Beiträge von CFL Kiss 2301

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

im Anhang findet ihr den RC für das Szenario.

Benötigtes Material: (Payware/Freeware)

• Three Country Route
    • HRQ Taurus
    • Alle benötigten Downloads für die Alternativen Szenarios (fsclips Szenarios)
    • Robel Baustellenzug

Gruss
    Ze-eF-eLL 4000

(Bitte bedenkt, dass es noch Fehler enthalten kann! Es handelt sich hierbei nur um eine Vor-Abversion! Die endgültige Fassung wird dann im Downloadbereich verfügbar sein!)

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Quelle: Facebook

Wollte jetzt nicht deswegen einen neuen Thread eröffnen.

Wäre es möglich, dass für PN's als zulässige Dateiendung das .rwp hinzuzufügen?

Grüsse
    Ze-eF-eLL 4000

Hallo,

im Moment läuft mein persönlicher Test meines neuen Szenarios "EN 246 - LA Alte Spur-Neue Wege 2013". In dieser Aufgabe fahrt ihr den EuroNight 246 Wien-Bregenz auf dem letzten Teilabschnitt von St. Anton am Arlberg nach Bregenz.

Die Aufgabe beinhaltet den realen Fahrplan von 10.09.2013 sowie alle Gegenzüge nach realen Fahrplan.

Diese Aufgabe wird dann in dieser Woche veröffentlicht.

Danach stehen weitere Aufgaben für die Dreiländereck-Strecke auf der Liste. Alle anderen Strecken sind im Moment auf der Warteliste.

Gruß
    Ze-eF-eLL 4000

Soweit ich gelesen habe, sind Video/Bild/Sound Einbindungen/Einblendungen machbar, d.h. man könnte ja Quasi den Bremszettel als Bild-Einblendung einblenden, während der Aufgabe nen Befehl zum Überfahren eines Signals sowie Ansagen einbinden^^. Also wäre das eine sehr gute Sache?

Zufälligerweise gibt es keinen Steuerwagen mit Hocheinstieg! Hocheinstieg bei einem Steuerwagen würde auch nicht gehen, da beim Hocheinstieg die Türen über den Drehgestellen sind. d.h. beim Steuerwagen müssten die Türen direkt hinter/am Führerstand sein! Die Seiten sind von der linken und von der rechten Seite auch verschieden, da a.) Schaltschrank, Lüftung, ... unterkommen müssen und diese Sachen halt kein Fenster brauchen, hingegen auf der anderen Seite das WC befindet... Und falls du mit "linke/rechte Seite sehen anders aus" mit den Türen meinst, es gibt auch kein DBpza mit 2 verschiedenen Türen ;) Also entweder hat ein Wagen komplett auf beiden Seiten Hocheinstieg oder Tiefeinstieg/Niederflureinstieg.

Könnte das linke nicht auch einfach nur der Steuerwagen sein? Gäbe es überhaupt einen Sinn darin verschiedene Mittelwagen in einen Zug zu hängen?

Glaube kaum. Soweit ich weiß, gibt es nur Steuerwagen mit Tief-Einstieg, d.h. die Türen sind so angeordnet wie die Türen auf dem mittleren Mittelwagen. Links müsste dann wirklich ein Mittelwagen mit Hocheinstieg sein -> 2 Mittelwagen-Typen :D

Gruss
    Ze-eF-eeL 4000

Bin kein Lokbauer oder Skripter, aber meiner Meinung würde es so klappen:

Man definiert den Steuerwagen als Lok und gibt dann eben die Leistung=0 an, dann hat man quasi ne Lok, jedoch ohne andere Lok fährt sie nicht.

Na dann hoffe ich mal, dass wenn ich von der Nachtschicht zurück komme, dass die BR 146 veröffentlicht wurde, so kann ich direkt in meine Szenarien einbauen ^^

( RSC veröffentlicht doch immer Donnerstags?)