Beiträge von adorm

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Schuster,
    erstmal vielen Dank für die neuen Dateien.
    Ich bin gerade am Prüfen, das mit dem gewollten Vr und Zusatzlicht klappt. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die anderen Funktionen auch noch funktionieren.
    Will das mal in Ruhe testen.

Und nochmals vielen Dank für die Mühe, die nicht nur Du, sondern auch die anderen in Eurem Team Euch hier macht.
    Gruß Andreas und noch schönen 4ten Advent an alle

Hallo Schuster,
    das würde dann also wie in meinem Vorschlag bedeuten ich kann dann festlegen wann (rd) angezeigt werden soll.
    z.B.: Link1+ wenn Vr0 dann (rd); wenn Vr1/2 dann ohne (rd). oder das ganze auch umgedreht, denn es gibt ja die dollsten Signalaufstellungen *tuftuf*

Ich denke auch das das Aufbohren des Triggers das sinvollste und auch besser zu realisieren wäre.

Vielen Dank und ein schönen 4ten Advent für morgen.
    Andreas

Hallo Schuster

So ich bin mal dazu gekommen um mir das ganze zu überlegen:

Mein Vorschlag für einen (rd) Trigger
    wenn das denn möglich ist, denn es werden beide Eingabefelder benötigt.
    Im Linken wie gehabt (Buchstabe für die Funktion mit nachfolgenden Link-Nr.)
    Für das rechte nun folgender Vorschlag:
    00 = (rd) bei Vr0 aus
    01 = (rd) bei Vr0 ein
    10 = (rd) bei Vr1/2 aus
    11 = (rd) bei Vr1/2 ein
    Hier muss dann im Programm das rechte Eingabefeld ausgelesen, und entsprechend das (rd) geschaltet werden.
    Wobei natürlich im rechten Feld auch nur 00 und 10 reicht, aber ich denke das es mit 4 Varianten mehr Möglichkeiten gibt.
    Gruß Andreas

Hallo Schuster,
    das habe ich ja auch schon gehabt, und bin dabei dann daruf gekommen, dass das nächste Signal ja über 1000m entfernt ist und das HSP Vr dann ja nicht mehr rd anzeigen darf/soll.

Aber vielen Dank vieleicht kommt da ja noch etwas von Euch.

Gruß Andreas

Hallo Schuster,
    erstmal Danke für deine Bemühungen.
    Ich sehe das jetzt mal so:
    Es sollte dann für ein und denselben Link die Möglichkeit geben Vr0 mit (rd) und VR1/2 ohne (rd) anzuzeigen.
    Um diese Situation lösen zu können brauch es einen Trigger der 2 Informationen verarbeiten und lesen kann.
    1) Die Linknummer 1bis X
    2) Zustand des nachfolgendem Signals für das eigene Vr
    um dann bei Vr0 (rd) an bzw, Vr(1/2) (rd) aus anzuzeigen.
    Das Zwischensignal kann ja Dank Trigger mit und ohne Vr betrieben werden.
    Nun Schuster, nix übertreiben und vor Weihnachten klotzen, sondern auch an die Familie denken.
    Grüße Andreas

Hallo Schuster,
    erstmal Danke , dann funzt der Trigger ja so wie ihre es wolltet.

follgende Situation ist nun aber für mich dann so nicht ganz darstellbar:
    von links nach rechts,
    S6HSP mit Vr (rd) ca.150m S106HSP K mit Vr(rd) 900m HS Vr
    Wenn S106HSP K mit Vr = Hp0 dann S6HSP mit Vr (rd)= Hp1 mit Vr0 rd
    Wenn S106HSP K mit Vr = Kennlicht dann S6HSP mit Vr (rd)= Hp1/2 mit Vr0/1/2/ des nachfollgenden Signals ohne rd
    Das ganze ist so in der Ausfahrt Darmstadt Hbf an S6 mit S106 und S7 Ausfahrt DA nach FFM.
    Am S106 trifft das Gl6 auf das Hauptgleis 5 Richtung FFM.

Gruß Andreas

Hallo Schuster,
    da liegt nix dazwischen außer einer weiterer VrTrigger mit der "R" Funktion Kennlicht. und D wurde explizit zu D1 also Link1. Aber vieleicht gibt es auch ein Verständnisfrage wegen der Anzeige
    Handbuch:
    Keine Signalisierung von
    Vr1 und Vr2
    Kennung „D“ oder
    „D“ und nachfolgend die Linknummern
    durch Komma getrennt

Mein Verständnis dafür das bei Vr1 und 2 der Schirm dunkel bleibt - oder irre ich mich da und es wird generell Vr0 angezeigt.

