Beiträge von Schienenhamster

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    Um als Triebfahrzeugführer langfristig im Beruf zu bleiben bedarf es einer gehörigen Portion "Bahnsinn".
    Die meisten von Uns üben diesen Beruf aus purer Überzeugung und tatsächlich (wie im Namen enthalten) aus Berufung aus.
    Natürlich liegt es dann auf der Hand dass ein großer Teil großes Interesse an der Eisenbahn, sowohl real, als auch virtuell vorweist.

    Für mich selbst ist der TSW wenig interessant, mich fasziniert eher der TSC aufgrund der inzwischen guten Umsetzung des Rollmaterials im Paywarebereich.
    Ich kann hier im TSC endlich die Baureihen "bewegen" die mir in der Realität verwehrt bleiben.

    Leider ist das Thema "umfangreiche Baureihenschulung" ein inzwischen toter Ast bei den meisten EVU. Es gibt nur noch das nötigste, basta!


    Die meisten meiner Spielstunden verbringe ich allerdings im Editor und modernisiere, bzw. überarbeite Strecken im intensivsten Rahmen, um einen abwechslungsreichen, detaillierten und vor allem Regelwerkskonformen Bahnbetrieb abzubilden.

    Ich habe mir einige YouTube-Videos angesehen und gehört, dass MTU-Diesel verbaut sind. Ich denke V8 oder sogar V12. Ich vermute R70 powerpacks.

    Letzteres trifft zu.
    Es sind 12V 1600 R70PL von MTU, zumindest im 633. Der 632 hat die Powerpacks welche auch im 620/622/623 verbaut sind: MTU 6H 1800 R85L.

    EBuLa, FiS-Sonderansagen, Mülleimer frisch entleert, Führerraum Klima aktiv, Doppeltraktion in MTD dargestellt, alle Türen i.FR. Rechts geöffnet und offen gehalten mit Schaffnerschalter (real nicht möglich) sowie alle Türen i.FR. Links geschlossen und abgesperrt?

    Da in meinem Heimatbahnhof die Einfahrt für unsere Linie stets mit 60 oder 40 Km/h erfolgt (zuvor 120), quittiere ich das Einfahrvorsignal und reduziere die Geschwindigkeit im Bremskurvenverlauf bis unterhalb der Prüfgeschwindigkeit (Zugart O - 85 Km/h).
    Da das EVsig bereits 1300m vor dem Esig aufgestellt ist erreiche ich die 85 Km/h schon gut 700m vor dem Esig und kann die 80 Km/h entweder ausrollen lassen (auf 60), oder bremse etwa 450m vor dem Esig erneut ein um auf die 40 Km/h zu kommen. (bis dahin ist er auf 60 gefallen)
    Ich muss dazu sagen dass meine Bremsverläufe meist sanft ablaufen soweit es der Fahrplan zulässt. Meist nutze ich auch die Motorbremswirkung meines VT um die Geschwindigkeit zu verringern.

    Irgendwie wird an seiner Anfrage vorbeigelesen oder?
    Ich schließe mich BahnAnton an, denn bei mir funktioniert der RSSLO 642 auch nicht wenn ich ihn mit einem vollständig nach ReadMe installiertem Repaint starte.
    Gleiches Problem: Schlüsselschalter lässt sich nicht bedienen, Zug somit nicht nutzbar. Neuinstallation vom Rollmaterial + Repaint bleibt erfolglos.

    Ja, von der IAS kann ich auch ein Liedchen singen ||


    Ich stehe wenige Tage vor meiner letzten Abschlussprüfung der Ausbildung bei der DB Regio und habe demnach auch den Test bereits gemeistert.
    Insgesamt habe ich den Test in den vergangenen Jahren für verschiedene EVU in der Bewerbungsphase und auch davor für die Sondergenehmigung meines LKW-Lappens (mit damals 17 Jahren) -wo dieser sehr ähnlich ist- mehrfach hinter mir (insgesamt 6 mal bereits, davon 6 mal bestanden*perfekt*).


    Ich weiß also wovon ich spreche! :D *lach*




    Das wichtigste an jeden Interessenten ist: "MACHT EUCH NICHT VERRÜCKT!".
    Keiner von den Psychologen sitzt dort um euch absichtlich durchrasseln zu lassen. Geht locker und entspannt an die Sache ran, aber vergesst trotzdem nicht dass es ein Stressbelastungstest ist.

    Der gesamte Psychologische Test am Computer ist darauf ausgelegt euch an eure Grenzen zu bringen, genau das soll ja herausgefunden werden ;)

    Die Schwierigkeit steigert sich demnach auch desto mehr ihr richtig macht, das ist normal und gewollt!

    Wenn ihr mal komplett aus dem Ruder geratet, nehmt die Finger vom Pult, lehnt euch zurück und atmet drei mal tief durch... Lasst das Programm einfach weiter laufen.

    Danach macht ihr weiter und rockt das!

    Diese "Leerlaufphasen" sind einberechnet und ich weiß von meinen Ergebnissen dass man mit genau diesen Pausen immer noch die 100% eines Durchlaufs schaffen kann ;)



    Der Beitrag von EpicBot beschreibt die Inhalte des Test wunderbar, genau so lief er bei mir auch die letzten vier Termine ab*ja*, lediglich 2015 war der Test noch mit etwas anderen und vor allem Analogen Aufgaben bestückt *haumichweg*


    Für den Medizinischen Teil nehmt euch den Rat zu Herzen mind. zwei Wochen davor kein FastFood und keine Softdrinks mehr zu konsumieren. Gesundes Essen und NUR Wasser trinken verbessert die Blutwerte und macht es der Person welche euch anzapft einfacher etwas Blut heraus zu bekommen.
    Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung immer wichtig, aber jeder weiß... manchmal führt kein Weg am Restaurant zur Goldenen Möwe vorbei. Zwei Wochen vor dem Termin aber schon!

    Ich habe der selber Problem, habe dem verkäufer geschrieben ohne erfolg.

    Bestellnummer: 1259


    Lg


    Ich warte auch seit Samstag auf eine Reaktion :rolleyes:
    Aber naja, vielleicht ist er auch beschäftigt oder es ist etwas passiert, er macht es schließlich allein.

    Von daher drücken wir mal die Daumen dass er gesund ist und warten ab.*perfekt*

    Bei mir schaltet die 11er auch nicht auf sobald sie entweder in DoTra oder im Sandwich hängt :/ Sehr schade da der eigentliche Wendezugbetrieb damit leider entfällt... Auch die Steuerung des Fahrschalters hat mir in den alten Versionen besser gefallen, irgendwie wirkt er in dieser Version etwas zu "Leichtgängig".
    Das Schaltwerk schaltet zu langsam, in Stufe 0 ist eigentlich auch jegliche Leistung mit Abfall der Schütz sofort weg.

    Die Bremskräfte sowohl in der Lok, als auch im Steuerwagen wirken auf mich um ein vielfaches zu groß. (Wenn ein 11er Park so gut bremsen würde, müsste ich an manchem Bahnsteigsanfang nicht immer so schwitzen *haha*)