Beiträge von Falcon 7X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

da der Stevens Pass keine Stand-Alone-Version ist (wie z.B. Pacific Surfliner & London-Faversham), wird das wohl eher nix. Bisher waren jedenfalls nur diese Vollversionen im Blitz-Sale (was aus Sicht der Neukunden-Aquise auch Sinn macht).
    Ich bin zumindest froh, dass diesmal alles mindestens 40% reduziert ist, auch die neuesten Releases (war ja bis zum Herbst-Sale nie der Fall).

für aktuell 2,95 (bis Donnerstag) bekommt ihr eine klasse Zugbildung für Berlin-Wittenberg etc. hin.
    Das vizzart-Modell ist gar nicht mal schlecht, aber für mich als Zuglok uninteressant, da keine PZB etc..
    Einfach als Schublok hinten dran, und mit den tollen dirty-Repaints PZB / LZB / AFB bei 160 km/h genießen :thumbup: - die vizzart-Lok ist auch leicht versifft, von daher optisch eine stimmige realistische Combo.

Andreas Mueller
    nochmals vielen Dank für die tollen Repaints - die kommen wirklich wie gerufen!

"Das Wachs von allen Kerzen rinnt
    Seit Stunden quängelt schon das Kind
    Es hilft kein Krisenmanagement
    Der Weihnachtsmann hat es verpennt"
    (Autor: Horst Winkler)

in diesem Sinne euch allen einen pünktlichen Weihnachtsmann und besinnliche Festtage *hi*

Ich bekomme stets die Fehlermeldung wie im Anhang.

Tyrell, das Problem hatte ich auch - liegt an der fehlgeschlagenen Registrierung der genannten Datei.
    Ich beschreibe mal Schritt für Schritt, wie Du das hinkriegst - und hoffe Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten, ob der Ausführlichkeit...

Mach bitte folgendes (Windows 7):
    - gib in die Suchleiste (hinter dem Startknopf) "cmd" ein, er sollte eine "cmd.exe" finden
    - diese mit rechter Maustaste anklicken "Als Administrator ausführen" - es öffnet sich die Eingabeaufforderung
    - hier folgendes eingeben "regsvr32.exe (dein Pfad zum RWTools-Verzeichnis)\superpicture2.ocx" und Enter drücken
    z.B. regsvr32.exe "C:\Program Files (x86)\RW_Tools\superpicture2.ocx" (Anführungszeichen, Leerstellen und richtige Schreibweise beachten, den Pfad kannst Du im Explorer kopieren und mit rechter Maustaste im Fenster einfügen)
    - wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte ein Erfolgsfenster kommen. RWTools als Admin starten (bitte generell) - sollte jetzt problemlos gehen.

Dieses neue Feature (direkte Anzeige der Fahrzeugbilder, wenn vorhanden (LocoInformation)) ist nett, wenn die Registrierung der obigen Datei allerdings vor den Baum läuft, kommt man in die Editoren nicht mehr rein :wacko:
    -

Auch von mir Respekt und Dankeschön für die geniale Überraschung! Das Fahrzeug war quasi schon gekauft, nun hat mich mein Geldbeutel ganz liebevoll angeschaut *eiei* (wenn der wüßte, was noch so auf meiner vR-Wunschliste ist...)

tja, die gute alte PDL- was mich immer gestört hat, war die fehlende (weil damals noch nicht möglich) Kurvenüberhöhung, was sich gerade auf dieser Strecke negativ bemerkbar macht.
    Nach gründlichem Stöbern in den Tiefen des Netzes bin ich heute bei unseren spanischen Kollegen auf FerroSim.es fündig geworden. Und gleich vorab, das Ergebnis ist klasse! (bitte erwartet keine butterweichen Übergänge, da in der Strecke ja nur eine Trackrule genutzt wird) Es wurden noch weitere Anpassungen vorgenommen von Occlusions bis hin zur korrekten Mond und Sterne-Position.

Die Webseite ist komplett in spanisch, aber es liegen den Downloads meist englische Readme bei. (wobei man mit Google-Translate ganz brauchbare Ergebnisse bekommt)
    Den Download findet ihr hier (rwp-Datei)
    Voraussetzung sind das European Community Asset Pack und ein weiterer Download von hier (enthalten ist die Datei "Station Occlusion Volume.bin", die nach "...\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\OcclusionVolumes" kopiert werden muss).
    Und wer London-Brighton besitzt, kann auch noch die Gleise tauschen, siehe hier , ebenfalls eine rwp-Datei (der Download setzt die obigen Pakete voraus). Englische Readme liegt bei.

