Was ist aus dem Projekt geworden?
Beiträge von Ludmilla-Fan
-
-
-
Alfred Konrad Trassen Tiefbau
Die hat mir immer als HO-Modell gefallen, vielleicht findet sie ja noch den Weg in den TS XX.
-
Szenario: [Sumner] Ostalgie1: EX 160 Sachsenring nach Berlin-Schoenefeld - BR243
Tolles Szenario hat echt Spaß gemacht es zu fahren.
So kenne ich das auch noch aus der DDR-Zeit.Kleine Anmerkung am Rande:
Es darf dir kein Städteexpresszug entgegen kommen auf der Fahrt nach Berlin.
Weil alle Städteexpresszüge Frühmorgens nach Berlin gefahren sind und am späten Nachmittag wieder zurück gefahren sind in ihre Städte.
Es gab sehr viele gelbe Signale für ein Städteexpress ungewöhnlich, denn der hatte fast immer Durchfahrt also grün.
Einmal gab es ein Absturz, zwischen speichern nicht vergessen.P.S. Ich würde mir von Dir wünschen diese Szenarien als Rückfahrt am späten Nachmittag als D-Zug oder gerne auch als Güterzug.
Man fühlt sich richtig heimisch bei der DR.Mit viel Liebe zum Detail.
-
@TheOnkelDi Mit Sparlackierung. Toll !
-
Hallo @kstdija
Das macht doch nichts weißt wie oft dort die V240 rauf und runter gefahren ist !
Ich weiß da wird noch viel Wasser die Elbe runter fließen...

Im Winter hat man doch mehr Zeit für so was als im Frühjahr-Sommer.
-
Dann geht es durch von K-M-Stadt bis Dresden Hbf. im Winterfahrplan Dezember 2017...
.Wahnsinn die Schiebebühne von Dresden-Altstadt an der Zwickauer Straße ist auch schon vorhanden was habe ich da schon für Loks umgesetzt.
Auf der anderen Seite müßte Jan bis Berlin bauen das wer doch mal was.
Dann könnte man mit der BR 118 von Dresden bis Berlin fahren.
-
Den gibt es dann im Sale für 1.99 €.
-
Heute gesichtet 05.11.1990

Auch das gab es bei der Deutschen Reichsbahn.
Um Leerfahrten ein zu sparen wurden Lz Loks vor Plan Zügen gespannt.
Die beiden 132iger gingen weiter nach Halle Gbf. wo sie beheimatet sind.
Die BR118 hatte nur eine Anlage die zweite war defekt wurde nach Halle P. überführt.
-
Den Gotthard hinauf

-
Kalt ist es draußen

-
Rangierarbeiten in Kalle-Malle

-
Ich kaufe auch erst mal nichts mehr und warte mal ab.
-
@TheOnkelDi! Sehr schöne Arbeit, Danke für die Lok passt doch sehr gut zur Hausstrecke Freiberg.
Bin die Lok oft schon selber gefahren hab sie auch jahrelang mit betreut in Altstadt wo sie beheimatet ist.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich auch noch gefunden.
- Türgriffe stehen nach oben
- Lokführer fehlt
- Die Fenster an den Längsseiten im Motorraum alle 4 sind klappbar und lassen sich öffnen.
- es gab da viele Varianten bei manchen Loks waren sie nicht klappbar bei anderen nur die beiden äußeren Fenstern.
- die Bremse greift erst ab 59 Prozent etwas spät würde ich sagen.
- Die Lok hat keine PZB und darf aus eigener Kraft nicht auf DB Gleisen fahren nur geschleppt.( Das nur so am Rande mal erwähnt )
- somit hat die Lok kein Telefon, dort wo das Telefon sich befindet steht der Bremszettel Halter.Zum Sound.
- Bremsentlüftung und Schaltwerk sind zu laut auch der Schaffner pfiff ist sehr laut.Ansonsten gefällt mir die Lok sehr gut.
Bilder
-
Finanzierung: mtl. schon ab 9,23 €.
-
Schwere Lasten den Berg hinauf

-
@Ludmilla-Fan
Du weisst aber schon das die aus der Ukraine stammt..
Ja sicher doch bin doch damit groß geworden...

Wo sie gebaut wurde war das noch alles eins.
In unserer Generation wird sie immer ein Russe bleiben.
-
-
-
@Lemaster121 Ich hab mich nicht beschwert das ist eine Feststellung, und die kann man auch hin und wieder mal anbringen.
Es braucht mir auch keiner zu kommen dann bau eben selber welche, das hatte ich auch extra betont.- Nochmals für alle zum Verständnis, ich fahre lieber als welche zu bauen.
Es gibt im englischen genug Freeware Szenarien darunter auch sehr gute dank AP und SSS Sounds sind die Szenarien alle mal wertvoller als die deutschen nur mal so am Rande erwähnt. Weil die Originalen Sounds das erheblich aufwerten.Und ich muß mir nicht jede Lok von vR kaufen um sie dann auf der Platte abzustellen oder abgefahrende Szenarien mit RW-Tools zu tauschen.