Hängt irgendwie mit Visual C++ zusammen (vielleicht eine Art Kompatibilitäsmodus zur Version 10)
![]()
Beiträge von Falcon 7X
-
-
Habe in den Camera-Dateien ein paar neue Einträge zur Zoom-Einstellung entdeckt

Diese sind bei Rollmaterial in AP-Containern bereits vorhanden (zum Ändern die Cab-Dateien extrahieren und in den jeweiligen CabView-Ordner kopieren - hier dann die Änderungen machen).
In alle anderen Cab-Dateien einfach die im Screenshot markierten 4 Einträge hinzufügen und entsprechend ändern.Wobei "MinFOV" & "WindowMinFOV" der Maximalzoom ist. Standard ist hier 0.4, wobei kleinerer Wert = größerer Zoom.
Der Wert "1" bei den Maximal-Einträgen bezieht sich entweder auf den TS-Standard-FOV (müsste 65 sein) oder den per Startparameter übergebenen Wert.Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit ausfindig gemacht, diese Werte zentral zu ändern - evtl. über die PlayerProfiles.bin

-
Im Supportbereich von ChrisTrains werden nach und nach für alle Fahrzeuge entsprechende Patches (Signboard / Cab- & Instrumentenbeleuchtung) bereitgestellt, da die Tasten F8 & F9 nun standardmäßig belegt sind.
-
-
RSC hat bei HH-H den Rollmaterial-Soundordner in das Verzeichnis "RailVehicles" verschoben. Dieser ist nun auch entsprechend in den Fahrzeug-bins hinterlegt.
Der bisherige Soundordner ist (noch) in Kopie enthalten, wird aber wohl nicht mehr berücksichtigt. Die .proxybins unterscheiden sich in der Dateigröße, obwohl inhaltlich ja keine Änderungen nötig wären
Das ganze hat natürlich Auswirkungen auf Soundmods, die nur Dateien ändern bzw. über die entsprechenden .proxybins agieren.Warum kommuniziert eigentlich RSC nicht mit uns?

Edit: mal begonnen, die "BG_Modern.proxybin" zu vergleichen. Dabei festgestellt, dass die neue eine Kopie aus dem "Class66Pack02" ist
Kann das jemand bestätigen? -
das Alter, ich sags ja

Nee, habe eine bessere Ausrede: am 18.08. war 5. Hochzeitstag, von daher kann ich den Thread vom 15. überhaupt nicht geistig aufgenommen haben - von wegen stressige Vorbereitungen, nervender Ehefrau, Angst vor den nächsten 5 Jahren usw. usf. etc. pp

-
Ich befürchte nein, da es die Strecke meines Wissens nie einzeln gab, sondern immer in Kombination mit Hagen-Siegen, wo die European Assets dabei waren.
Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht hat ja RSC mal eine gemeinnützige Anwandlung
-
Wie Thanatos schrieb, sollte zumindest im Fall einer Abwertung zwingend eine Begründung erfolgen müssen, denn gerade beim Rollmaterial sind die Vorlieben kunterbunt. Und die persönlichen Neigungen dürfen hier wirklich keine Rolle spielen.
Nicht einfach, das Ganze irgendwie strukturiert hinzubekommen...

-
Geht gerade im allgemeinen Getümmel etwas unter:
RSC wird die alten fiktiven Routen im Workshop kostenlos zur Verfügung stellen.
Siehe hier die Twitter-Meldung: -
ice & die anderen:
die neue Datenstruktur mit den "verwaisten" Ordnern und nun gepackten Strecken-Assets scheint volle Absicht, allerdings in unserem Sinne zu sein.
Habe folgenden Test gemacht:
zwei geänderte CabCamera-Dateien der HH-H BR 101 in den leeren Ordner "Assets\RSC\HamburgHannover\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView" gepackt.
Voila, der TS nutzt diese dann auch.
Eine Dateiüberprüfung hat diese Dateien NICHT gelöscht/verändert!Sprich im Falle HH-H / Donner Pass / Portsmouth Direct (diese haben im Moment die neue Struktur) bleiben künftig Änderungen erhalten. Einfaches Prinzip, aber sehr effektiv.
Wahrscheinlich, dass dieses für alle DLC so umgesetzt wird.Gibt es aus eurer Sicht einen Pferdefuß, den ich jetzt vor lauter Euphorie nicht sehe???
PS: kann mal jemand mit einer TS2014-NEUINSTALLATION schauen, ob die Ordner angelegt wurden?
-
Und Du meinst jetzt was genau??? Vielleicht mal ein Bild?
-
meteorologe1
Richtig!
Du bekommst den neuen Programm-Kern, aber natürlich nicht umsonst die genannten Strecken
-
Patti98
Ich denke, ice meint den 424. Er will uns nur nicht sagen, WER die 42x nun schlussendlich zu verantworten hat
-
Auch die Webseite wurde an das neue Layout angepasst. Deutlich übersichtlicher und endlich mal mit Inhalt
(unter Support sollen künftig u.a. alle Handbücher hinterlegt werden. Und für die Newbies gibt es eine bebilderte Anleitung zur Steam-Dateiüberprüfung) -
angepasst wurde allenfalls die deutlich geradere Schürze, das allerdings bereits am 19.09. (wie ich damals bereits schrieb). Darüber hinaus fällt mir beim besten Willen nix neues auf

-
Also ich wäre an dem Dropbox-Rausschmiss mitschuldig - DANKE Spooner!!!
-
mmh, und wenn man jetzt noch die Baureihenbezeichnung auf 425 ändert...

-
-
ich glaube, das passt mit der 152
(dachte noch kurz an die 189, aber da stehen die Scheibenwischer in der Mitte - sonst fällt mir nix mehr ein) -
Die V3 ist eine eigenständige Strecke, also keine Sorge um die Szenarien.
Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die alten Szenarien in der V3 i.d.R. nicht mehr funktionieren.