Beiträge von Ludmilla-Fan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin jetzt mal die Aufgabe gefahren: TTB 06: Schwere Last BR 151 TTB wurde gegen die BR 232 Railion ausgetauscht.
    Bin am Berg zwischen Altenhunden-Kreuztal nach wenigen Kilometern liegen geblieben.
    Ich hatte vorher schon öfters das Problem das die Lok auf gerader Strecke und trocken die Lok ab der Fahrstufe 5-6 anfängt zu schleudern, mit Sand dann ab der Fahrstufe 10.

Mir fehlen auch die Lokschilder muss ich die selber anschrauben. :D

ice,
    die Lackierungen sehen spitze aus auch die gealterte.... :ilikeit:
    Wenn ich deine PN hätte könnte ich dir paar Bilder schicken.

Du musst nur aufpassen die meissten Loks in der Weinroten Lackierung hatten keine Eckige Puffer sondern Runde.
    Mir ist eben noch was aufgefallen an der Weinroten darf am Drehgestellrahmen keine Loknummer stehen schon gar keine 12 Stellige das gabts erst bei der DBAG:

Hier ein Bild von einer mit Eckigen puffern.BR 232 004

Die andere ist eine überholte aus dem RW Cottbus so sind die Loks vorgespannt worden zur Probefahrt auch vor Reisezüge.

@ Mike

Nein so ist es ganz und garnicht ich will keine perfekte Ludi....für den TS wenn ich das Original will gehe ich im Verein oder fahr bei mein Kumpel mit das ist nicht das Problem.
    Ich bin Jahrelang MSTS gefahren also auch die BR 132 von gabberspatz und dazu der V 300 Sound das war ok für mich klar muss man Abstriche machen das weiß ich auch und der Sound war für mich zufriedenstellend.
    Dass man die falsche oder keine Technik zur Verfügung hatte kann ich nicht beurteilen das war nur eine Vermutung.Ich weiß oder besser gesagt ich kann es mir vorstellen das es schwer ist den Sound nach zu stellen.

Wenn ich in der Lok sitze und fahre hab ich nicht das Gefühl es ist die BR 232 außer vom Führerstand also der ist perfekt nachgestellt.
    Ich denke wir lassen das jetzt hier bringt sowieso nichts.

ich hab das auch nicht so empfunden als böse, ich fand es nur unfair...

bei den Engländern geht es doch auch, ihre Dieselloks sind doch vom feinsten was der Sound angeht und das sind auch nur Menschen ;) und jede Lok hat ein 2 Typhon was bei der BR 232 auch fehlt.
    wenn ich aber nicht die richtige Technik habe dann wird das eben nichts.

Ich würde jeden der Intresse hat mal auf der BR 130 mitnehmen danach weiß jeder was ich meine äußerlich und vom Sound her.

So jetzt gibts erst mal ein Kaffee und kleine Windbeutel. *jippy*

@Christoph

Ich denke mal das ist nicht fair was du da schreibst.

Es gibt ein schönes Sprichwort das heißt Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Also sollte jeder das machen was er gelernt hat. OK
    Ich schreibe ja auch nicht ich gebe dir ein Modell 1:87 und jetzt bau mir mal eine Ludi im Maßstab 1:10
    Nur zur Info ich hab die Lok gezeichnet im Maßstab 1:10 und auch zum Teil gebaut.
    Kannst es ja gerne auch versuchen nur mal so neben bei.
    Ich will damit sagen ich bin er der Handwerker.

1. hab ich dazu kein Intresse ganz ehrlich..
    2. hab ich davon keine Ahnung
    3. sicher find ich das toll was andere machen ich würdige das auch
    4. die Lok ist kein Freeware ich hab dafür Geld bezahlt also kann man da auch was dafür verlangen

und wenn wir jetzt einmal dabei sind es ist nicht nur der Sound was nicht passt und die fehlende PZB es gibt noch viel mehr Mängel an der Lok.
    Ich sage auch ganz ehrlich für mich ist die Lok so in diesem Zustand nicht Akzeptabel.

Damit ist die Sache für mich hier erledigt, ich bin schon enttäuscht.

Eins habe ich noch vergessen, ich werde warten bis gabberspatz seine BR 132 auf den Markt bringt.

Das mag sein faber, aber dafür reißt der Sound dort viel raus da sind wir im TS weit entfernt. (( Und glaub mir ich weiß wo von ich rede oder auch schreibe )
    Ich könnte noch viel mehr Mängel hier auflisten aber dann würde das hier den Rahmen sprengen weil eben die meißten einfach nur fahren wollen.
    Wer viel wie ich auch auf englischen Strecken unterwegs ist und mal dort vergleiche zieht mit Diesellokomotiven da würde ich mal schnell hier 10 Seiten füllen.

