Beiträge von IIThanatosII

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine schöne Strecke mit reichlich Betrieb in den Szenarios. Das Gefühl einen modernen Schnellzug zu fahren wurde mit der Class 395 auf L2F gut umgesetzt. Güterverkehr sollte auch möglich sein, Szenarios dafür und auch für die mitgelieferte Class 395/ Class 375 findet man im Workshop.

(Auf nicht ganz so hochmodernen PCs wird die Hardware relativ ausgereizt.)

Steam Sounds Supreme bietet ab sofort das "Steam Era Carriage Sound Pack" im Shop für 2,50 GBP an.

Neue Sounds für viele verfügbare Personenwagen des TS 2013 einschließlich
    - standard Kuju Mark 1's - blau, grau und SR grün
    - Falmouth
    - Woodhead
    - WLoS
    - A4 Pack
    - Digital Traction Mark 1's und LNER Teak carriages - alle Varianten
    - Making Tracks LMS Period 3 Coaches und GW Collett Coaches

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, ein ähnliches Paket gibt es auch von Armstrong Powerhouse.

Dieses Board war doch in Medion PCs verbaut. Falls man dafür kein Bios Update im Netzt findet z.B. auf der MSI Seite , einfach mal mit Medion Kontakt aufnehmen.
    Ansonsten wie faber2311 schon sagt alles überprüfen, z.B. ob die Karte richtig im Slot steckt.

Habs schon getestet, es funktioniert mittlerweile die Funktion zum tauschen mehrerer gleicher Wagentypen in einem Consist nicht mehr.

Wie schon in der Version 4.2.10 und 4.2.12 (siehe weiter oben), sehr seltsam, vielleicht wird es nicht mehr unterstützt *ka*

LAN und Chipsatz musst ich kapitulieren

Da Catalyst installiert ist dürfte beides drauf sein.

Das das Catalyst Control Center installiert ist bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch die Chipsatz Treiber installiert sind. Schau noch einmal genau im Gerätemanager nach, alle benötigten Treiber findet man z.B. hier auf dieser Seite "sites.amd.com ".
    Windows installiert zwar mittlerweile diese Treiber mit, aber halt nicht die Original Treiber.
    Desweiteren die Grafikeinstellungen herunter schrauben und sehen/hören wie es da läuft. Hochdrehen kann man allemal wieder.

Stand der Dinge zu den IWB/IGA

Um nochmal auf die Updates für die IWB / IGA zu kommen, ich hab noch etwas herumprobiert.
    Die Wagen sind nach dem Update an sich in Ordnung. Setzt man sie selber mit dem Editor ein usw. funktionieren die auch.

Die mitgelieferten Szenarien auf der London to Brighton bringen "something bad happened".

Die Szenarien auf der London to Brighton sind "IGA - Tyneside Steel", "IGA - Olympic Pipe Run" und "IWB - West Country Goods".

Irgendetwas ist da wohl bei der Szenario Erstellung schief gelaufen, da das Szenario "IGA - Tyneside Steel" hier auch auf der Newcastle to York vorhanden ist und die Szenarien "IGA - Olympic Pipe Run" sowie "IWB - West Country Goods " auf der Oxford to Paddington vorhanden sind und diese 3 Szenarien funktionieren auch.

Auf der Newcastle to York gibt es noch ein Szenario "IWB - Christmas Eve Freight" mit dem Ergebnis "something bad happened". Dieses Szenario gab es mit der bisher bei mir installierten Version der Wagen nicht.

In den Free Roam Szenarien auf der London to Brighton gibt es bei den "IWB/IGA - Three Bridges Free Roam" keine Loks, auch mit RWTools nachgeprüft. In den "IWB/IGA - Free Roam" sieht alles sehr seltsam aus, als hat man die Szenarien einfach geklont und das hat nicht funktioniert.

Wie schon geschrieben ich habe vorher die Wagen deinstalliert und nach der Installation den Cache gelöscht, daran kann es nicht liegen.

Wenn man also die Szenarien nicht unbedingt braucht, die Wagen selber sind in Ordnung, der Rest ist an Just Trains gemeldet.

