Beiträge von vidzfromhell

    Die Lufthansa fliegt heute tief:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Plandampf! Wollt ihr mehr, macht Vorschläge!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohren gespitzt! Wie fahren mit Boardansagen von Versystem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Realitätsabgleich ruft mal wieder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 004 - ich war extra vorgestern für euch am Hamburger Hbf!

    An der 103 führt kein Weg vorbei :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Folge des Realitätsabgleiches:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die (goldenen?) 80er:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorhandene oder mitgelieferte Aufgaben finde ich immer gut, dann kann jeder die Strecke erleben. Und natürlich werde ich weiterhin selbst erstellte Aufgaben in meinen Videos fahren (und vllt. mal veröffentlichen). Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

    Alles Einsteigen! Letzte fahrt im TS2013!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neues Let's Play Plus (Folge003) mit dem von mir erstellten Taurus Repaint, Upload des Repaints kommt bald.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jetzt auch in Synchron ;)

    Ein erstes Set reift so langsam... Ist eigentlich eine entsprechende Anfrage bei HRQ notwendig?


    Von der HRQ Taurus Website:
    "Legal notice: You are not allowed to distribute this pack, or share it with others, you are allowed to make repaints and distribute the necessary files (modified engine blueprint bin, and the texture), but you should not distribute any other parts, including the GeoPcDx files. See more in manual."
    "Belehrung: Es ist Ihnen nicht gestattet, dieses Addon zu veröffentlichen,
    weiterzugeben oder sinstwie zum Download anzubieten.
    Es ist Ihnen erlaubt, sogenannte Repaints zu erstellen und auch zu veröffentlichen,
    solange AUSSCHLIESSLICH die dafür benötigten Dateien weitergebeben werden, also
    NUR die betreffenden BIN-Dateien und die Texturen, aber NICHT z.B. die GeoPcDx-Dateien.
    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden ReadMe"


    Direkt vielleicht an HRQ schicken, dann können die das integrieren.
    Den Parcel InterCity finde ich gut, gerade jetzt wo ich diesen auch erstellt habe, aber in clean *denk*

    Jetzt klappt es *wow*
    Ich hatte schon das RSBinTool 0.9.0 - jedoch waren die beiden DDS Files unter Addins noch Version 1.0.0
    Aktuell:
    ======================================
    RSBinTool v0.9.0.0 - 07/11/07 Ben Laws (SteelIXB)
    DDSTool v1.0.0.2 - 13/02/18 Dan Vystrcil
    DDSTool.Util v1.0.0.1 - 13/02/18
    ======================================
    Dann klappt es jetzt auch und ich kann weitermachen und meinen Repaint fertig stellen:
    http://dl.dropboxusercontent.c…4010_2013-09-10_00002.jpg


    Danke an euch alle die mir auf die Sprünge geholfen haben.
    *closed*

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es sicher an der Badehose.


    Ich will je erstmal wissen wie ich die Badehose anziehen muss *teetrink* Womit bearbeitest du deine Repaints ice? So langsam schiebe ich es nämlich auf die Gimp-Hose, die scheint nämlich nicht mal bmp ordentlich als 32bit 8ARGB zu exportieren.
    Prelli: Danke das du mir gezeigt hast das es beim HRQ Taurus prinzipiell klappt, dabei bin ich etwas geschockt weil ich eigentlich auch die 0.9.0 Version von RSBin habe und der Export nicht geklappt hatte.
    Ich werde heute Abend nochmal testen und mich zurück melden, ich versuche das ganze nochmal mit dem RWAceTool nach .ace (hat schonmal geklappt) und danach mit ConvertToTgPcDX (im Railworks-Ordner soll das liegen) in eine Textur zu schieben, so ist zumindest der Workflow laut HRQ Taurus Anleitung. Gebe dann Feedback und hoffentlich einen Repaint zurück ;)

    Ich habe jetzt noch einige Schritte versucht, nie mit erfolg. Beim Import schmiert die serz.exe immer ab. RSBin kann die nicht von tgpcdx zu dss umwandeln, beim Einlesen kommt das schon ein Error das er das Imageformat nicht erkennt (Version 0.9.0 - also aktuell) Mein verdacht liegt noch daran das die serz.exe wegen 64Bit Betriebssystem abschmiert. Habt Ihr 32 oder 64 Bit als OS?