Das Ganze ist in einer Minute installiert. Danach ZWINGEND den Cache leeren und sich freuen :)

Nach Dateiüberprüfung / Neuinstallation das ganze einfach wieder drüber bügeln.

PS: für Freunde amerikanischer Loks gibt es etliche Anpassungen der Physik bzw. Lans flare etc. Es lohnt sich generell, ab und an dort vorbei zu schauen :thumbup:

Die Dateien - vcredist, - dotnet4, - PhysX und - DirectX9c die Prelli schon mal genannt hatte, habe ich schon mal versucht zu installiern, aber sie waren schon vorhanden.

Wie "waren schon vorhanden" ?*denk*
    Bevor du die Kiste runderneuerst, bitte nochmal genau das machen, was Prelli schon schrieb:

Alles aus dem Ordner "...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install" EINFACH NOCHMAL INSTALLIEREN - ohne dir Gedanken zu machen, ob schon mal oder nicht. Bitte nix vergessen!
    Kiste danach durchstarten und testen - ist zumindest einen Versuch wert...

Prelli
    ich hab mal bzgl. dem "Install"-Ordner die Wiki angepasst - der Tipp hat zumindest bisher immer mal wieder geholfen.
    Auf das die Supportanfragen hier um 3 Promille zurückgehen werden :uglysanta:

Es sind diese Objekte. Sie sind glaubwürdig?

Sven

Wenn Du wissen willst, ob es diese Wagen tatsächlich gab: ja

- der Grün-Beige war eine Sonderlackierung in den End-70ern
    http://h-transport.pxtr.de/datein/yb70/yb70dr.htm

- den Silbernen hatte ich sogar als TT-Modell :XD
    http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=41863&page=29
    Das war ein sog. "Nirosta"(Nicht rostender Stahl)-Wagen - man wollte das Rostproblem in den Griff bekommen. Die Idee war gut, allerdings nicht bezahlbar - es sei denn, die Fahrgäste hätten freiwillig was dazu gegeben :ugly: )

Neue Version 5.0.41 (17.12.2013):

"Dave Dewhurst has produced Cab Occlusion files for both the UK Class 37 and Class 47 locomotives.
    Adding these to the model as child objects gives much better shadow detail
    etc in the locomotive cabs. To automate the installation of these files, he asked me to
    add the option to RW_Tools, which I have done. You can now select as many Class 37 or
    Class 47 locomotives as you wish in the Edit Assets screen of RW_Tools and the select the
    option to add cab occlusions in the menu and these will be added for you.

I have also changed the picture viewer in the Edit Assets screen so that if you select
    the 'Name' column of a Locomotive which has a LocoInformation folder (which covers most
    RSC locomotives), then the image.png file in that folder will be displayed, even if you
    don't have the loco in the RW_Tools\Thumbnails folder.
    I have placed a batch file, registersp.bat, in the RW_Tools folder. This batch file will
    register the SuperPicture2.ocx file and should be clicked on to activate it if you find
    that when you wish to display pictures in RW_Tools and always get the same picture appearing."

4. nach nicht mal 30 sek. Wikipedia lesen hätte sich Dir die wahre Identität der Lok erschlossen (die Rumänin hat übrigens der DR sehr viel Freude bereitet :ugly: - lang lebe der RGW ;) )

eine SSD bringt sicherlich nochmals eine merkliche Verbesserung, aber ganz weg bekommst Du das nicht, dazu ist das Nachladeverhalten der Engine nicht mehr wirklich zeitgemäß...
    Aber kommt Zeit kommt Lösung: die (geplante) Unreal 4 Engine wird wohl (wenn RSC dem TS treu bleibt) viele Deiner Probleme lösen.
    Ob Dein PC allerdings im Jahre 2017 noch mithalten kann :uglysanta:

das Update auf die V1.2 ist soeben erschienen, der Downloadlink kommt wie immer per Mail :

Zitat

v1.2 includes 5 new 'look-alike' reskins for ACTS, Husa and
    Strukton. The 'look-alike' colour schemes are technically for a MaK 1206 locomotive.
    There are some big differences between the 6400 and the MaK 1206, but they look similar enough that these skins are a good substitute for a full custom 1206 locomotive.

Der Tastatur-Patch ist ebenfalls eingearbeitet.
    Hier der (öffentliche) Facebook-Link zu den neuen Repaints:
    https://www.facebook.com/photo…5999719902&type=1&theater