Gruß Andreas

Hallo Schuster,
    zuersteinmal wieder eine gute Weiterentwicklung aller 3 Signalpakete.
    Nun aber zu meinem Problem bzw. einer Frage.Ich benötige die Funktion das nur VR0 mit (rd) an einem HSP mit Vs angezeigt wird.
    Grund: nachfolgend steht ein HSP Vs mit Kennlicht als Deckunssignal. Ich dache, dass ich das nun mit dem Vs Trigger und dem Buchstaben "D" einrichten kann, aber es ist mir trotz aller Bemühungen, und auch Versuchen auf einem Testgleich nicht gelugen die Funktion "D" zu aktivieren. Kann es sein, dass hier durch die Weiterentwicklung diese Funktion verlorengegangen ist?
    Gruß Andreas

Oberleitung Leipzig Hbf

Hallo bahnjan,

Im Leipziger Hbf dürfen die Loks nicht bis an den Puffer fahren, da die sonst nur noch im Schlepp oder mit der Batterie zurückkommen. Die Oberleitung hängt am letzten Mast zu hoch. Am Mast vorher ist sie noch i.O.

Auch habe ich Fehler in den Audio Dateien entdeckt. Da hast du die von SAD übernommen aber irgend etwas ist mit der Dateizuordnung nicht i.O. RW-Tools zeigt die als fehlend auch an.

Da ich keine Milchflaschen sondern große Türme habe sieht man das natürlich sofort.
    zum ersten Mal gesehen Kachel: -000051-000071 umliegende sind auch betroffen.

Beispiel:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_glocken.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_motor_hum.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_highway1.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\audio\audio\sound_river1.bin

Gruß Andreas

19:15 Spoiler entfernt

Hallo Sts und Schienenbus,
    hier hilft nicht "nur das Quertragwerk in der Höhe anzupassen", hier müssen zusätzlich auch alle Isolatoren in eine Achse gebracht werden. Habe das gleich Problem bei jedem Quertragwerk.
    Quertragwerk aufstellen Isolatoren /Aufhängung so positionieren das sie zum Tragwerk passt.
    Nicht in der Höhe verändern, sonnst ist der Panto mal drüber mal drunter. Das ganze ist auch eine Puzzelarbeit, wei auch alle Gleise auf einer Höhe sein müssen. Erst wenn alle Aufhängungen plaziert sind, oder am besten ganz zum Schluß die Oberleitung verlegen.

Viel Spass Andreas
    das Bild mal *off*

Hallo zusammen,
    habe so etwas ähniches auch mal verlegen müssen und das noch an einer leichten Steigung. Ich kann nur eins sagen - es dauert und ist eine irre Geduldsarbeit. Nicht verzweifeln an solchen Gebilden ab und zu geben und irgend wann liegt auch die verrückteste Weiche.
    Wenn garnicht geht abreißen neulegen, abreißen neulegen abr........................
    Viel Spaß Andreas

noch das original um 90° gedreht

Hallo zusammen,
    verstehe nun allerdings nicht wie es in der Realität zu fließenden Übergängen zwischen Holz- und Betonschwellen kommt und diese dann auch gebaut werden.
    Eine Schwelle halb Holz halb Beton??

Gruß Andreas

Hallo Drehstromer
    das wir dir fehlen - steht in der ......txt Datei so drin

Per il corretto funzionamento del Pack è necessario installare i seguenti file:
    - RW3Italia_Container-Pack_v2.0
    - RW3Italia_Accessori_Pack_v3.4

Disinstallare la versione precedente da Gestione Pack: RW3Italia_Carri_Sggnss_Pack_v2.0

Gruß Andreas

Zwischen dem Stadtnamen und dem Hbf steht niemals ein Bindestrich.

Wird natürlich entfernt-sorry kommt vor *shau*

Wer die alte Riedbahn nicht kennt, diese verlief von Darmstadt HBF - Griesheim - Wolfskehlen - Goddelau Erfelden - Worms.
    Heute geht die Strecke leider nur noch bis nach Weiterstadt, zur Firma Röhm.

Prima Idee. der Abzweig ist ja schon gelegt und dann die Strecke weiter zu mindestens mal bis bis Griesheim fiktiv durchlegen.
    Die Odenwaldbahn wird sich freuen *klatschen*
    Real wurde ja auch Darmstadt <-> Pfungstadt wieder reaktiviert und diese Gleise liegen ja bei mir