    Aktuell versuche ich einen Repaint für die E64U2 HRQ-Taurus. HRQ liefert da ein schönes template mit Ebenen für Gimp, damit ist es sehr einfach einen Repaint zu erstellen, nur der import hängt wie beschrieben.
    Wenn ich die original Textur (.tcpcdx) exportiere zu .dds mit den RWTools sagt mir RWTools ich soll DX3 mit ARGB und 11 MipMaps nehmen, RSBin (aktuell) fliegt beim Export auf die Schnauze und bekommt das gar nicht hin, kann das an der Größe von 4096x4096 liegen?


    Ich habe jetzt auch mal andere Texturen getestet. Die BR120 von vR ist wohl kein Problem. Die 628 von Railtraction zickt aber auch rum. Ich habe jetzt die Jungs bei HRQ mal angeschrieben, mal schauen ob sich da jemand findet der weiterhelfen kann, schließlich haben die ja mehrere Repaints gemacht und geben das Template für Gimp raus.


    @ICE:Womit repaintest du? Gimp oder Photoshop oder DXTBmp? letzteres ist mir zu einfach, ich würde schon ganz gerne auf Ebenen arbeiten. Mit RW-Tools oder RSBin habe ich nicht mal die Texturen der BR232 exportieren können, wie hast du das geschafft?


    Ich werde aber eventuell noch mal schauen, ich habe irgendwo noch eine Lizenz für ein vor einiger Zeit gekauften PhotoshopElements 8 liegen, vielleicht klappts ja mit dem NVIDIA-Plugin, da scheint man mehr einstellen zu können.


    Habe gerade gesehen das ich beim Export aus Gimp darauf achten muss welche Ebene gewählt ist, ich habe nun eine neue Ebene erstellt (aus Sichtbarem) und diese als dds exportiert, wenn ich das dds danach in gimp öffne sieht es ganz kompetent aus. Werde später den Import noch einmal testen.


    Trotzdem Danke für eure schnelle Reaktion und Unterstützung.

    Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Ich versuche nun schon ein paar mal einen Repaint wieder als .TgPcDx Datei in das Spiel zu bekommen, ohne Erfolg. Beim zurück umwandeln von .dds zu .TgPcDX bekomme ich irgendwann eine Meldung von RWTools das serz.exe abgeschmiert ist.
    So wie ich das verstehe läuft der Workflow so:

    • Ordner erstellen mit einer Kopie einer Lok
    • Ordner umbenennen
    • in diesem Ordner die .bin mit RW-Tools öffnen und Namen/Pfade ändern
    • in RWTools die .TgPcDx öffnen und danach zu .dds konvertieren
    • .dds bearbeiten (Wie ladet ihr die in Gimp? mit oder ohne Mipmaps? - habe dort immer die Transparenzkästchen über allem?)
    • als .dds im Gimp exportieren/speichern
    • in RWTools die .dds to .TgPcDX umwandeln (da schmiert die serz ab)
    • im TS2013 den Cache löschen
    • fertig


    Ist das so richtig, welche Tools nutzt ihr?
    Ich hatte für die HRQ Taurus das Texturepack zum Reskinnen heruntergeladen, damit bin ich eigentlich am besten klar gekommen da diese im Gimpformat mit Ebenen vorliegen.


    Ich dachte das ich beim Export etwas falsch mache, obwohl ich beim Export in .dds die Einstellungen wie RWTools beim Konvertieren zu .dds mitteilt verwendet habe:


    https://dl.dropboxusercontent.…ailsimpics/dds-export.JPG



    Ich habe auch einmal einfach eine andere .TgPcDx zu .dds konvertiert und danach wieder versucht .dds nach TgPcDx zu konvertieren, das gab aber den gleichen Fehler.
    Daher bin ich momentan etwas Ratlos und hoffe hier kann mir jemand (ICE?) mitteilen wie er vorgeht.


    Noch ein paar Daten:
    Win7 64Bit
    RWTools 4.2.25
    Gimp 2.8 mit DDS Plugin