Beiträge von adorm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,
    was geändert worden ist ist mir nicht bekannt aber es muss etwas sein:

Beispiel Plugin Verzeichnis

62.8b

61.9b

Gruß Andreas

PS: Wer Backup hat hat klare Vorteile

Hallo zusammen,
    habe auch flächendeckend einige Link - Fehler entdeckt.
    und komische Signalkombinationen in Lübeck.
    Beispiel: Ein KS MS mit 3 Links und davor einen Zwerg mit 19
    auch scheinen alle Link0 fast immer hinter den Signalen zu liegen!
    Fazit : Leider ist die Signalisierung so überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Werde das Update wieder löschen.

Schade

Gruß Andreas

evtl noch eine Vermutung:
    Gleisstil im Weichenbereich nicht gleich.
    Das bedeutet alle 3 Gleise einer Weiche müssen den gleichen Gleisstil haben!

Nachtrag - Gleistrennungen überprüfen ggf. trennen und neu schweißen.
    siehe auch Handbuch für die Schustersignale

Hallo RobZen58,

Im Editionsmodus vom TS zeigen alle Signale was sie gerade wollen- das ist so!
    Du kannst die Signalfunktionen nur testen wenn du dich in einem Szenario befindest. Diese muss aber ganz von vorne gestartet werden.
    Am besten sogar noch mal TS ganz neu starten was aber nicht unbedingt sein muss (bei auftretenden Fehler wäre das eine Option).
    Nur so können die korrekten Funktion der Signal im Versuch geprüft werden.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
    ich glaube das Problem liegt einfach darin, das es Updates und Ergänzungen zu der Strecke HH-H gibt, die alle außerhalb der AP-Datei liegen und der TS diese als Erst/Hauptdateien behandelt.
    Wenn dann die passenden und dazugehörigen Provider nicht freigeschaltet sind, sind auch die Assets (hier die Personen) nicht sichtbar.
    Bin gespannt wie das auf die schnelle gelöst werden soll.

Gruß Andreas

Passagiere auf den Bahnsteigen!
    Hallo zusammen,
    erst mal frohe Weihnachten und wer auf den Bahnsteigen wenigstens mal ein paar Leute haben will, der muss folgenden Provider freischalten:
    DTG/LGVMedSouth - hier verstecken sich die Plattform Personen!

Noch schöne Feiertage

@Schienenbus
    erst einmal Danke für das Signalset. Dies hat mir für mein privates Projekt Darmstadt und Umgebung noch gefehlt.
    Nun ist mir aber beim studierender Bilder vom Hbf Darmstadt aufgefallen, dass es, wie so immer mal wieder komische Sonderformen bei der Bahn gibt.
    Nach dem Motto "Nichts ist unmöglich".
    Unten das Bild vom N7 des Hbf Darmstadt in Richtung Süden.
    Ein HV-HSP und dazu ein HVK VS- nun sage mal jemand die Bahn kann nicht zaubern.
    Nun meine Frage an die Experten:
    lässt sich so ein Signal aus beiden Signalen zusammensetzen? Mein erster Versuch in einem HSP von Schuster ein VS von Schiebebus einzusetzen schlug fehl. Das ging zwar optisch aber irgendwie spinnte die Logik.
    PS-Das Bild ist aus Google Earth

Gruß Andreas

so nachdem @Schienenbus wohl das letzte Signal erstellt hat, möchte auch ich mich mal für die tolle Arbeit bedanken.
    Du solltest dir jetzt die Zeit und Ruhe nehmen, das ganze Paket fertig zustellen um uns dann damit zu erfreuen.
    Auf jeden Fallen sehen die Teile prima aus und werden bestimmt auch so, Dank der Arbeiten vom SignalTeam für die Logik, wohl richtig funktionieren.
    Also nochmal vielen Dank
    Gruß Andreas

Hallo zusammen, hallo TrainSimContent.
    im Juli 2016 (Beitrag 221) war einmal die Rede von Lampen für Turmmasten und Tragwerke und es gab so gar Bilder dazu.
    Sind diese auf Eis gelegt oder ist es nicht mehr beabsichtigt diese in Set mit einzubinden?

Gruß Andreas