Beiträge von HXD3B0117
-
-
-
-
Deswegen: "Ein Handbuch so wie wir sie von den Form-, H/V- und Ks-Signalen kennen, gibt es meines Wissens noch nicht."

Da aber Schuster die Scripte geschrieben hat, sollten sie mindestens auf H/V-Version 3.1 sein. So kann man weitestgehend in deren Handbuch spicken.
-
Bahnjan hatte (ich glaube auf seinem Blog) mal vorab ein Handbuch veröffentlicht, da waren auch die Signalbegriffe der Hl-Signale erklärt. Ein Handbuch so wie wir sie von den Form-, H/V- und Ks-Signalen kennen, gibt es meines Wissens noch nicht. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
-
Hallo Steinchen.
Ich hab diese Zugdeckungssignale schon mehrfach bei mir verbaut. Und, da kann ich nur mit der Anleitung des Signalteams konform gehen, es ist besser in so einem Fall (bei einem Deckungssignal) zwei Bahnsteigmarker zu benutzen. Auch wenn man als einziger Zug den kompletten Bahnsteig benutzen will ist es besser, nicht zuletzt weil ja die Türen sich nach dem Loft auf dem die Leute drauf laufen orientieren und nicht nach dem grünen Bahnsteigmarker auf dem Gleis. Mann kann natürlich auch mehrere Zugdeckungssignale für ein und den selben Bahnsteig verwenden, doch hier sollten dann in jedem Fall "HV SH Mast 1T"-Signale verwendet werden, da das Script mehrere "HV SP 0T"-Signale nicht unterstützt. Zudem fällt dann die Möglichkeit weg, die kurze Einfahrt realitätsgetreu zu signalisieren.
Gruß,
HXD -
Eine höhere? Oder meinst du eine längere?
-
Ja, man benötigt Hamburg - Hanover und München - Augsbrug. u.a. wegen den Bahnhfsgebäuden und wegen der LZB.
Hi, worauf ich hinaus wollte ist: Schau mal unter Füllobjekte nach. Da gibt es die Objekte "MA (oder HH) Bahn Zaun" mit denen man sich ganz tolle Signalausleger selber basteln kann, z.B. für Zugdeckungssignale wie auf Bild 4.
-
Hallo Steinchen. Verwendest du für deine Strecke auch München-Augsburg oder Hamburg-Hannover?
-
Dann währen sie nur unterschiedlich schmutzig.

-
Für die, die es noch nicht kannten: Es gibt eine schöne (aber verwackelte) Führerstandsmitfahrt auf der man den schicken Bahnhof sehen kann der auf den letzten Bildern zu sehen ist.
-
Du wirst aber kein Bü-Signal finden an dem die Wiederholerscheibe leuchtet.

-
Hi, das sieht schon mal sehr gut aus.
Es wäre dem Signal aber noch zuträglich wenn du die Lichtverhältnisse der Wiederholerscheibe und dem Signalschirm samt schwarz-weißem Mastschild aufeinander abstimmst. Und den Kabelkasten gleich noch mit. Auf Bild 3 kommt das am deutlichsten hervor.Au ja, das mit den Links wär natürlich auch noch super.

-
-
Sollte bei zweitens nicht noch zusätzlich der 500Hz Leuchtmelder leuchten? Keine Ahnung wie sich das bei den Versionen verhalten soll.
(
Ach ja, mann sollte keine Zwangsbremsung haben, wärend man in die LZB aufgenommen wird. Dann geht nix mehrHab noch mal nachgeschaut, ist nur bei der 103 so. Die 120 arbeitet da besser.)
-
Woher wusstest du das?

-
Den Wink verstehe ich jetzt nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

-
Meiner Meinung nach sollte vR die Zeit lieber für bereits bestehendes zur Korrektur bzw. kommende Projekte aufwenden.

-
Hallolo. Sollten auf Bild 1 nicht HV-Hauptsignale und die Lf6 mit der Spitze nach unten stehen? Ist hier im Video ab Minute 4:00 ersichtlich.

Grüße
HXD -
Ich weiß.
Die Frage war auch eher rhetorisch.