RSC hat das Ding bestellt.

Wenn RSC PZB bestellt hat und ohne an die Kunden ausliefert, ist RSC schuld.
    Wenn RSC die Lok ohne PZB bestellt hat, ist auch RSC schuld.

Capiche?

RSC hat bis Dito keine Lok ohne AWS und PZB ausgeliefert.
    Ist schon sehr wunderlich wie hier die fehlende PZB verteidigt wird.

Das musst Du (und alle anderen, die PZB haben wollen) RSC mitteilen. Wenn es genug potentielle Kunden für sowas gibt, um kommerziell erfolgreich zu sein, wird RSC es bei den Developern entsprechend bestellen bzw. in Auftrag geben.

Jede Lok die von RSC 2013 auf den Markt kommt hat in England AWS und zum teil eine Sifa.
    Jede Lok die von RSC 2013 auf den Markt kommt hat in Deutschland PZB ( Außer BR 232 ) und zum teil LZB für M-A und eine Sifa.

Was hat das jetzt bitte schön mit RSC zu tun.

Dafür gibt es aber in englischen Loks und davon hab ich sehr viele AWS das ist ähnlich PZB.
    Es gibt auch ältere Modelle wo es nicht vor handen ist.Aber bei allen neuen Modellen ohne Ausnahme auch von RSC haben alle AWS.
    Das ist kein gemecker, für mich ist das nur eine Feststellung mehr nicht und nicht weniger.Ich bin der Meinung eine Sifa muss nicht unbedingt sein aber die PZB sollte vorhanden sein fertig aus.
    Die Leute ( eine Handvoll ) die sich damit geschlagen geben fahren entweder ohne oder verteidigen VR anders kann man das nicht mehr bezeichnen.

Eine PZB sollte in jeder Lok ohne Ausnahme die im TS 2013 zur Welt kommt vorhanden sein das ist meine Meinung .
    Ohne PZB kommt doch keine Freude auf beim fahren und man kann rum düsen wie man will.
    Wenn die Signale das her geben möchte ich das auch nutzen das kann doch nicht zu viel verlangt sein Oder ?????

Boah Sorry, aber das gemecker geht wieder auf den Senckel , kauft sie doch nicht war doch bekannt das sie keine PZB hat.
    Der grösste Teil der Lok´s hat bisher keine PZB.

Das ist auch kein gemecker ich hab es nicht gewußt das sie ohne PZB kommt.
    Es geht hier auch nicht um ältere Modelle, zum Vergleich die alten Autos haben auch keine Klimaanlagen.
    Also immer schön auf dem Teppich bleiben.
    Und bei einer neuen Lok Jahr 2013 sollte und kann man das verlangen alles andere ist Spielzeug.
    Bei der DBAG darf keine Lok außer geschleppt auf die Strecke ohne PZB.

Es geht hier auch nicht um RSC oder andere Vereine sondern um die BR 232 ohne PZB.
    Ich bin der Meinung das sollte in der heutigen Zeit schon mit vorhanden sein ohne wenn und aber und wer es nicht mag damit zu fahren kann sie aus geschalten lassen.
    Ich dachte wir wollten hier richtig Eisenbahn fahren ( und keinen MSTS: )und dazu gehört nun mal auch eine PZB rein in jeder Lok ohne Ausnahme.

Prelli, Das ist doch totaler Quatsch was du hier schreibst.
    München-Augsburg ist auch von RSC und alle Loks haben PZB und LZB wenn auch vereinfacht.
    In der Lok gehört nun mal eine PZB rein fertig aus alles andere ist Spielzeug dafür gibt es auch in meinen Augen keine Entschuldigung von wegen. Und da kann man kein dutzend Knöpfchen brauchen.
    Das sind doch nur billige Ausreden.
    Ich denke für 13,99 € kann man das auch von RSC verlangen das dort eine PZB drin sein muss ansonsten muss die Lok im BW stehen bleiben.

ja das finde ich auch, in der heutigen Zeit eine Lok raus zu bringen ohne PZB das geht gar nicht !!!

Mike !
    Die rote Lok hat bei mir keine Loknummer ist das Absicht, so sind die auch draußen rum gefahren wenn sie frisch aus dem RW Cottbus gekommen sind zur Probefahrt wurden sie einer anderen Lok vorgespannt.
    da wurde die Loknummer mit Kreide dran geschrieben
    - Das 2 Horn fehlt auch also das kurze

mike
    ich kann auch kein englisch muss mich jedes mal durch wurschteln
    man hat manchmal das Gefühl man ist hier in England aber nicht in Deutschland.....
    Die Szenarien für die BR 232 sind auch auf englisch ob wohl die Strecke M-A eine deutsche Strecke ist.