Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Engländer haben ein niedrigeres und schmaleres Lichtraumprofil als der Rest von Europa (reif für die Insel ;) ). Einzig die USA und Kanada haben ein noch breiteres und höheres, jedenfalls für den Güterverkehr.

Ja Teltow ist wirklich schade dass das nicht fertig ist

Vielleicht kannst du ja bei Harzi eine Beta der 481 abstauben

Im Szenario Editor Doppelklick auf die Lok klicken, dann steht vor der Loknummer a, b, c, .... Diese eben abändern und schauen

Warum brauchst du denn die E-Mail? Lass die Menschen in Ruhe ihre Arbeit verrichten und halte dich an die Goldene Regel "Niemals nach dem Release fragen", sonst kommt es entweder garnicht oder bei jedem Frage eine Woche später

Hallo,

Kommt immer drauf an ob der Tf von Grund auf nett ist, seine Arbeit mag und gerne redet oder eben ein "Muffel" geworden ist.

Bzw. ob er halt Schlechte Erfahrungen gemacht hat und schon mal erwischt wurde.

Mich hat ein sau netter DR Lokführer auf dem BWE mit der Husarz bis Lichtenfelde (Zu der Zeit fuhr er ab Tief) mitgenommen (ohne gültiges Ticket), der hatte grundsätzlich nichts dagegen, ist aber auch DB Fernverkehr.

Mir ist noch kein DB Regio Lokführer vorgekommen der sowas gemacht hätte, man wird halt durch die dauernden nervigen Fahrgäste zum Muffel. Sind alle grantig, ich will hier nichts verallgemeinern, hab aber eben nur schlechte Erfahrungen gemacht

What need to be checked to get driving sound? There´s only the Rs-Italia Horn Sound, but no normal Sound. Is that related to TTB Pluspack?

Wo muss ich ankreuzen um Fahrsound zu hören? Liegt das am BR 101 Pluspack?

Hallo,

auch in Südkreuz sind Magneten verdreht.

Könnte man eigentlich nicht mal WOP fragen ob man seine Hektometertafeln nutzen könnte.

Die von SAD und TTB sehen einfach nur falsch aus, zudem sind auf solchen Strecken die Tafeln immer am Oberleitungsmast montiert und

außerdem jeweils verdreht, nur bei runden Zahlen sind sie auf beiden Seiten

Wieso entwickelt man die Signale nicht wie bei den HV Signalen weiter? Somit wird es auch keine besonderen Wintertexturen geben, oder? Weil man ja nicht das Objekt selbst verändern kann.

Sind diese Signale nun mit ST statt mit DE gekennzeichnet?

BR 99 könnte aber ein bissel viel und unterschiedlich werden.

Ich würde mir den Desiro und den Talent wünschen und die Bergkönigin mit funktionsfähiger Riggenbach-Gegendruckbremse und die 18 201 und 01 0509, unsere Schnellzugloks

Hallo,

wo wir gerade dabei sind. Man könnte die Magneten die schräg sind drehen und vielleicht allen Signalen einen Gegengleisanzeiger spendieren.

Außerdem könnte man die verwirrenden 200 km/h Beschränkungen auf Nebengleisen verbessern.

Mal ne Frage zur Selbst-LZB: Es geht ja "LZB Start"-"LZB Ende"-"LZB End fixed", wenn man sie selbst legen wöllte, oder?

In Wittenberg könnte man zudem die Ausfahrsignale in Richtung BW mit beschränktem Signalbild einstellen sodass sie Sh1 anzeigen