yellowdoor
Danke erstmal für deine Mühe.
Eine Liste aller realen Loknummern für z.B. die BR52 und BR52.8 gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/L…pflokomotiven#Baureihe_52 .
Beiträge von IIThanatosII
-
-
Im vR Shop gibt es z.Z. die "Baureihe 143 Privatbahn EL" für 12,95 Euro statt 19,95 Euro.
-
Da hab ich gleich mal den Vorschlag mit der Nummer von BeeKay am Wannentender umgesetzt.
Neo47
Da ich z.Z. alle Varianten auf dem BR52_Black Repaint aufgebaut habe, liegen die alle in einem Ordner. Für jede Variante gibt es eine Extra bin, die dann das Nötige aufruft. Das spart Platz auf der SSD und funktioniert gut. Jede Variante hat in der Auswahl einen eigenen Namen, es gibt allerdings für jede Variante der BR52 Black in dem Fall das gleiche Vorschaubild.
Neue Varianten in einer Farbe zu erstellen ist dadurch relativ einfach, Ordner kopieren, andere Namen vergeben, die bin Dateien ändern, neue Repaints rein und fertig.
Mit dem Tender läuft das ähnlich. -
Dazu gibt es auch ein Video. Ich verfolge schon seit Tagen die Entwicklung auf RWA.
www.youtube.com/watch?v=SyoWYVu524w&list=UU5-qen6uRZ-ViEZS9RbHbHw
-
Die BR95 + Zubehör neu, die Überarbeitung der E94 und des VT08, dass ist dann doch ein klein wenig mehr wie nichts weiter.
Dann weiterhin viel Erfolg beim Bau. Ich freu mich schon sehr auf die Ergebnisse
. -
Hallo BeeKay, schon wieder eine Verbesserung
.
Welchen Font hast du für die Nummer verwendet?Ich schließe mich der Frage von Essagmann gleich mal an.
-
Essagmann
Dafür müsste zusätzlich ein Eingriff am Tender erfolgen.Ich habe auch nochmal etwas zusammengestellt.
Die "BR52 Black MVW" habe ich aufgeteilt in die "BR52 Black MVW" und "BR52 Black MVW SP".
Beide Loks haben alle Anbauteile der "BeeKay_Br52_Bausatz_V1_5.zip", bis auf die Festgelegte Nummer "52 8131-6", so kann man selbst zum Tender passend Nummerieren.Dadurch ergeben sich folgende wählbare Kombinationen, bedient aus einem Ordner:
BR52 Black, BR52 Black 3L, BR52 Black 3L SP die mit der Nummer 52 5XXX nummerieren(bzw. im Editor festlegen), dann hat die Lok auch im QD eine 52 5XXX Nummer.
BR52 Black MVW, BR52 Black MVW SP die mit der Nummer 52 8XXX nummerieren(bzw. im Editor festlegen), dann hat die Lok auch im QD eine 52 8XXX Nummer.
BR52 8131-6 ist die Nummer fest vorgegeben, Tendernummer passend geht z.Z. nicht, siehe oben.Tendernummer muss bei allen Varianten im Editor angepasst werden, im QD erfolgt Auswahl willkürlich.
Wenn gewünscht werde ich das nochmals als rwp Datei fertig machen.
-
Ganz großes Kino "BeeKay", einfach nochmal ein riesen Danke
.
Die Lok mal auf die neuen Teile umgerüstet, einfach toll
.Das Umbaukit ist schön beschrieben, ging 1A.
Ich hoffe das hat dich bei der BR95 nicht zu sehr ins Hintertreffen gebracht, darauf freue ich mich auch schon.Auf den Bildern sieht man die BR52 8131-6 mit der Version "BeeKay_Br52_Bausatz_V1_5.zip" aus dem Post 154.
Die Loknummer ist in dem Fall vorgegeben. -
Freut mich das die Installation nun doch geklappt hat
. -
möglicherweise weil der Eindruck entstanden war Wannentender ist dabei- Freeware an der Lok
Laut früherer Beiträge im Forum war der Tender mal Freeware bzw. relativ Preiswert, ich habe mir den Wannentender wegen der neuen Repaints von Maschinenreiter auch erst letzte Woche gekauft. Sieht einfach besser aus wie der Standardtender
. -
Dampf hammer 08
Den Hinweis schon probiert, klingt auf jeden Fall besser.Das kann man ja schnell ändern - Bei BR52 in Bin (über serz/Xml erstellen- öffnen mit Notepad )nur in Line 2299 "...._OEBB "entfernen.
Bei Gealterter Lok in Bin Line 2268 " _OEBB " entfernen (Xml/serz - neue Bin erstellt - austauschen) und schon haben beide Lok die richtige Pfeife ,
Gruss rrpiti -
Lemaster121
Der Ersteller des betreffenden Repaints ist hier schon länger nicht mehr aktiv, siehe Zitat.
Suchen braucht man nicht, der Link zum Repaint ist mit aufgeführt.Das Paint war vom User Tanko gewesen. Der ist aber schon länger nicht mehr im Forum angemeldet. Ich finde gerade auch keine Beiträge mehr die scheinen alle gelöscht zu sein.
-
Moskito
Das BR52 Black Repaint ordnungsgemäß installiert? Nach beiliegender Anleitung zum Repaint, testen. Danach erst meine rwp Datei installieren.Lemaster121
Du weißt ja Bescheid... Ohne Genemigung zum Repaint packe ich das nicht in meine rwp. Im Download Bereich ist es noch nicht gelandet, weil es vielleicht noch ein paar Nacharbeiten gibt.
Kann man aber auch in Zukunft lassen wenn es dich persönlich so stört!Jensen
Post 121 -
Das Bild für die LocoInformation war dabei, bzw. greift der Consist Builder nicht auf die LocoInformation zu. Sieht man wenn man mal die Bilder etwas weiter oben betrachtet.
-
Version 1.2, die bei DTG schlummert
Klingt gut mit der LZB
.
Jetzt ist nur zu hoffen das der Patch bald mal erscheint. -
-
Die Beschriftung gehört zum Repaint was ich nicht antasten wollte, ergo selber machen
.Zudem ist der Hochspannungspfeil hinter dem Zentralverschluss ein Kompromiss um die verschiedenen Varianten aus einem Ordner zu bedienen. Sonst müsste man wegen dem Pfeil 2 getrennte Varianten anlegen, bzw. den Pfeil ganz entfernen, oder für alle Varianten neu platzieren.
-
Essagmann
Ich habe mir mal dein Bild zur Erklärung geborgt
.1 - Grafikprogramm festlegen(z.B. Paint.Net)
2 - damit übergibst du den Alphakanal als bmp an das festgelegte Grafikprogramm -
bearbeiten und wieder im vorgeschlagenem Pfad unter trans.bmp speichern 
3 - damit wird diese bmp wieder eingefügt
Danach wieder als dds speichern und diese dds in die entsprechende TgPcDx umwandeln.
-
@ Essagmann
Post 10, genau das ist der Alphakanal. Je dunkler du die hellen Stellen machst, um so weniger glänzt es.
Aber vorher immer schön Sicherungskopie machen, für den Fall der Fälle. -
Danke für den Fix "mart"
.