Die Kurvenüberhöhungen spielen sich bei Schmalspurbahnen um max 2% ab. Mehr braucht man nicht und will man auch nicht.
Viel wichtiger sind dann Übergangsbögen zum Schonen der Spurkränze
Beiträge von thenilsman
-
-
Leider,
und leider wirds die auch nie für den TS geben. Obwohl das wirklich genial wäre

-
Aber da hätte ich mir 4 Gleise gewünscht, wärs wenigstens sinnvoll fürn FV gewesen, aber nee. Sinnlose S-Bahn

-
Nur weil ihr nicht sone tolle Fußballmannschaft habt. *Duck und weg*
-
-
Oh mein Gott, was soll ich jetzt tun! So viele Emotionen überströmen mich! DU MUSSTEST WIRKLICH DIE ÜBERSCHRIFT IN CAPS-LOCK SCHREIBEN!
Seit zwei Tagen arbeitest du schon dran, beachtlich, na wenn das mal bis nächste Woche nicht fertig wird. Dann aber!
Die Bilder auf dem Gelände sehen wirklich toll aus.Aber jetzt bin ich wieder viel zu aufgeregt um klar denken zu können!!!!!!
-
Ja türlich, ist einfach ein Fehler im Script. Aber bis da was passiert ... Find ich auch schön dass es die HL Signale von Bahnjan nur in einer kommerziellen Variante geben wird.
Hätte man ja dir geben können, aber Nein.
-
Ja, aber dass halt gerade dieses Signal eine Vorsignalfunktion besitzt und dadurch die Signalisierung aufbaut ist falsch
-
Die Signale haben einfach den Fehler dass sie den Signalbegriff vom nächten Hauptsignal aufgreifen, das macht die wirklich ein wenig madig, aber gut. Das trifft ja zum Glück wirklich nur bei der Tharandter Rampe auf
-
-
Ja, und der hat uns letztes Jahr verlassen. So schließt sich der Kreis
-
Und wo sind die anderen beiden aufgenommen?
-
Welches Bild ist auf der Fichtelbergbahn?
-
-
Ich weiß Marcel, ich wollte nur kleine Brötchen backen. Uiuiui.
Ich halt mich bei sowas raus, da muss der Wille vorhanden sein
-
Könnt ihr als erste Änderung wenigstens das Flackern des 85 LM beheben? Is ja gruselig, und bessere Tacho Texturen bitte
-
Ist eigentlich ganz schön gefährlich da so viel Wasser hinzumachen.
Die Offenbacher fahren doch wie die besengten Wildsäue
-
Ja, und wenn sie nicht gefüllt ist kommt kein Zug vom Fleck!
Dahinter steht das Sicherheitssystem. HLL zertrennt=Zwangsbremsung HLL 5 BAR=Bremsen gelöst.
Viele Loks haben ne elektrische Ansteuerung, nicht nur die Quietschies -
Aha, dann bremst der Zug also neuerdings mit Orangensaft wenn wir die HLL nicht auf 5 BAR aufpumpen müssen.
Die Energie liefert folglich ein Hamster im Laufrad und die PZB wird gesteuert von kleinen Heinzelmännchen die entscheiden ob Zwangsbremsung oder nicht.#
Was ist denn am Füllen einer HLL umständlich? Absperrhahn, ... (dauert zu lange) und Fbv in F, Fertsch. (Grob skizziert)Wenn das die Zukunft der DusselBahn ist dann oioioi.
Ich glaube ich muss doch bald nen Helm aufsetzen, da gibts so langsam ein paar blaue Flecken

-
Tja, war ja klar dass die in der Schweiz spinnt.
In Deutschland ist die punktgenau +- 1 km/h.Da werden so viele Werte auf einmal erfasst, da sind die AFB-Möglichkeiten im TS ein Witz dagegen.
Aber vielleicht rechnen ja schweizerische Rechner langsamer, man braucht ja die ganze Energie für CERN, höhö