Na ja, aber man kann ja den Kaiser-Wilhelm Tunnel Neubau schneller entfernen als bauen ![]()
Man kanns ja einfach zurecht stutzen.
PS: Das erste Bild ist auch typisch Aerosoft typisch, Nicht-Elektrifizierte Strecke mit ner 101 ![]()
Na ja, aber man kann ja den Kaiser-Wilhelm Tunnel Neubau schneller entfernen als bauen ![]()
Man kanns ja einfach zurecht stutzen.
PS: Das erste Bild ist auch typisch Aerosoft typisch, Nicht-Elektrifizierte Strecke mit ner 101 ![]()
Na dann viel Glück.
Steam ist eine Vertriebsplattform für alle möglichen Spiele, von Train Simulator bis zum COD: Ghosts.
Dort kaufst du auch die DLCs wie den ICE3 und ICE T für den Train Simulator 2014.
Auch gibt es dort einen "Workshop" wo du Benutzer gebaute Szenarien herunterladen kannst .
Machs doch einfach so, hol dir erstmal Steam, und geh dann auf das Plus unten links, dort Spiele hinzufügen. Dann gibst du den Code ein der in der Box ist und schwupps hast du deinen TS2014.
Ich würde übrigens noch die 2014er Edition kaufen, da es dort auch noch einen 80% Gutschein gibt, also den mal auf ein Add-On Bündel anwenden ...
Gainmaster, Mach doch am Besten einen Thread wie Geinmasters Fundstücke auf, dort kannst du deine geballte Suchenergie bündeln, bei den vielen Threads verliert man ja noch die übersichtlichkeit.![]()
Wie ist das nun? Kommt dazu mal neues Rollmaterial oder das Altbekannte Loup-auslösende von Aerosoft.
Weil dann kauf ich lieber bei RSC, da bekomme ich immer eine neue Lok dazu. ![]()
Ne, sieht aber schon ganz schön aus, war da letztens mal zum Urlaub. Schöne Gegend. Wenn sie dann das fast schon mediterane Gefühl und die Weinberge vermitteln können, hach.
Und vielleicht könnte man auch das Saufbähnel bauen? :XD
But could you maybe set the keys of the loco to Railworks Standard. ASWD and ÖÄ?`
It´s very terrifying to brake with the train brake, she brakes really slow and is it not possible to make a notched brake and not one like in old steam locos. Modern brakes have a setted brake step.
It´s akward to break with M and Ä.
Beim Anfahren auf die grüne Lampe achten die kommt wenn man "am Limit ist".
Habt ihr die Bremsen gelöst mit , und M ?
Einerseits so, ich meine aber vor allem dass wenn die 500er ausgelaufen ist, Zugbeeinflussung kommt als akustische Erinnerung dass man sich doch jetzt ums Wechselblinken kümmern soll.
Nach dem Aktivieren des Führerstandes mittels Fahrtrichtungswender auf V fängt die 55 an zu blinken und man ne 500 Hz drin.
Dann muss man Wachsam drücken um in den normalen Modus kommen, dann kriegt man während der Abfahrt das Startprogramm 70-85 Wechselblinken.
Das Wechselblinken allein wäre schon ganz gut.
Wo du grad dabei bist, die Zugbeeinflussung kommt auch dann wenn 500er vorbei ist und zum Beispiel in ne 1000 Hz übergeht.
Um hier nochmal was dazuzufügen zur Bedienart der Lok
Die Zugbremse ist komischerweise als Taster ausgeführt. Also erst mal (,) drücken um den Bremshebel reinzustecken.
Dann mit (M) die Bremsen lösen, nicht vergessen drüben bei den Armaturen den Luftpresser einzuschalten. Bremsen tut man mit Ö.
So, dann Fahren.
Fahren kann mit (Q) und (D), man sollte bis Stufe 23/24 schalten, das grüne Licht zeigt einem an wenn das Limit kommt, also Grün=Ankündigung HS raus. Rot=Entweder noch schnell runterschalten oder das wars.
Das lustige kommt dann aber erst. Wenn man so 60/70 ist, kann man den Regler behutsam auf die 56 % drehen, ab da reguliert man mit dem hellen Drehding, sozusagen als extra Regler.
Aber jetzt wäre Trainworks wirklich mal gut daran einen guten Inputmapper zu schaffen.
Ja, weil eben nicht so modern. Und die RE 482 redet bestimmt mit euch, auch wenn in die bei dem lausigen Zugsicherungssystemen nicht viel zu sagen hat.
Also mach dich nicht über uns lustig, in Sachen Technik sind wir immer noch weit voraus
Na, eine ungefähre Ahnung, wenn auch nur geschätzt möcht ich schon haben wie schwer mein Zug ist ![]()
M=70, nicht 75
Das hängt vor allem von den Mindestbremshundertsteln ab. Heißt wie stark der Zug bremst.
0-65 = untere Zugart
66-111 = Mittlere Zugart
>111 = Obere Zugart.
Im Groben: Langer, schwerer Güterzug hat meistens ums die 40-60 Mbrh.
Ein 6-10 Wagen Zug erreicht meistens noch Mittlere, oft auch Höchte Zugart.
Alle Personenzüge (sofern nicht wie beim Untalent 2 die Magnetbremsen abgeschaltet werden oder es ein ellenlanger 14-Wagen IC ist) haben Obere Zugart.
Das Ganze hängt indirekt auch von den Bremsarten ab. Also G, P, R, R+Mg, P+R+Mg. Ist aber dafür weniger interessant.
Noch Fragen?
Dieses Szenario ist einfach verbuggt, das kann man nicht richtig lösen.
Einfach ein anderes oder QuickDrive machen.
Ich meinte eher die technische Umsetzung, wenns mans schon mal richtig macht.
Das Programm war glaube ich: "Railworks Joystick API". So, wer mir jetzt einen Nocken-oder ähnliches Schaltgerät für unter 1000 Euro nennt ist mein Mann ![]()
Ist dir auch aufgefallen wie platt das alles ist und dass es nicht mal richtige Weichen gibt.
Noch schlimmer als Trainz.
Fußgänger hängen ja von der eigenen Animation ab.
Du könntest höchstens die Entwickler vom ZusiDisplay fragen ob Sie es ermöglichen könnten.
Aber mache doch einfach einen Minifst.
Fahrschalter und sowas ist schwer umzusetzen, ich denke auch du wirst da sehr straucheln bei.
Und dann halt einfach nur PZB Knöppe, HS, Panto und Makrofon hoch und tief, das reicht ja dann auch schon.
Weiteres ist nur mit ZuSi 2 oder hoffentlich auch mit ZuSi 3 möglich, dort dauert es aber anscheinend auch noch Äonen.
Soweit ich weiß ist das im Sinne der deutschen Fahrzeuge nur mit Zusi machbar, das wäre die eine Limitation die der TS aufgibt.
Genau, im Dienstraum wissen das so manche nicht.
![]()