Beiträge von thenilsman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sehr toller Test, du bist schön kritisch auf den Metronon eingegangen.

Was du aber noch erwähnen könntest in deiner Kaufberatung ist, dass der richtige Entwickler "3DByte", ein Set mit der BR 146 und Dostos veröffentlichen wird, irgendwann.

Und zudem bist du nicht nicht Zugführer, du bist nicht Lokführer, der sitzt vorne drin.

Der Zugführer/-chef ist jener welcher die Zugbegleiter überwacht und Reisenden Auskunft und Service gibt :)

Hm, da kannste aber unterwegs Blumen pflücken wenn du da genüglich rumzuckelst.

Ja, groß die Vielzahl an Dampfloks gabs hier nicht, eben 95er für Steilstrecken, aber vornehmlich Rübelandbahn und 84 und 86 als Personen/Güterzuglok mit mittlerer Geschwindigkeit.

Dann noch die Kriegsloks und Vorkriegsloks wie 01 und 03. Und dann noch die Reko 52.8

Aber sonst wurde dann ja viel auf V60/V100 und Russendiesel gesetzt, Dampfloks hatten dann eher das Schnellzugrecht inne.

Hm, mal scharf nachdenken.

BR 423=Bombardier/AdTranz
    BR 420=Konsulat aus O&K, Uerdinger um nur mal die wichtigsten zu nennen.

Also könnte es naheliegen, dass man Fahrzeuge mit Qualität zurückholt anstatt die Quietschies die bei bissel Regen kaum ausm Münchner Tunnel rauskommen.

Ist doch aber generell so ein Trend bei der DB alte Fahrzeuge wieder zurückzuholen. Ganz vielen E10/E/40 finden wieder auf die Schiene.

Da liegt das ziemlich nahe

Na das klingt ja vielversprechend.

Kommt die BR 95 auch mit PZB, jedenfalls die auf der Rübelandbahn braucht das ja. Die werte 95 027.

Aber das Mammut und tierische Kollegen willst du nicht machen, wenn wir schon bei der BR 95 sind :D

Was die Gegendruckbremse angeht, hab ich leider auch keine Ahnung wie das geht. Da müsste man mal dort hin fahren und sich das Erklären lassen. Aber du wirst das schon schaffen.

Aber ich würde mir wirklich wünschen, dass die Zylinderhähne bei 0% Regler auch nicht zischen, das dürfen sie nämlich auch eigentlich nicht.

Und ich weiß nicht ob die 95er Ackermänner hat, ist das möglich zu realisieren dass der Druck sofort rausgeht und nicht langsam und allmählich?

Auf jeden Fall würde ich mir einen schönen, originalgetreuen Anfahrsound mit wuchtigen Zylinderschlägen und kleinen Staccatos wünschen.

Und ich glaube schon dass ice Vorschlag was bringen würde, denn so weit ich ihn in mehreren Gesprächen verstanden habe ist das ja auch wie SSAO und HBAO in richtigen Spielen, damit sieht die Umgebung einfach plastischer aus.

Und das sollte ja für einen deines großartigen Kalibers kein Problem sein.

Und sag mal, könntest du es realisieren dass mit geöffneter Feuertür der Rauch hell wird? Da ja mehr Sauerstoff rankommt, das ist ja der Trick im Bahnhof um übermäßiges Qualmen zu verhindern.

Die Pleuelstangen beim Zylinder könntest du auch wieder dicker machen.

Und wenn du noch einen Beta-Tester brauchst, weißt du an wen du dich wenden musst :XD

Hm, bei aller Liebe zu deinen Modellen Beekay

Aber einige Geräusche sind einfach falsch.

Das Regler Geräusch stört schon ein wenig und die Zylinderhähne geben im Stand keinen Dampf von sich, wenn dann nur ganz selten.

Und bei der Anfahrt ist das eher ein gedämpftes Zischen.

Und dann hat man noch den komischen Übergang von langsamen in schnelle Zylinderschläge, das mag zwar bei der 03 so passen, aber bei der 95er nicht so recht
    Aber was am wenigsten passt ist der Anfahrtsound. Dann ist kein dumpfes Wumm-Wumm. Das ganze geht in viele schnelle Zylinderschläge unter, sind ja auch keine sonderlich großen Räder.

http://www.youtube.com/watch?v=heCQ2-ZrbpA

Ungefähr so sollte das klingen.

Frage: Hat das Ding auch eine Riggenbach-Gegendruckbremse simuliert? Oder ist das nicht möglich
    Ich hoff

Na das ist klar, aber die Stellwerker die Tf machen mussten trauern eher ihrem alten Job nach, hm. Wer weiß.

Ja, Gründe gibts viele. Sollten dann auch bekannt sein ...

Tja, blöd gelaufen.

Nur mal so zur Anmerkung, bei deinen gelben TXL Repaints hast du die Spiegel und die Seitenwand mit übertüncht, das solltest du evtl. mal wieder richten :D

Warum bist du denn eigentlich weg, jetzt den ganzen Tag vorm Computer sitzen, hm

Der Triebwagenführer oder Lokführer mit planmäßigem Umlauf gehört dann zum Rechentest geschickt.

Also wer sich die Stellen wo der Zug vorüber ist nicht merken kann, bei dem wöllte ich nicht mitfahren, nicht dass der noch den Bremseinsatzpunkt verpasst :ugly:

Und bei Triebwagen habe ich früher einfach hinter der letzten Weiche Stoff gegeben, bei Einfachtraktion, denn bis das Ding auf Touren kam hat das ja ewig gedauert

Bei Hamsterbacken und mehreren Desiros sollte man das natürlich nicht machen, dafür sind die zu lang. Höhö

Barrett, natürlich sind alle Lokführer faul was, wenn das schon die ultimative Stadler-Mist Fachkraft sagt. Mensch, na dann.