Frage in die Runde:
Bekommt man nach bestandenem psychologischen Test eine "Tauglichkeitsbescheinigung" zugeschickt/ausgehändigt oder gilt diese nur für das prüfende EVU?
Hintergrund der Frage: in Stellenanzeigen für Triebfahrzeugführer wird unter Voraussetzungen immer neben dem Triebfahrzeugführerschein explizit die medizinische und psychologische Tauglichkeit gefordert.
Heißt das, diese wird vom neuen Arbeitgeber immer explizit neu geprüft, oder müssen bestehende Tauglichkeitsbescheinigungen anerkannt werden? Schließlich sind die Prüfer/Ärzte ja vom EBA zugelassen...
Beiträge von Falcon 7X
-
-
Es wäre klasse, wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest!
Und vorab: Falls das mit dem Ordner von @Loco-Michel auch nicht klappt, komme ich wieder auf die nicht registrierten DLL:
Um das zu erzwingen, führe folgende Batch-Datei im RW-Tools Ordner aus: "Register.bat". Ansonsten gehen mir auch langsam die Ideen aus (Windows-Neuinstallation & Socken waschen mal ausgenommen ) -
Den Patch habe ich schon intstalliert.(Also die 2 Ordner einfach ersetzt).
Jetzt muss ich doch mal nachhaken, damit wir da einen Haken dranmachen können (was für ein Wortspiel ) im Patch sind ja nicht nur zwei Ordner, sondern auch eine neue RW_Tools.exe. Sicher, dass die auch geändert ist? In der Windows-Fehlermeldung sollte dann unter "Application Version" die 7.0.0.34 stehen. (Vielleicht postest Du nochmals einen aktuellen Screenshot).
Ups: @Loco-Michel war schneller
Das soll jetzt um Gottes Willen keine Gängelei sein, aber hier kommen wir durch Ausschluss wohl am besten weiter.
Der nächste Schritt wäre, RW-Tools deinstallieren & nochmals frisch installieren .Die Installation unbedingt als Administrator durchführen, sonst kann RW-Tools u. U. nicht alle benötigten DLLs registrieren. Dann die Dateien aus dem Patch-Archiv drüberkopieren. RW-Tools als Admin (immer) starten und unter "Optionen" den "Pfad zu TS2018" prüfen (Railworks-Ordner sollte aufgehen) bzw. zum Ordner navigieren.
Die Windows-Fehlermeldung ist leider eine Allerwelts-Meldung, sonst könnte man da gezielter suchen...
-
Installiere erstmal die aktuelle Version von RW-Tools (7.0.34), zu finden hier: http://www.rstools.info/downloads.html
(alle Dateien im Patch einfach drüberkopieren)
Dann RW-Tools unbedingt als Administrator starten, und das Ganze nochmals probieren. Falls es immer noch nicht geht, schauen wir weiter.PS: Dein Windows 10 könnte auch mal ein Update vertragen...
-
@Bundesbahner01
schließt Du die Türen mit der Tastatur oder mit dem Schalter im Cab?
Falls mit der Tastatur (und Du den Eindruck hast, dass nix passiert): laufen die Passagiere auf dem Bahnsteig wieder Richtung Türen? Falls ja, wurden die Tastatur-Signale nicht vollständig registriert, angekommen ist nur die Taste "T", und das heißt "Türen auf" - damit läuft der TS-Timer wieder von vorne, und Du kommst nicht weg.
Passiert entweder, wenn man die Tasten "schlampig" drückt, oder aber der PC ist am Anschlag, und die Tastastur-Steuercodes kommen verzögert im TS an, dann erkennt er gerne wie geschrieben nur noch ein "T".Ich habe es mir bei vR-Fahrzeugen mit Cab-Schalter abgewöhnt, die Türen via Tastatur zu schließen, denn einmal nicht registriert, ist der Fahrplan oft im Eimer- also mit der Maus den Schalter umlegen und freuen, dass das immer klappt
-
...(wahrscheinlich unter einem Antrieb, weil hab es sehr schön hören können..)
da solltest Du in der Tat eine einmalige, geile Soundkulisse gehabt haben . Erwarte jetzt aber bitte nicht, dass sich @'linusf' deswegen extra unter einem Zug festschnallt, irgendwo muss der Realismus aufhören
-
Die Pfade sind identisch.