Mit welchen Werten die Karte arbeitet ist erst mal grundsätzlich im Bios festgelegt

Aber wer von den Nutzern schaut denn überhaupt nach ob es für seine Karte oder auch Mainboard ein aktuelles Bios gibt wo der eine oder andere Bug ausgemerzt oder wo es eine
    Leistungsverbesserung gegeben hat ?
    Das sind wohl nur wenige denn alle anderen bekommen schon Schweißausbrüche wenn das Wort Bios und Flashen fällt

Genau aus diesem Grund habe ich das Bios nicht erwähnt ;)
    Sicher sollte das Bios in Betracht gezogen werden, ich für meinen Teil handhabe das auch so, aber man muss immer vom "DAU" ausgehen.
    Letztendlich ist das Bios aber nur die halbe Miete, wenn der Treiber z.B. die Lüftersteuerung z.T. unbrauchbar macht.
    Man braucht z.B. nur mit entsprechenden Tools den Lüfter soweit als möglich herunter zu regeln und die GPU einem Stresstest zu unterziehen. Alles Andere erklärt sich dann von selber. Natürlich sind im Bios auch Werte/Einstellungen hinterlegt die dafür sorgen das die GPU nicht "brät" und die GPU abschaltet, aber die können auch versagen. Durch die entstehende Wärme/Hitze können(müssen aber nicht zwangsläufig) dann sehr wohl Hardware Schäden auftreten. Das gilt wie schon weiter oben erwähnt auch für Systeme wo die Lüfter einfach verdreckt sind.

Man kann auch mit bestimmten OC Bios Versionen das Maximum aus seiner Karte holen. Mir erzählst Du hier nichts neues, falls der Verdacht aufgekommen sein sollte.

Aber genug, zumindest bei neuen Treibern sollte man darauf achten ob Ungereimtheiten im Betrieb auftreten, wenn ja Downgrade auf Vorgängerversion.

Die Qualität der Bilder ist für die Heutige Zeit und vor allen Dingen für TS2013 einfach gruselig.

Ja, leider ist meine Grafikkarte nicht die Neueste

Das wird die Qualität der Bilder erklären.
    Warum das mit der GPU so ist wird "BeeKay" selbst am besten wissen.

Nicht jeder der eine Simulation spielt braucht dafür eine super Grafik. Viele Dinge der Simulation sind da einfach wichtiger.
    Allerdings liefert der TS 2013 mit geeigneter Hardware die Möglichkeit das ganze sehr schön zu präsentieren.
    Ehe man nun zu hart mit diesem Projekt umgeht, sollte man abwarten wie es auf einem aktuellen System aussieht. Da liegt es allerdings am Ersteller die entsprechenden Beispiele zu liefern.

Wer von euch hat derzeit Dampfloks auf dem Tisch? Niemand?

Das ist genau der Punkt und nicht vorrangig ob es Freeware oder Payware ist, ob es gut aussieht oder nicht.
    Wenn nämlich nichts erstellt wird, braucht man später auch nicht zu überlegen ob man sich das Ganze installiert oder anschafft, denn da ist dann nichts...
    Das schließt allerdings nicht aus, dass man sich über ein Projekt informiert bzw. darüber in Erfahrungsaustausch tritt.

Das Hardware aber beschädigt wird kann ich mir nicht vorstellen.

das bei einigen Karten durch Ausfall der Lüftersteuerung die Karten abgeraucht

Und genau das ist der Punkt, die Lüfter drehen nicht so hoch wie es für bestimmte Temperaturbereiche notwendig ist. Dadurch überhitzt die GPU mit Folgeschäden. Das kann man alles schön im GPU Treiber hinterlegen...
    Falls man den Verdacht hat das der Lüfter nicht ordnungsgemäß arbeitet und die GPU überhitzt, fällt z.B. durch Darstellungsfehler auf, sollte man die Temperatur im Betrieb durch geeignete Tools überprüfen.
    Der Lüfter kann allerdings auch nur verschmutzt sein, dafür gibt es aber Abhilfe
    ;)

Blomi
    Nimm mal ein Tool mit denen man die GPU Temperatur auslesen kann, auch mit Protokoll während der Arbeit am PC. z.B. GPU-Z

Das Problem hatte ich vor einigen Jahren mit der Nvidia 8800 GT. Nach irgend einem Treiberwechsel machte diese Karte nur noch Probleme. Da noch Garantie darauf war eingeschickt, RMA kam zurück mit Fehler konnte nicht festgestellt werden. Karte wieder in den PC und wieder das Debakel. Also einen älteren Treiber installiert und alles war ok. Ähnliches mit einer 8600 GT bei einem Bekannten.
    Das ist schon eine Weile her, aber mit diesem neuen Treiber (320.18 ) denk ich mir meinen Teil...