Beiträge von Puma

    Bis jetzt eine der besten Loks in meinem Besitz. Die VR101 gleichrangig mit der Railjet.
    Schade finde ich, dass die Scheiben der Passagieren etwas dunkel sind.
    Des Weiteren vermisse ich die Lichter an der Standleitung wenn der Bügel andockt usw. Oder ich habs nicht gesehen.
    Ansonsten super Lok mit vielen Knöpfen und Hebeln zum Betätigen.

    hallo und danke für die Antworten.
    Also ich fuhr eine Railjet Advanced müsste aber in der Beschreibung auch aufgeführt sein.
    Ja das mit dem Zoom war oder ist so, dass ich mit Ts-Mfd fahre, sodass für mich unschön ist zweimal die ganzen Anzeigen vor mir zu haben.
    Mit dem Zoom ist das beim Spielen für mich besser, da ich so halt das Gleisbett und die signale nachts besser erkenne.
    Mit dem PZB Wachsam kann echt so sein dass ich zu früh betätigt habe, also kein Bug.


    Gruß


    P.S. Pirelli: Mit TS-Mfd samt Laptop und Tablet habe ich alles was ich als Lp
    Lokführer brauche.

    hier mein erstes Video samt erste komplette Fahrt nach Augsburg.
    Leider wieder einmal eine Zwangsbremsung am Bahnsteig Augsburg, obwohl ich nach dem Signal die PZB betätigt habe. Die Meldung Zugbeeinflussung kam allerdings nicht.
    Ist mir schon eimal passiert, dass die PZB Taste nicht reagiert habe. Bug? ?(


    Ich bin mit TS-Mfd gefahren, super Sache und es macht damit einfach noch mehr Spaß!


    München - Augsburg bei Nacht


    Gruß

    @Puma

    EDIT1: Also, er funktioniert, aber ab Tempo 80 ist er kaum noch zu hören.
    Da müste evt mal die entsprechend DAV-datei lauter gemacht werden,
    dann ist der aber natürlich generell lauter.

    kannst du dabei helfen? Bzw datei schicken? :whistling:


    ERLEDIGT! Fehler gefunden!
    Ich habe zu schnell zweimal E gedrückt! Kurze Pause dazwischen und auch bei 160 zu hören!
    Danke!!

    railjet advanced fahre ich momentan.
    Roadrunner ist vorhanden.
    Beim Losfahren habe ich auch das übliche Piepen gehört....dann nie wieder. Zweimal E habe ich mal ab und zu gedrückt. Nix geholfen.
    Also muss ich mich an die Tafeln orientieren

    hallo


    Eine kurze Anfängerfrage zum Thema Geschwindigkeit:
    Wenn ich 40 fahre und irgendwann zB ein Schild 10 kommt, also 100, dann darf ich erst 100 fahren, wenn das Ende des Zuges das Schild 10 passiert hat, richtig?
    Nun aber wie kann ich aus der Lok aus wissen wann das Ende des Zuges das Schild passiert hat?
    Wenn zu früh zu schnell fahre zeigt er ja Geschw.Überschreitung.


    *blöd*
    Danke

    hmm ich war am Anhalten weil Fahrtende...also wenn ich mich erinnere hatte ich keine 30 drauf. Ich werde morgen erneut fahren und auf deine Anmerkungen achten.


    Danke

    hallo,


    Ich weiß nicht ob es hierhin gehört aber hat was mit dem PZB zu tun.
    Ich bin von München nach Augsburg gefahren.
    In Augsburg hatte ich auf wachsam und am Bahnsteig bekam ich mittendrin eine Zwangsbremsung.
    Habe mir das Gleis angeschaut, da sind wohl glaub 3 Magnete in untersch. Abstände zu sehen.
    warum ist das so und was muss ich da machen?


    Danke

    es scheint sich was zu tun!
    Justtrains hat geschrieben.


    Further to my last email you're welcome to try this version:


    Link


    You may just need to enter your details to download it (the company can be anything so you can put in "home" in that field).


    Thanks,


    Also werde heute Abend mal probieren.
    Gebe dann eine Rückmeldung.
    Den Link kann ich jetzt nicht teilen...nicht dass ich noch Probleme bekomme...

    Einfach eine Frechheit!
    Ich habe vor ein paar Wochen die Railjet Advanced bei Aerosoft gekauft und weunderte mich auf die Version 1,00.
    Im guten Glauben dachte ich mir, dass wie sonst bei anderen Produnkten auch, ein Update bekäme.
    Nach hin und her mit dem Suppert bekam ich von Aerosoft folgende Antwort:



    we currently only have the version 1.0 available.
    You could of course ask at JustTrains (https://support.justflight.com/support/home) but i will also ask why we don't have the 2.0 in our Shop yet.


    Man bedenke, dass es seit Mai 2017 ein Update auf die Version 2.0 gibt.
    Das heißt, ich habe für das gleiche Geld eine veraltete Version gekauft, da man bei Justtrains sofort das Update bekommt.
    Ich hoffe jetzt auf Hilfe von Justtrains...aber da sehe ich noch Schwarz.
    Hat einer von euch eine Lösung?


    Danke

    Hallo,


    ich habe Stunden verbracht, um ein eigenes Szenario herzustellen und zwar auf der Strecke München bis Augsburg.
    Nach dem Losfahren muss ich über mehrere Weichen. Irgendwann befindet soch die Lok samt hälfte des Zuges auf einer gerade Strecke und der Zug entgleist (40 km/h).
    Das ist für mich ein Rätsel, denn es entgleist ja nicht am Anfang direkt sondern irgendwann, wenn die Hälfte schon die Weichen passiert hat.
    Was kann man machen um die Ursache zu finden?
    Meine Idee war, dass eon KI Zug, welcher sich in Richtung München befindet eine Weiche umstellt aber ich habe den Zug auf ein anderes Gleis starten lassen und passiert trotzdem :evil:


    Ideen?


    Danke