-
@joha1192
mal eine ganz banale Frage: die benötigte Strecke "München-Augsburg" hast Du aber schon? (siehe Voraussetzungen der "U-Bahn Frankfurt", auch Handbuch Seite 16)
Falls nicht, hast Du auch keine Gleise & Bahnsteige... -
Kann man in den Einstellungen eventuell durch die Neubelegung der Tasten Abhilfe schaffen?
Die Neubelegung geht momentan für alle nicht - man kann zwar wunderbar einstellen, wird aber nicht übernommen. Für uns also der doppelte Zonk
Wahrscheinlich ist die Datei "C:\Users\xxx\Documents\My Games\TS2Prototype\Saved\Config\WindowsNoEditor\Input.ini" dafür vorgesehen (hier stehen zumindest die Standardmappings drin), konnte es aber leider noch nicht testen, da nicht am Rechner. Vielleicht will sich ja mal jemand erbarmen und testet...
-
geht leider allen mit nicht englischer Tastaturbelegung so. Ist für mich momentan der mit Abstand dickste Bug!
-
Führe das Tool "mwgfxdll.exe" im RW-Tools Verzeichnis aus, im erscheinenden Fenster auf "Setup" klicken. Es werden einige DLL ins Windows-Systemverzeichnis kopiert, u.a. Deine fehlende Datei.
Berichte mal, ob es geklappt hat. -
Tipp: Szenario in Wittenberg teilen, dann solltest Du deutlich mehr Luft haben (und weniger frustrierte Downloader )
-
Archiv ist in der Tat beschädigt, gerade mal runtergeladen. Von daher hast Du bzgl. 7-zip alles richtig gemacht
@ alle mit installierten tschechischen Strecken:
Da die Dateien Stand 2015 sind: konnte jemand in der Vergangenheit das Archiv problemlos installieren bzw. entpacken? -
- der Installationspfad von RW Tools ist bei mir: C:\Rail Utilities\RW_Tools -- ist das OK?
- ich habe den TS2015 (mit Win10) und die v7.000 von RW_Tools installiert (bei RW_Tools steht etwas vom TS2016 - muss ich nun meinen TS upgraden?)Der Pfad passt, nun noch die aktuelle Version installieren. (Unter Optionen gibt es einen Eintrag zur automatischen Updateprüfung - bitte schauen, dass diese nicht ausgeschaltet ist)
Edit: wegen der 2015er-Version wollte ich auch gerade nachfragen
-
mit (fast) jedem beliebigen Entpacker. Idealerweise 7-zip: unkompliziert, sehr schnell, viele Funktionen - und kostenlos.
-
Mh, komische Reihenfolge...
-
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu
-
mal aus der Versenkung hervorholen:
Wieviel RAM-Ersparnis hat denn nun das Weglöschen der Objekte bei dir genau gebracht, und mach doch mal ein paar Screens, wo du was weggelöscht hast. DAS wäre mal eine Info mit der ich was anfangen kann.
@Berliner079
Sicherlich hast Du schon per PN die Infos an @kstdija weitergegeben, aber vielleicht könntest Du uns alle auch hier im Forum teilhaben lassen. Wäre für einen beachtlichen Teil der Thread-Mitleser sicherlich ein hilfreicher Ansatz zur Selbshilfe.
Und ein gelungener Beitrag bzgl. Kooperation Community-Ersteller -
Öffnen kann ich die leider nicht, da es .dav Dateien sind und ich kein passendes Programm zum abspielen habe.
@Amisia sehr zu empfehlen: der "DavDecoder" von UKTS, hier im Forum als Download: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Dav-Audio-Decoder/#files
Unscheinbares Programm, macht aber genau was es soll: .dav in .wav umwandeln -
Berlin-Wittenberg: grundsätzlich braucht die Strecke für fast alle Szenarien diesen Patch: bahnjan.blogspot.de/2014/06/be…patch-126-ist-online.html
@dominik11607 Hast du auch wirklich die Version 1.26?