Beiträge von HXD3B0117


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    Ich tippe darauf das, wenn ein Zug auf dem S-Bahngleis ausfährt, Signal 6 Kennlicht zeigt und Signal 5 Hp2 zeigt. Gehts auf die Fernbahngleise wird Signal 5 Kennlicht zeigen und Signal 6 zeigt Hp2 Kz6. Signal 4 dürfte kein Kennlicht haben und immer Hp2 zeigen.

    Wenn ich am Signal 3 mit 120 km/h ankomme, das Signal 6 aber Hp2 mit Zs3 Kz 6 zeigt, dann wird am Vorsignal von Signal 3 aber trotzdem Vr1 gezeigt, da das Signal 5 ja normal in Fahrtstellung steht ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

    So wird das wohl eher nicht sein. Ich gehe davon aus das, je nachdem von wo der Zug kommt und wo er hin will, die Signale 4 oder 5, bzw 6 per Kennlicht abgeschaltet werden.


    Kennst du die Fahrten schon?


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    Falls der Zusatzanzeiger im TS nicht so schaltbar ist, kannst du immer noch den Zusatzanzeiger für Zs 6 aufstellen (das ist natürlich zulässig).

    Jetzt nur so mal beim Überfliegen: Mann könnte auch ein Zs2 und ein Zs6 so auf stellen das sie ineinander stehen. Funktioniert, mann bekommt beides sauber angezeigt. Mann darf die halt erst drehen wenn sie schon die selben Koordinaten haben.

    Hallo.


    • Bei den Signalen "HS3 1T" bis "4T", "HS3F 1T" bis "4T", sowie "HSP3 1T" bis "4T"und "HSP3F 1T" bis "4T" ist das Zs3 bzw das From-Zs3 etwas zu weit nach unten gerutscht.


    • Ich empfehle im Handbuch den Punkt "3.6.1.9. Hauptsignalschirm auf Kennlicht schalten" nach "3.3.4. Hauptsignale mit Kennlicht" zu verschieben oder zumindest einen Verweis dorthin zu schreiben, da der Punkt 3.6.1.9. ja eine Variante von Fall 1 aus 3.3.4. ist.


    • Das hab ich bereits vor Version 5.2 bemerkt: Gleissperrsignale die zwischen Link1+ von "HS_Dummy HpX"-Signale gesetzt werden, zeigen dauerhaft Sh1. Ich habe allerdings bis jetzt nicht getestet ob das Auswirkungen hat.



    Die Überaschung mit dem Kennlicht plus aktivem Vorsignal ist übrigens gelungen. Ich freue mich wie ein Marmorkuchenpferd. Und große Klasse mit den Form-Zs3. Das war schon seit Version 1 an ein heimlicher Traum von mir. :thumbsup::thumbsup:

    Mann oh mann, da lässt vR ja ganz schön die Bundesbahn raushängen. Bin gespannt was noch aus der Richtung kommt. Die E50 gehört doch auch zu der Familie, seh ich das richtig? Im Nachhinein würde es mich ja schon interressieren die alten mehrfarbigen ex-DB Loks zu sehen. Doch damals als Kind, als sowas noch für ein paar Jahre rumfuhr bevor die ex-DB dann Geschichte war, war mein Technikinteresse einfach zu oberflächlich und in meinem Kaff fernab von jedem Hbf war ohnehin nicht mehr drin als ne Nebenbahn mit 218er und ein paar n-Wagen.


    Äm, nein, stop. Entweder es hat sich ein Fehler bei dir eingeschlichen oder du testest die Signale mit eingeschalteter zufälliger Signalstörung. Vorsignalwiederholer zeigen korrekt Vr0 oder Vr1 an, egal wo sie zwischen den Signalen stehen (auch im Halbregelabstand).


    Was die Deckungssignale anbelangt, kommen für Köln Hbf nur die Gleissperrsignale mit 1T in Frage. Leider fällt damit auch die Möglichkeit weg, das KuF Zs3 und den KuF-Trigger einsetzen zu können. Aber ich denke das hast du schon rausgefunden.

    Ich habe mir die Anleitung vor ein paar Minuten (18.02.2015, ca.22.40Uhr) nochmal frisch gezogen und da steht nichts davon an dieser Stelle!


    Aber Danke für die Info. Als ich vorhin im TS u.a. auch diese Tastenkombi durchgegangen bin, muss sie wohl irgendwie geklemmt haben. *ka*

    In Version 2 wird die Bremsstellung G ja jetzt nicht mehr automatisch mit der Zugart U geschaltet. Aber wie kann man sie den jetzt einschalten? Ich kann weder einen Schalter entdecken noch im Handbuch was finden (das scheint noch nicht geupdatet worden zu sein).