Huhu, eine Frage an euch Österreicher
Was wird eigentlich bei euch neben dem Talent als S-Bahn benutzt? Also als noch kein Talent fuhr bzw. gerade als Ersatz für Talent fährt?
Und was fährt auf der S3?
Huhu, eine Frage an euch Österreicher
Was wird eigentlich bei euch neben dem Talent als S-Bahn benutzt? Also als noch kein Talent fuhr bzw. gerade als Ersatz für Talent fährt?
Und was fährt auf der S3?
Hallo,
im Anhang findet ihr den RC für das Szenario.
Benötigtes Material: (Payware/Freeware)
Gruss
Ze-eF-eLL 4000
(Bitte bedenkt, dass es noch Fehler enthalten kann! Es handelt sich hierbei nur um eine Vor-Abversion! Die endgültige Fassung wird dann im Downloadbereich verfügbar sein!)
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
ZitatAlles anzeigenNoch ein paar Informationen zu neuen/veränderten Expert-Line Funktionen:
Stromabnehmer:
Die Steuerung der Stromabnehmer wurde verändert. Vorbildgerecht muss nun zuerst ein Stromabnehmer vorgewählt werden und dann wird er per Taster gehoben. Ist ein Stromabnehmer gehoben oder die Lok in Bewegung, ist eine Vorwahl nicht möglich. Das Wechseln des Stromabnehmers wärhend der Fahrt ist nicht möglich. Heben und Senken ist weiterhin möglich, auch wenn die Lok in Bewegung ist. Das Heben von 2 Stromabnehmern ist nicht möglich.
Der Haupschalter ist nun ein Taster. Beide Taster (HS und Panto) sind nun gegen Wertesprünge geschützt. So lässt sich die Stromabnehmerwahl und der Hauptschalter präzise ansteuern und versehentliche Fehleinstellungen sind kaum möglich.
Schutzstrecken Auswertung:
Als neue Funktion wurde eine mögliche Auswertung bei Einfahrt in eine Schutzstrecke eingebaut. Es werden dafür enstprechende Gleiselemente beigelegt, welche mit dem Gleis verlinkt werden und bei Überfahrt eine Meldung an die Lok senden. Die Auswertung geschieht nach den Mustern: (EL1 und HS Ein = HS Aus), (EL4 und HS Ein oder Panto oben = HS aus und Panto senken). Kommt man in einer Schutzstrecke zum stehen hat man wohl oder übel ein kleines Problem Ein Gefälle ist hier die einzige Rettung.
Message System:
- mehrsprachig (Sprachwahl über Config Datei .. EN/DE)
... weitere Sprachen sind problemlos machbar
- 3 Level (0=aus,1=Fehler,2=+Info,3=+debug)
... Die PZB und LZB Zwangsbremsmeldungen sind separat zu-, abschaltbar und in Level 2 angesiedelt
Weitere Infos folgen...
Quelle: Facebook
Nein, aber zumindest selbst erstellte Szenarien, aber .rar Datei genügt auch.
Wollte jetzt nicht deswegen einen neuen Thread eröffnen.
Wäre es möglich, dass für PN's als zulässige Dateiendung das .rwp hinzuzufügen?
Grüsse
Ze-eF-eLL 4000
Hallo,
im Moment läuft mein persönlicher Test meines neuen Szenarios "EN 246 - LA Alte Spur-Neue Wege 2013". In dieser Aufgabe fahrt ihr den EuroNight 246 Wien-Bregenz auf dem letzten Teilabschnitt von St. Anton am Arlberg nach Bregenz.
Die Aufgabe beinhaltet den realen Fahrplan von 10.09.2013 sowie alle Gegenzüge nach realen Fahrplan.
Diese Aufgabe wird dann in dieser Woche veröffentlicht.
Danach stehen weitere Aufgaben für die Dreiländereck-Strecke auf der Liste. Alle anderen Strecken sind im Moment auf der Warteliste.
Gruß
Ze-eF-eLL 4000
Soweit ich gelesen habe, sind Video/Bild/Sound Einbindungen/Einblendungen machbar, d.h. man könnte ja Quasi den Bremszettel als Bild-Einblendung einblenden, während der Aufgabe nen Befehl zum Überfahren eines Signals sowie Ansagen einbinden^^. Also wäre das eine sehr gute Sache?
Geht schlafen, dann seit ihr näher am Relase dran
Weil vielleicht die Damen und Herren von Steam/RSC auch schlafen wollen? Sowas kommt immer tagsüber.
Und naturlich Cfl-repaint
Die heben bestimmt das beste bis zum schluss auf
Alles anzeigen@Loko-Michel
Lorenzo
@Ze-eF-eLL4000
Wenn ihr Euch bitte mal die Mühe macht und meinen obigen Link anklickt,
würdet Ihr sehen, dass beim 30005 DBpza zB die linke Seite anders aussieht
wie die rechte. Deshalb komme ich darauf. Rein hypothetisch kann es auch der Steuerwagen sein.
Der hat nämlich auch so eine Klappe(?) oder was auch immer an der Seite. Und höchstwahrscheinlich ist er es auch. Also hat
Phillipsen wahrscheinlich Recht! Also freut euch drauf.
LG Chris
Zufälligerweise gibt es keinen Steuerwagen mit Hocheinstieg! Hocheinstieg bei einem Steuerwagen würde auch nicht gehen, da beim Hocheinstieg die Türen über den Drehgestellen sind. d.h. beim Steuerwagen müssten die Türen direkt hinter/am Führerstand sein! Die Seiten sind von der linken und von der rechten Seite auch verschieden, da a.) Schaltschrank, Lüftung, ... unterkommen müssen und diese Sachen halt kein Fenster brauchen, hingegen auf der anderen Seite das WC befindet... Und falls du mit "linke/rechte Seite sehen anders aus" mit den Türen meinst, es gibt auch kein DBpza mit 2 verschiedenen Türen Also entweder hat ein Wagen komplett auf beiden Seiten Hocheinstieg oder Tiefeinstieg/Niederflureinstieg.
Könnte das linke nicht auch einfach nur der Steuerwagen sein? Gäbe es überhaupt einen Sinn darin verschiedene Mittelwagen in einen Zug zu hängen?
Glaube kaum. Soweit ich weiß, gibt es nur Steuerwagen mit Tief-Einstieg, d.h. die Türen sind so angeordnet wie die Türen auf dem mittleren Mittelwagen. Links müsste dann wirklich ein Mittelwagen mit Hocheinstieg sein -> 2 Mittelwagen-Typen
Gruss
Ze-eF-eeL 4000
Sehe ich eigentlich richtig? Da sind ja 2 Dosto Typen auf dem Bild siehe links
Bin kein Lokbauer oder Skripter, aber meiner Meinung würde es so klappen:
Man definiert den Steuerwagen als Lok und gibt dann eben die Leistung=0 an, dann hat man quasi ne Lok, jedoch ohne andere Lok fährt sie nicht.
Na für diesen Donnerstag wurde ja noch nix großartiges angekündigt...
Na dann hoffe ich mal, dass wenn ich von der Nachtschicht zurück komme, dass die BR 146 veröffentlicht wurde, so kann ich direkt in meine Szenarien einbauen
( RSC veröffentlicht doch immer Donnerstags?)