht *motz*

Hier ein Testvideo: https://www.youtube.com/watch?v=rLxGLost1M0

Hier die BR 146 in echt: https://www.youtube.com/watch?v=qisrgxpZwgE

Naja wie findet ihr das Addon? Gefällt es euch oder findet ihr dass es auch nichts besonderes ist wie das andere Rollmaterial von RSC?

Guten Abend, ich wollte demnächst eine neue Strecke anfangen zu bauen und wollte dort die Oberleitung so haben wie auf der Strecke Altenburg - Wildau von SAD.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie das funktioniert.
    Könnte mir jemand erklären wie man das so schön hinbekommt wie auf Altenburg - Wildau.

Danke *=)*

Hallo Eisenbahner, ich habe vor kurzem gelesen dass man die Br 424 gratis bekommt wenn man die Strecke Hamburg - Hannover bis zu einem bestimmten Datum kauft.
    Ich kann nur hoffen dass die den Sound da besser hinbekommen als bei der BR 423 ^^
    Bis wann muss man die Strecke gekauft haben um die BR 424 dann gratis zu bekommen?

Würde mich über eine Antwort freuen *jippy*

Hallo community, ich baue im Moment sehr oft und sehr viel an meiner Strecke rum. Es soll dort eine S-Bahn und eine Hauptstrecke geben.
    Ich sitze grad an der S-Bahn Strecke und wollte einen Untergrundbahnhof bauen aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wie soll ich das machen? *häwie*
    Würde mich über hilfe freuen *jippy*

Achso habe die Version von Rail-Sim.de runtergeladen *dumm*
    Habe jetzt die neue.
    Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem: Wenn ich jetzt meine BR 423 repaintet habe so dass S-Bahn Rhein-Main dran steht und ich die datei in eine .dds Datei umwandle und DXT3 ARGB 8 bpp | explicit alpha
    auswähle und die Datei dann im RSBinTool importieren will sagt er mir: This file does not appear to be the correct format. File must be saved with DXT3 (Explicit Alpha)

Was mache ich falsch? ?(

Hallo ihr Eisenbahner, ich wollte heute eine Lok repaiten und als ich die TgPcDx datei öffnen wollte kam folgende Fehlermeldung:
    RSBinTool

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf " Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Image format not recognised.

Ich wollte die datei 423_decals repainten.

Würde mich über hilfe freuen *jippy*

Hi community, ich besitze seit heute das addon BR 423 und wollte fragen wie ich die BR 423 repainten kann.
    Ich wollte S-Bahn Rhein-Main an die Seite schreiben aber ich weiß leider nicht wie das geht. ?(
    Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man die BR 423 repainten kann. *=)*