Welche optische Fehler meinst du
Beiträge von adorm
-
-
Hallo zusammen,
zeige hier einmal wie ich das mit dem Überleitungstool mache.
Bild 1 das fertige Ergebnis - hier mit den DB.Tracks und eigener TrackRoule
Bild 2 Ich versuche und es sollte fast immer möglich sein bei der ersten Überleitung den Gleispfeil so zu verschieben, damit sich eine Überleitung aus 3 Gleisstücken bildet. Das mittlere Gleisstück so kurz wie möglich halten Bild 3.
Wenn das gemacht ist dann nur noch auf den grauen Würfel drücken und es "sollte" klappen. Bild 4 und 5Viel Spass beim probieren.
und noch eins - Gleisbau ist Sch...bau und erfordert sehrviel Geduld.
in der Anlage auch die TrackrouleGruß Andreas
-
Hallo Matthias,
erstmal vielen Dank für deine immer prompten Updates /Patches.
und Morgen ist Feiertag - also
Gruß Andreas
-
Hallo Matthias,
Installation hat bei allen 3 Paketen geklappt.
Passagieraussichten funktionierenGruß Andreas
-
So Michael Korrektur - Matthias
betrifft:
mit ok geht es auch nicht weiter.und beim Euroexpress
da geht die Installation weiter, aber bei meinem ersten Versuch die Passagieransicht zu wählen klappte es nicht.-Cache ware geleert!
Gruß Andreas
-
Hallo Michael - korrektur Matthias
Probleme bei der Installation.Nachtrag Pfad zum TS: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks
Gruß Andreas
-
Hallo
sind ja schöne Bilder, ich frage mich nur wie du in dieser kurzen zeit solche kilometerlangen Abschnitte fertigstellst.
Ich brauche für 2 Km mit Ausgestalltung wochen - sitze aber auch nicht 24Std dran.
Gruß AndreasNachtrag: Kannst du mal deine Map hier reinstellen, damit wir mal eine Übersicht über die Strecke bekommen.
-
Also erstmal geschaut auf Ha-SiV3 sind ja Schuster Signaler verbaut.
Das von mir bezeichnete Signal ist ein Blocksignal mit Link1auch von Schuster.
und mit dem Trigger einfach propieren-> learning by doingsiehe auch Seite 18 im Handbuch und ab Seite 37 -Trigger
Gruß -
und was ist das??
DEs_HV_HSB_1TGruß Andreas
-
Von Höhendaten zu Blender oder auch vom Himmel in die Hölle.
SolcheThemewechsel kann ich nicht nachvollziehen und entberen jeder Logik.
Verhindert auch wieder nur die Logik des Suchens die hier immer so oft nachgefragt wird.Schönen Sonntag und Gruß
-
Hallo F2006,
da hast du dir ja was richtig Großes vorgeneommen, ich mache ja nun schon seit über 2 Jahren nur am Bereich Darmstadt rum um das so einigermaßen real, oder auch etwas fiktiv hinzubekommen, und du baust in der Zeit die ganze Strecke von FFM bis MA.
Mir sind bei deinen Bildern allerdings ein paar Sachen aufgefallen, die mich etwas nachdenklich stimmen. Ich meine damit nicht diesen "eklichen Darmstädter Bahnhof" (hoffe das der nie gebaut wird) und auch nicht die fiktive Trassenführung, sondern mir ist bei Deinen Bildern aus dem ersten Post Nr.11-15 der Gleisabstand auf der Sfs aufgefallen. Dieser scheint mir einfach zu gering vermute mal ca.: 4-4.20m. Der sollte aber min 4.50 sein.Über genaue Abstände gibt es im i-Net sehr viel zu lesen.Nun noch eine weitere Frage auf welcher Höhe baust du?
Mir kommte so vor als wäre alles in einer Höhe gebaut, weil es fehlt mir etwas das Gelände vom Odenwald links von der Strecke Richtung MA.
Und die Oberleitung ist wohl auch gerade.
Lass den Kopf aber nicht hängen trotz aller Kritik und baue weiter. Aber auch von mir der Tipp jeden Fehler sofort beseitigen.hier was von mir außer Konkurenz 1x Bickenbach und 1x Eberstadt

Gruß Andreas
-
Tunnelsignale
ich habe mal das gebastelt.
Einfach den Signalkorb genommen.
Aber noch ein Hinweis, bitte die richtigen Signalmastschilder benutzen. An dem noch stehenden alten Mast befindet das HS-Schild, das Signal welches verbaut ist, ist aber ein MS-Signal. Ich kann aber auch nicht sagen warum hier MS verbaut worden ist, wäre aber auch zweitrangig.viele Grüße Andreas
-
Hallo CarstenV,
das Problem hatte ich auch schon mal. Das ist aber mitlerweile über 2 Jahre her. Damals wurden für meinen ausgewählten Bereich neue Google Daten / Bilder eingestellt, und die Google Decal Funktion nimmt nun immer nur die neusten.
Wenn dort eine Versatz bei den Luftaufnahmen entstanden ist hast du den nun auch.1) Schaue mal bei Google Earth ganz unten von wann die Aufnahmen sind, und ob es möglich ist das es sich dabei um ganz neue handelt.
2) lese mal hier ab Beitrag 12 bis zum Beitrag Nr. 28 und auch weiter, da gibt es Versuche, Informationen und auch eine Lösung.
@StS vieleicht sollte das mal zusammengefasst in die Wiki aufgenommen werden.
Ich musste auch wieder suchen an welcher Stelle das hier im Forum versteckt ist. Wuste aber ungefähr wo, denn es ist ja von mir
Gruß Andreas
-
Hallo mr.x
Wikipeda Beitrag unter Aufhängung und Führung und da steht:
Zitat:
Die Tragseil-Aufhängung reicht allein nicht aus, um den Fahrdraht vor allem auch bei Stromabnehmerberührung und Wärmedehnung in gerader Lage zu halten. Daher wird der Fahrdraht zusätzlich straff gespannt. Dies geschieht für die maximal 1,5 km langen Abspannabschnitte des Fahrdrahts durch Spannwerke an den Masten, die Tragseil und Fahrdraht gemeinsam (über einen Doppeltraghebel) oder getrennt spannen.Gruß Andreas
-
Hallo mr.X
Google sollte dir auch helfen
1x https://de.wikipedia.org/wiki/OberleitungTante edit und noch was :
und alle ist erklärt
Gruß Andreas
habe noch etwas von meinem Projekt hier
-
hallo qbupoew,
wenn du den SEC hast befindet er sich hier:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\SECpack\RailVehicles\Electric\SEC.Der wird beim Kauf vom TS2013 mitgeliefert.
Gruß Andreas
-
Danke Barret,
deswegen auch der Link von mir dabei wegen der genauen Defenition.so auch mal probiert und es stimmt da fehlt etwas:
du meinst das -
Hallo DetPhelps,
ich glaube du unterliegst hier einem Irrtum.
Mastschild WGWGW = bei Signalstörung erlaubte Weiterfahrt auf Sicht
am WRW = Weiterfahrt nur mit schriftlichem Befehlsiehe auch: Mastschilder
Gruß Andreas
-
Weihnachtsdampf auf der Rodachtalbahn. Die 24 zieht und die 86 schiebt.
Und das bei Frühlingswetter
Gruß Andreas und noch schöne Feiertage
PS: auf Bild 1 im Hintergrund eine große Michflasche, ich glaube da fehlt ein Sound?
-