Die Zeiten kann der Szenarioerbauer beeinflussen. Im Editor im Fahrplan nicht die voreingestellten 35 sec nehmen, sondern die Strecke in aller ruhe abfahren und sich die Zeiten notieren wann ich wo eingefahren bin und wann ich am Bahnsteig stand. Danach sollte dann der Fahrplan so editiert werden damit auch ein Neuling damit grade noch zurecht kommt. Lieber mal 20 sec mehr stehen und nicht im Stress abarbeiten. Wir wollen uns ja auch ein wenig entspannen bei der Fahrt.
Das hat mit Neuling nichts mehr zu tun, die Fahrzeiten einzuhalten.
Wenn ich 5-10 Kmh schneller fahre habe ich Mühe den Fahrplan einzuhalten, das kann es nicht sein.
Dann sind die Standzeiten bei den S-Bahnen NUll, das heißt ich komme 16.38 an und muß 16.38 abfahren wo gibts denn sowas, bei keiner Bahn der Welt.
Bei der DBAG haben die S-Bahnen auch 1-2 min und der Fernverkehr hat sogar 2-3 min .
Bei den alten GR Addons sind die Fahrzeiten noch realistisch und gut zu schaffen, ohne durch die Gegend zu hetzen.
Bei den neueren ist es der blanke Stress wenn man das grüne Häkchen haben möchte, und sind war mal ehrlich wer möchte es nicht haben.
Das geht schon los bei den VR-Loks vor allem bei der BR143 die sehr aufwendig ist zum aufrüsten selbst da muß man hetzen sonst fährt man zu spät los.