sind es nicht 2 Jahre Entwicklung ?
Also was sagt uns das vor 2019 keine vernünftig Spiel- und fahrbare Version.
Es lebe der TS2017
sind es nicht 2 Jahre Entwicklung ?
Also was sagt uns das vor 2019 keine vernünftig Spiel- und fahrbare Version.
Es lebe der TS2017
leider kann ich Deiner Argumentation nicht so ganz folgen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen den Testern zu zeigen, das das ganze auch auf minimalen Rechnern läuft, oder will DTG hier noch die Hardware Verkäufe in die Höhe treiben? Auch das mit dem Rangieren und um die Lok laufen ist ja alles ok wenn es den Usern Spaß macht. Das hat aber auch hier nur bedingt Realitätssinn. Habe noch keinen Lokführer gesehen, der 1x um seinen ICE1 gelaufen ist (sollte das jedoch der Fall sein, dann bitte um Verzeihung). Es wird auch immer wieder solche und solche geben die sich etwas unter einer Simulation vorstellen, aber für mich steht da eher die Technik, als der um herlaufende Lokführer im Vordergrund. Und von Technik kann ich in der Beta nun gar nichts erkennen. Außerdem was ist am Rangieren richtig spannend? denke das ist nen Job mit Stress ohne Ende.
Aber jedem dem die Beta gefällt viel Spaß dabei.
Gruß Andreas
so nun auch nochmal was von mir.
nach 5 Std sich mit der Maus herumärgern weil nichts richtig geht (Maus hängt, springt irgend wohin usw) muss ich ehrlich sagen das diese Version sehr wenig von einer Beta hat. Abgesehen von der falschen Tastatursteuerung für den deutschsprachigen Raum,über die teilweise doch mangelhafte Grafik (Objekte werden erst ein paar Meter vorher angezeigt) bis hin zur Signalsteuerung. Ich frage mich was die Beta-Tester hier wirklich testen sollen, vermutlich doch nur, auf was für eine Konfiguration das Programm überhaupt lauffähig ist. Ein vernünftiger Ablauf einer Eisenbahnfahrt ist doch mit dieser Version kaum möglich. Was das hin und her laufen soll kann ich auch nicht so ganz verstehen, aber das soll ja Leute geben die das mögen (ego-shooter oder so ähnlich). Alles in allem habe ich mir von der Beta mehr erhofft, sowohl Signaltechnisch als auch mehr Komfort in der Bedienung.
Was gibt das denn erst, wenn DTG den Editor von den Usern testen will, oder ist es angedacht, dass es nur noch Strecken von ausgewählten Anbietern geben wird und keine Freeware mehr zugelassen wird?
Fazit diese Version wird bald wieder von meinem Rechner fliegen, und auch nicht so schnell wieder darauf erscheinen.
Nun noch zum Abschluss, denn eigentlich ist es schade und ich hoffe das meine Vermutung nicht eintrifft, denn eine Weiterentwicklung des TS201X wird es wohl nicht und nie mehr geben.
RIP TS2017 
![]()
Gruß Andreas
also die Grafik ja schon sehr gut, dafür ist die Steuerung zum kot.......
sollte sich hier nichts in 2 Tagen ändern ist ein vernünftiges Testen gar nicht möglich.
Und das ganze Maus Gefummel brauch ich für eine Eisenbahnsimulation auch nicht.
Erster Eindruck: na ja
Gruß
Edit: also Crash oder Fehler bei der Installation gab es bis her noch nicht, aber wenn mein Rechenknecht nicht ausreicht
?
Download läuft
@BR-218
deine Audio Dateien sind im falschen Verzeichnis.
Du musst alle Dateien in das Verzeichnis :
Assets\DR\BDnrzf4xx\Audio\Wagen\Scheibenbremser\
verschieben.
So sind sie im Original "Zip-Archiv" hinterlegt.
Nun ja, wenn ich etwas weitergebe, was jeder aber auch wirklich jeder.....
Nun wenn das alles so einfach ist. Folgende Situation du kennst mich, wir spielen seit Jahren TS und und und - Ich werde von Stream wegen unerlaubten Datenhandel gesperrt evtl. die Installation entzogen. Und nun frage ich dich höflich weil ich eben zu faul für den ganzen Datendownload und installieren bin und du schickst mir deinen Assets Ordner.......
