Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei der Strecke sind ja nun wieder die "Standard"-SAD Geschwindigkeitsanzeigen und Hektometertafeln drin, ich hätte aber wahnsinnig gerne die aus MA, weil einfach schöner und so und auch realer.

Was wäre jetzt einfacher bzw. korrekt. DIe Geo-Dateien ins den Ordner der SAD Geschwindigkeitstafeln schieben und die Texturen umbenennen sodass sie von der bin gefunden werden können, oder wäre es besser das in der Tracks.bin zu tauschen?

Hallo,

Grundsätzlich gefällt mir die Strecke gut, es gibt da aber ein paar Update-Sachen. Z.Bsp. Südkreuz kommt auf einmal in Richtung WIttenberg statt 200 eine unangemeldete 140. Wenn man dort schon keine 200 fahren soll, könnte man das auch kennzeichnen.

Übrigens:
    We got a bad ass 500 Hz Magnet over here. Generell ums Südkreuz passiert sowas

Hi,

Das RTS Repaint sieht einfach grandios aus von dir ice.

Ich hätte eine Bitte an die Repainter
    Könnte nicht mal jemand dieses Repaint für den Taurus 1216 erstellen, dann hätte man eine Zuglok für den Berlin-Warszawa-Express

Wie ist denn das nun eigentlich mit der 2-Klassen vR Geschichte?

Unterscheiden sich die Dostos immer noch von den "richtigen" vR Dostos oder sind sie (vielleicht sogar mit Steuerwagen Führerstand) exakt gleich.

In Berlin Hbf ist ja so richtig detailiert nur Tief abgebildet und die "gerade" Ausfahrt, aber wie weit geht es zur Strecke nach oben in Richtung Gesundbrunnen?

Na ja bin erst gestern auf dem "Husarz" des Berlin-Warszawa-Express mitgefahren und als ich den Tf verwundert fragte, warum beim Halt kein richtiges Wechselblinken käme, sagte er dass das durch ein Update vor 5 Monaten auf "Einzelblinken" mit Anzeige im MFD "restriktive Überwachung 40 km/h" umgestellt wurde.

Hat eher was mit der "Realen Eisenbahn" zu tun: Der Taurus/Husarz 1216
    hat ja in dem Sinne kein Wechselblinken mehr, sondern nur noch
    "Einzelblinken" mit Textmeldung.

Wurde das so auch schon in die ETCS Tauri/ Display-Tauri 1016/1116
    eingebaut oder haben die noch das traditionelle Wechselblinken 70/85?

Hallo,

Hat eher was mit der "Realen Eisenbahn" zu tun: Der Taurus/Husarz 1216 hat ja in dem Sinne kein Wechselblinken mehr, sondern nur noch "Einzelblinken" mit Textmeldung.

Wurde das so auch schon in die ETCS Tauri/ Display-Tauri 1016/1116 eingebaut oder haben die noch das traditionelle Wechselblinken 70/85?

Übrigens gab es jetzt das Update mit der verringerten Panto-Geschwindigkeit.

Wäre aber schön wenn dieses neuartige Wechselblinken in den Führerstand der 1216 Einzug erhält oder er mal auf vR 500 Hz Magnete reagiert

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine direkte Kennlicht-Option in die Signale einzubauen oder dieses Feature erst zu implementieren (oder bin ich nur betriebsblind und finde diese in der jetzigen Version nicht?).

Des weiteren wollte ich fragen ob weiterhin für den Mast die graue Stahlform ohne Beschichtung genommen wird oder die neuen beige-Pfirsich farbenen Standmasten zum Einsatz kommen. Ich persönlich habe die Stahlmasten ohne Beschichtung noch nirgendswo gesehen.

Eine weitere Frage zum Design ist, werden die Zusatz"kästen" weiterhin nur 10 cm flach sein oder werden sie mit der neuen Form auch annähernd "quadratisch" wie jetzt üblich werden.

IN 30 Minuten kann ich ein Höhenmodell einfügen, (gut Decals und Vorbereitung zählen bedingt mit rein), Decals einfügen und einen 3-gleisigen Bahnhof kriege ich noch grade so hin.

Ich bin aber vom Setting her überzeugt.

Aber wer halt auf stures Kind schaltet ...

Wär schön wenn das zur Verfügung steht.

Aber sag mal, ist Metronom so arm dass sie keine Oberleitungen legen lassen? Oder ist das ein Hybrid aus 146 und 246?

Na ja, neu ist relativ. Für zwei Jahre wäre das ein langer Testmodus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

auf diesem Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    steht ein ganz verrücktes Vorsignal, eigentlich ja ein Wiederholer. Nur ohne Kennlicht?
    Der springende Punkt ist der ab 1:00, dass es aller 10 Sekunden an und aus geht, ist das der neue Stromsparmodus der DB wenn die Signale zu viel Strom verbrauchen? :lolx2:
    Sollte man nicht irritiert sein wenn man solche ein Signal sieht, für normales Blinken ist es ja zu langsam?

Also ich habs mal getestet. Im wesentlichen Funktionieren sie, jedoch weiß manchmal das Hauptsignal nicht dass es auf Grün zu stehen hat, die festen Einträge 40/60/100 klappen soweit. Das Vorsignal kann aber leider kein "Fahrt" anzeigen, wieso auch immer, dort haben sie anscheinend geschlampt. PZB funktioniert bei den Grundbegriffen nächstes Rot, Grün, Geschwindigkeit senken. SIe versagt aber bei z.Bsp. Ausfahrt mit 40, nächstes Signal zeigt Geschwindigkeitsbegrenzung.

Prinzipiell funktioniert alles, irgendwie, eben DDR. Ich würde auf dieser Strecke aber das Ks-Signalsystem verbauen wie es dort auch heute platziert ist.

Ich würde sie aber vor einem Update des ST nicht anfassen