Beiträge von Bwf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Dirk,
    ein herzliches Dankeschön für diese hervorragende Strecke.
    Das war schon in der Version 1.1 mein Favorit und ich bin mir sicher, nachdem ich nur mal von Flöha in den Küchwald gefahren bin, in der Version 2.x wird es nicht anders sein.
    Beim Befahren der Strecke ist meine Bewunderung für deine Arbeit mehr und mehr gewachsen.


    Die Kleinigkeiten, die noch festgestellt werden sind beim Ausmaß der Gleisanlagen normal und sind bald behoben.
    Mit dem richtigen Rollmaterial ergeben sich unzählige Möglichkeiten der Simulaion.
    *perfekt*

    Ich habe das Problem von Sven Svensson mal nachgeprüft.
    Ich kann mich irren, aber ich denke da sind einige Kreuzungsweichen nur unvollständig verschweißt.
    Die Kreuzung funktioniert, die Bogenfahrt aber nur zu einer Seite. Somit kann man, wenn man von Freiberg kommt
    durch Weichenstellen nicht auf Gleis 1 in Klingenberg-Colmnitz kommen.

    Gab es definitiv.
    Bei Drehscheibe online sind einige Fotos davon und mit Google (Doppelstockwagen BR 132) findest du auch was.


    Edit: Upps, Grinch war schneller. Genau das meinte ich.

    Kann ich bestätigen. :(
    Kurz nachdem man Berthelsdorf verlassen hat in Richtung Brand-Erbisdorf, fährt der dort stehende Güterzug los in Richtung Berthelsdorf.
    Signale alle richtig beachtet. Ich denke es liegt vielleicht daran, das der Fahrweg ins Gleis 3 in Brand-Erbisdorf führt, wo ja noch ein Güterzug steht.
    Je nach Geschwindigkeit begegnet man sich dann irgendwo dazwischen auf eingleisiger Strecke. *achtung*


    Kein großes Ding. Ansonsten ist Strecke und Quickdrive seeeeehr schön und läuft bei mir seit Erscheinen ununterbrochen. *dhoch*

    Ich bin gestern aus Richtung Magdeburg nach Halle gefahren. Ich sah aus dem Fenster und musste sofort an Christoph denken.
    So weitläufige Gleisanlagen - da ist wirklich viel zu tun. Hut ab. Aber - das was bis hierher zu sehen ist, hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
    Feine Arbeit! :thumbup:
    Mir geht es wie DR-Fan und sehr vielen Anderen. Ich freue mich riesig auf die Strecke. Und ein wenig Glück ist natürlich auch dabei jemanden zu haben,
    der eine Strecke baut, die quasi vor der Tür liegt. ^^

    Klasse Arbeit.
    Die jetzige Heimat der Staßfurter Eisenbahnfreunde kann man sofort wiedererkennen auch wenn so eine schöne dicke Babelsbergerin davorsteht.
    Die Führerstandsfahrt auf der 52 habe ich vor 1,5 Wochen auch mitgemacht. Na und der Bahnübergang Güsten: Ich glaube da habe ich zusammengerechnet 5 Jahre davorgestanden und gewartet. *lach*
    Super! Wunderbarer Wiedererkennunbgswert. :thumbsup:

    Jensen
    Ja genau. Es gab damals eine Mischung aus hellen HQL Lampen und diesen gelblich scheinenden Lampen.
    Ich glaube das waren Natrium-Dampf Lampen. Sehr verbreitet im Straßenverkehr und dann auch überall zu sehen.
    Diese Lichtfarbe sollte das Wahrnehmungsvermögen bei Dunkelheit erhöhen. Ich empfand das immer als recht angenehm.


    Die Beleuchtung ist supi geworden. :thumbsup:

    Ok, da kann man dir in Sachen Streckenkenntnis nichts vormachen. Das sieht man aber auch. Toll!
    Ich versuche als Anfänger in Sachen Streckenbau die Strecke der Kanonenbahn Güterglück - Barby - Calbe nachzubauen.
    Daher weiß ich wie so viele hier im Forum, wie arbeitsintensiv das ganze ist.


    Für den bevorstehenden Umzug alles Gute. Du weißt ja: 3 x umziehen ist fast wie einmal abgebrannt. :rolleyes:

    Meinen Respekt für deine Arbeit.
    Die Strecke hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert bis in viele Details.
    Ich wohne nur wenige Kilometer von SBK entfernt und kann das glaube gut beurteilen.
    Viel Erfolg und Freude weiterhin beim Bauen. Ich werde die Strecke auf alle Fälle haben wenn sie fertig ist. :thumbup:

    Wichtig ist auch, dass du bei der Belegung des Schubhebels darauf achtest, dass Folgendes eingestellt ist.
    Treat as Mode
    Axis Slider


    Und die farbigen Balken für Input etc müssen beim Bewegen des Schubhebels auch langsam ansteigen und nicht abrupt von 0 auf 100 gehen.
    Zur Not nochmals die Achse mit "Remove selected" entfernen und neu eingeben.

    Fabelhaft!
    Vielen Dank für die Erklärung. Mann lernt halt nie aus.
    Und nochmals Kompliment und Dank für dein Repaint Prellbock.
    Das Engagement der Leute, die Mods entwickeln bringt Abwechselung in die Simulation.
    :thumbup:

    Habe mich sicher etwas unverständlich ausgedrückt.
    Die *bin habe ich Dank deines Pfades prima gefunden.
    Aber um Sie zu editieren muss ich sicher ein spezielles Programm haben.
    Der Editor ist dafür nicht geeignet.