Ich glaube ich brauche hier nicht mehr weiter zu schreiben!!!
Gruß Andreas
So, ich bin mit TrainFW befreundet und er hat mir netter Weise seinen Assets Ordner für KHH zu kommen lassen
Auch wenn Ihr beide die Assets besitzt, glaube ich dennoch nicht das das legal ist.
@lol515
das hier erst sehr oft alles Neue schlecht gemacht wird ist ja im Forum leider schon fast immer so. Leider dann auch noch sehr oft von denen die es gar nicht besitzen.
Zur Geschwindigkeit, sicher gibt es die BR114 mit 160 Km aber auch welche mit 140 zul. Höchstgeschwindigkeit. Das habe ich aus Recherchen in Google gefunden.
Und was den Führerstand betrifft habe ich mal ein Bild angehängt, so unstimmig ist das ganze doch auch nicht
Zu den Bremsen. Notbremsung mit 5 Doppelstockwagen aus 150Km/h (angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho) ca. 800-900m (auf Testtrak gemacht daher ca.) Edit:780m Bremsweg
für meine Zwecke ist das Add-On ok.
Gruß Andreas
Dunkelheit im Tunnel
4:41 S1 Reeperbahn - wer will hier aussteigen ??
Es gibt für HH-HL keinen echten Rabatt!!!
Hallo zusammen,
also eins verstehe ich nicht ![]()
S1 = 17,99€ wenn man HH HL hat
S1 + BR114 31.99 =14€ für die BR114
und nun
S1 = 29,99€
S1 + BR114 31.99 = 2 € für die BR114
was ist hier wohl falsch??
edit =BR114 natürlich
beim Skalieren will ich ja auch nicht gleich x-m verändern es geht da ja nur noch um evtl.. Anpassungen. Deswegen ja auch 1-4 Längenvarianten.
Mein privates Projekt passt ja dann gut dazu.
Endpunkt Linie S3 und S4. und ist bis Bickenbach mit Gleisen und Signalen verlegt.
DEM Gelände und Gleise nach Google Earth.
Gleishöhe DA Hbf 124m
Gruß Andreas
Sollten die Ersteller evtl. Interesse zeigen einfach mal melden. Ich persönlich will mein Projekt nicht so veröffentlichen, da ich nicht die Zeit und und die große Lust habe hier Support zu leisten. Das ganze ist für mich nur Hobby. Über eine Beteiligung ließe sich aber evtl. reden.
Hallo zusammen,
folgender Vorschlag für die Quertragwerke mit Unterschiedlichen Höhen:
1) Einzelmasten in üblichen Höhen
2)Tragseile in z.B. 4 verschiedenen Längen 2, 3, 4gl. und die könnten auf jeden Fall über die TS-Funktion des Skalierens angepasst werden.
Da die Halter/Isolatoren für die Oberleitung auch immer einzeln angepasst werden müssen würde es doch so gehen.
Beispiel: Quertragwerk Std. 25m - Tragseile für X-Gleise z.B. 1 m tiefer und dann ein Gittermast und fertig ist das ganze.
Gruß Andreas
Am besten sofort zu machen
Hallo @dasernstel
eine Frage, setzt du die Ausleger mit der copy and paste Funktion vom TS?
Wenn ja dann passiert das folgende: Die Nodes der eingefügten Ausleger existieren nicht und der Node vom dem kopierten ist auch weg.
Die Sonderheit ist schon älter und begann wenn ich mich nicht irre seit der Oberleitung HH-H.
Gruß Andreas
Hallo Oktavia,
ich hoffe, ohne hier gleich als Besserwisser dazu stehen, du hast auch die geänderten XML Dateien mit Notepad++ bearbeitet und diese nach den Änderungen abgespeichert und neu ge"SERZT". Denn nur geänderte BIN Dateien sind gültig!
Gruß Andreas
Was mich aber auch dazu getrieben hat ist die mit 7200 U/min Festplatte und die 512 SSD sind wenn das so weiter geht mit dem neuen TS bald auch bald am Ende.