HV-Signale (SignalTeam)
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Die angesprochenene Funktion ist nur bei HSP so. HS zeigen in dem Fall dann Zs1 bzw je nach Signal Zs7.
Bitte Handbuch gründlich lesen, das ist sehr ausführlich und erspart Grundsatzfragen.
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Hallo,
hier nun noch das angekündigte Update mit folgenden Neuerungen:
- Erweiterter VrX- und TAB-Trigger
- Fehlerkorrektur der Vorsignale bezüglich des "Stoppings"
Gruß Schuster
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Hallo Schuster,
ich möchte an dieser Stelle Dir auch noch einmal für die Arbeit die Du /Ihr Euch macht Danke sagen,
und wünsche Euch allen im Team und Euren Angehörigen eine frohes, friedliches und geruhsames Weihnachtsfest.Gruß Andreas
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Hallo DetPhelps,
ich glaube du unterliegst hier einem Irrtum.
Mastschild WGWGW = bei Signalstörung erlaubte Weiterfahrt auf Sicht
am WRW = Weiterfahrt nur mit schriftlichem Befehlsiehe auch: Mastschilder
Gruß Andreas
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wgwgw nur auf Sicht wenn du den Fdl nicht erreichen kannst, prinzipiell nur mit Befehl!
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Darum ging es mir überhaupt nicht. Bei Anstrahlung reflektiert das WRW aber das WGWGW nicht. Wie damals der Bug mit der Ne2-Tafel am Vorsignal.
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Danke Barret,
deswegen auch der Link von mir dabei wegen der genauen Defenition.so auch mal probiert und es stimmt da fehlt etwas:
du meinst das -
Bei mir war es auch zugegebenermaßen einfach taghell
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Hallo,
danke für den Hinweis. Ich werde das an 4711 weiterleiten.
Gruß Schuster
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Hallo,
für alle, die die fehlende Reflexion am Mastschild der Blocksignale besonders störend empfinden, können sich vorab diese Datei aus dem Anhang in das Verzeichnis:
Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Material
kopieren.
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Ich weiß garnicht, ob ich das schonmal gefragt habe: Gibt es eine höchstzahl von Hauptsignaldummys die aufeinander folgen können? bzw wird immer alles komplett durchgeschaltet und dann das niedrigste gewählt?
Hintergrund ist folgender: Ich habe bei mir im Bahnhof aufgrund der Gleisverhältnisse 4 Dummys hintereinander liegen, die dann das Esig ansprechen sollen. Das Esig zeigt aber nur das, was im Link 1 steht, obwohl der garnicht verbunden ist...Angezeigt bekomme ich Hp2 mit 60, korrekt wäre für den verbundenen Link 3 aber nur Hp2, und in Verbindung mit den Dummys Hp2 mit 30
Bevor ich jetzt das ganze Gleisnetz zerrupfe, und da den Fehler suche, würde mich interessieren ob der Fehler da liegen kann. -
Hallo Barrett,
im Grunde kann man beliebig viele Dummys hintereinander legen. Sie geben die Information immer weiter nach vorn, bis sie an einem richtigen Hauptsignal ankommen.
Allerdings würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:
Geschwindigkeiten sollten nur im Link des letzten Dummys eingetragen werden. Alle Links, die davor liegen sollten keine Einträge enthalten. Warum auch? Diese Werte werden ja immer überschrieben oder "verrechnet". Ich habe das hier mal mit 2 Dummys, die hintereinander liegen getestet. Wenn es mit 2 Dummys geht, dann sollte es auch mit 4 oder mehr gehen. Allerdings tragen die Links keine Einträgen denen ein weiterer Dummy folgt. So sollte auch der Link vom Hauptsignal keinen Eintrag enthalten, wenn darauf ein Dummy folgt.
So etwas steht leider noch nicht in der Anleitung, das sollte ich dann mal nachtragen.....Gruß Schuster
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Geschwindigkeiten sollten nur im Link des letzten Dummys eingetragen werden. Alle Links, die davor liegen sollten keine Einträge enthalten. Warum auch? Diese Werte werden ja immer überschrieben oder "verrechnet".Weil es teilweise mehrere Fahrwege zu einem Ziel gibt. Dafür ist es dann halt erforderlich dass ich vorne rum mit 60, hinten rum nur mit 40 und durch die Abstellung mit 25 als Rangierfahrt fahre. Da muss dann jeder Dummy das Tempo vorgeben, was in seinem Weichenbereich zulässig ist. Das Hauptsignal muss dann das niedrigste anzeigen.
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Ja wo ist da dann das Problem? Wenn kein weiterer Dummy folgt, dann Geschwindigkeit in den Link, folgt einer, dann leer lassen.
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Weil ich dann vom 2. und 3. Einfahrsignal 60 angezeigt kriege, obwohl die Weichen vorher nur 40 zulassen.
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Hallo,
ich verstehe die Problematik. Ursprünglich sollte ja immer die geringste Geschwindigkeit signalisiert werden. Scheinbar geht da irgendwo etwas verloren. Somit muss ich das mal kontrollieren.
Edit:
Ich habe den Dummy (Version 5.4 vom 22-Dez-2015) jetzt kontrolliert. Es lagen 4 Dummys hintereinander. Getestet habe ich auf 3 parallelen Gleisen mit hintereinander liegenden Gleisverbindungen und unterschiedlichsten Geschwindigkeiten bei Geradeaus- und abzweigender Fahrt. Die signalisierte Geschwindigkeit entsprach immer der erwarteten Geschwindigkeit laut Eintrag im Dummy. Es wurde immer die niedrigste Geschwindigkeit angezeigt.
Also muss der Fehler aus meiner Sicht irgendwo anders liegen.Gruß Schuster
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Ok, dann liegt der Fehler wohl irgendwie im Gleissystem.
Teilweise überlappen die Links mit denen der Gruppenausfahrsignale, (geht nicht anders, es wird mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten eingefahren) aber das sollte ja die davon nicht berührten Fahrwege nicht stören oder? -