Beiträge von Ludmilla-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Zeiten kann der Szenarioerbauer beeinflussen. Im Editor im Fahrplan nicht die voreingestellten 35 sec nehmen, sondern die Strecke in aller ruhe abfahren und sich die Zeiten notieren wann ich wo eingefahren bin und wann ich am Bahnsteig stand. Danach sollte dann der Fahrplan so editiert werden damit auch ein Neuling damit grade noch zurecht kommt. Lieber mal 20 sec mehr stehen und nicht im Stress abarbeiten. Wir wollen uns ja auch ein wenig entspannen bei der Fahrt.

Das hat mit Neuling nichts mehr zu tun, die Fahrzeiten einzuhalten.

Wenn ich 5-10 Kmh schneller fahre habe ich Mühe den Fahrplan einzuhalten, das kann es nicht sein.
    Dann sind die Standzeiten bei den S-Bahnen NUll, das heißt ich komme 16.38 an und muß 16.38 abfahren wo gibts denn sowas, bei keiner Bahn der Welt.
    Bei der DBAG haben die S-Bahnen auch 1-2 min und der Fernverkehr hat sogar 2-3 min .
    Bei den alten GR Addons sind die Fahrzeiten noch realistisch und gut zu schaffen, ohne durch die Gegend zu hetzen.
    Bei den neueren ist es der blanke Stress wenn man das grüne Häkchen haben möchte, und sind war mal ehrlich wer möchte es nicht haben.
    Das geht schon los bei den VR-Loks vor allem bei der BR143 die sehr aufwendig ist zum aufrüsten selbst da muß man hetzen sonst fährt man zu spät los.

Hallo erstmal,

hat irgend einer eine Ahnung, wie man die Fahrplanzeiten im TS 2013 anpassen kann, wenn nicht, lesen vielleicht die Addon-Produzenten folgende Zeilen:.

Die Zeiten (egal, welches Addon, ich habe ICE1,ICE3,TTB BR101,BR143,München-Augsburg-Köln-Düsseldorf-Köblitzer Bergland, Isle OfWight) sind zum größten Teil völlig unrealistisch: Aufgabe lesen, Lok
    aufrüsten, einsteigen lassen, abdüsen in Windeseile, dann unterwegs, PZB,Sifa (je nach Lok) beachten, voll auf den Sandstreuerknopf (bei Regen und Schnee) für besseren Grip und auf die
    Geschwindigkeitsbeschränkung pfeiffen, teilweise muss man 20-30 km/h schneller fahren, um überhaupt eine Chance zu haben. Dann mit Volldampf in den Bahnhof und hoffen, dass man noch vor Bahnsteigende und ein paar
    Sekunden vor Ablauf zum Stehen kommt.

Natürlich nicht sehr realistisch, aber anders ist ein grünes Häkchen oftmals nicht zu ergattern.

Oder man tut es meinen Kollegen bei der DB gleich, die so gut wie nie ein "grünes Häkchen" erreichen, erstmal Ruhe bewahren, an die Vorschriften halten und wenn es dann noch geht, den Fahrplan einhalten,
    dann gibt es halt ein "X", na und, Hauptsache das Ziel erreicht, wenn auch ein bißchen später.

Der TS2013 ist der z. Zt. beste Simulator, den ich kenne und seien wir mal ehrlich, wer wird nicht vom Ehrgeiz gepackt und will die Aufgabe schaffen und ein grünes Häkchen einheimsen. Also liebe Addon-Macher
    helft uns dabei, wenn möglich vor Veröffentlichung die Strecken abfahren und die Zeiten entsprechend anpassen. (Besonders auch, wenn rangiert werden muss. Tausend Dank dafür.

Ich find deine Strecke super Mike. ;)

Bin sonst kein Fan von Freeware-Strecken weil sie doch zum Teil sehr fehlerhaft sind.( was sicherlich auch nicht einfach ist sie zu erstellen )

Aber bei EWD bin ich echt positiv überascht

Bin heute den Autotransportzug gefahren, muss sagen alles ohne Probleme, keine Abstürze so weit ich das auch beurteilen kann keine Fehler in der Signaliesierung, schade das es dann so dunkel wurde zum Schluß da hat man nicht mehr viel von der Außenwelt gesehen. :thumbsup:

Hi,
    So ungefähr. Ted(dy)s schlafen im Winter :rolleyes:
    Ich verzweifle an Stuttgart-München wegen ständiger Abstürze.
    Mal gehts, mal nicht, ohne das ich was geändert habe. X(

SBH= Sowas Blödes Haufenweise

schotti

Mir geht es genau so, schade ich fahr ein Stück in beiden Aufgaben und dann Absturz. ?(

Am wichtigsten sind eigentlich die Drehgestelle da habe ich nix von, wie die gelagert sind, Aufbau Bremsgestänge usw.
    Muß mal sehen wann ich wieder nach Staßfurt komme.
    Gruß Maik

Ich kann dir da das Buch von Eisenbahn Kurier die V200 empfehlen,( BR120 DR ) da sind sämtliche Bilder und Zeichnungen drin. ;)
    Ich hab es auch.

Hab ich eben gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und falls jemand Ungarisch kann:
    http://marci.triak.hu/msts/viewtopic.php?t=831&start=1525

Wer ne schöne bereicherung für den TS 2013. ;)

Temp-Ordner ist das der Ordner in Railworks, denn man löschen sollte, da sind bei mir 4 unterschiedliche Dateien drin-

Danke, für die Info ;)

Das mit dem Rausschieben der Szenarien aus HaSi Original nach HaSI V2.2 ist im Prinzip OK. Kleine Vorwarnung: nach Steam-Update füllt sich die Strecke wieder auf. Dann gibts Szenarien mit gleicher ID doppelt. Achtung aufpassen, was dann gewinnt, der TS zeigt immer nur eine zur Auswahl an.
    Eine Strecke hat dann evtl. keine Szenarien zur Auswahl! Nach Murphy die HaSi V2.2.
    ggf Original HaSi wieder leerräumen. Evtl gibts dazu neue Szenarien, die dann verschieben. Es bleibt spannend.
    StS

Ups, an sowas hab ich garnicht dran gedacht. :)

Läuft denn jetzt soweit alles?

Nach dem Kaffee Sponner :D

Ich gebe einen aus, ab heute bin ich Lokführer. :prost: