Beiträge von Freeskai

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

schönen guten Abend

wenn hier schon mal Wunschkonzert ist muss ich dies ausnützen ;)

-also ich fände es super Lustenau - St. Margrethen die Doppelspur und die beiden neuen Brücken über den Rhein und die Autobahn umgesetzt werden
    -was mich als Schweizer stört ist, dass die Landschaft zwischen St. Margrethen und Rorschach recht flach ist. In Wirklichkeit geht es vor allem im Raum Rorschach relativ rasch bergauf.
    -Auch fehlen viele Details wie eine Kapelle kurz nach St. Margrethen, oder das neue Würth Gebäude in Rorschach (ich liebe solche Details :D )
    -Bahnhof Staadt bin ich mir nicht ganz sicher, hab den aber ganz anders in Erinnerung
    -Bahnhof Rorschach wurden die Gebäude an der Strasse in Richtung Hafen abgerissen
    -die Strecke nach St. Gallen beginnt am Ende vom Bahnhof Rorschach zu steigen

--- Falls nötig könnte ich Fotos liefern

@Fabman
    Verlängerung von Feldkirch nach Buchs hab ich mir auch schon überlegt. wäre super. nur müsste man dann ev auch Buchs - St. Margrethen umsetzen damit der Kreis geschlossen wird :)

Gruass
    Marco

tolle Strecke! *dhoch*

aber von der Schweizer Seite bin ich enttäuscht.
    St. Margrethen sieht super aus, aber der Rest und Rorschach selber sehen im RL anders aus, auch fehlen für meinen Geschmack viele Details

Warum wurde die neue Doppelspur ab St. Margrethen über den Rhein und die 2 neuen Bücken nicht umgesetzt?

an einer Schweizer Strecke bin ich ja dran, aber das wird noch dauern bis ich die veröffentlichen werde
    und für diese wäre ideal: RABe 526 Thurbo, RABe 511 Regio Dosto, Re 6/6 und deutsches Rollmaterial/Loks für Güterverkehr
    die Re 4/4 haben wir ja schon

oder einigen wir uns auf was legendäres wie z.B die Ce 6/8 II

Sorry aber unsere nördlichen Nachbarn müssen nicht jammern. Ihr habt zur Genüge Rollmaterial und Strecken ;)

Eher unwahrscheinlich dass jemand ne Schweizer Eb3/5 Macht, die AE 6/6 und glaub auch die RE 6/6 sollen mit dem Schweizer Güterverkehr Paked kommen, der Flirt kommt ja Vizzard, hoffentlich wird die Quallität nicht zu schlecht, dann könnte ja jemand ein Repaint machen. Die Lion und Re 421 kann man auch aus der RE 4/4 II von SBB Route 1 repainten.

Also als Schweizer so ein ... zu schreiben, also ich würde mich schämen. :thumbdown:
    Bist du wirklich mit einem Lion Paint auf einer alten Re 4/4 II zufrieden gestellt? also ich bestimmt nicht!
    und Güterverkehr von Simtrain, wie lange wird dies schon angekündigt?! da glaube ich schon fast nicht mehr dran dass dies rauskommt.

Ich hab meine Wünsche mal hier rein geschrieben, da leider das schöne Eisenbahnland Schweiz arg links liegen gelassen wird von den grossen Entwicklern.

so in etwa hätte ich folgende Wünsche (passt fast alles zu meiner in Bau befindliche Strecke :D )

SBB RABe 511 Regio Dosto
    SBB RABe 523 Flirt
    SBB RABe 526 GTW Thurbo
    SBB Re 420 LION
    Cargo Re 421
    Cargo Re 620
    Cargo Am 843
    Ae/Re 6/6
    SBB/BLS Re 4/4 I
    Ce 6/8 II
    SBB Eb 3/5
    SBB C 5/6

Salü zusammen

Ich wollte euch kurz darüber informieren, dass ich die Arbeiten wieder aufgenommen hab und bis zum Herbst weiter mache. Danach entscheide ich mich nochmals neu, was ich mit der Strecke machen werde.
    Die Strecke wird von einer 2. Person überprüft und dann von mir nochmals angepasst. Grob geschätzt bin ich bis Sargans mit den Umgebungsarbeiten fertig. Bei mir Endend die Landschaft nicht 100m neben der Strecke und darum ist diese Arbeit sehr zeitaufwendig.

Bis Bald

Freeskai

Moins zusammen

ich bin sehr glücklich darüber, dass das Interesse an meiner Strecke da ist :thumbsup:

Also mein "Baby" ganz abgeben möchte ich nicht. Den Senf dazu geben und
    mit Infos aushelfen, dies möchte ich schon noch.
    Auch kann ich in Zukunft mit Fotos aushelfen, sprich wenn was nicht klar ist, geh ich Fotos machen. Fahre 2-3x pro Monat mit dem Auto St.Gallen-Chur
    Wenn mein Privatleben, aber vor allem meine berufliche Zukunft so verläuft wie geplant, habe ich bis Ende Oktober noch Zeit für eine intensive Unterstützung. Danach eher sproadisch.

wie die meisten von uns, begann ich diese Strecke für mich zu bauen, aber auch um den Editor kennen zu lernen. eine Veröffentlichung stand nie im Vordergrund.
    Darum wird vieles nicht perfekt oder sogar falsch sein !

Bei der Trackrule hab ich bis heute sehr wenig Ahnung - also schon mal hier werden ev Fehler vorhanden sein.
    Überhöhung besteht keine. Find ich auch nicht nötig, da durchs ganze St.Galler Rheintal max. 125km/h (teils sogar nur 100?) gefahren werden darf (Moorgebiet, Untergrund instabil)

Ich besitze eine 12mb grosse PDF mit den SBB Streckentabellen der ganzen Schweiz ! aber *räusper* lesen können müsste man die auch noch ;)
    Weiss nicht wie dies rechtlich aussieht, da ich diese kaufen musste (50.-sfr), würde aber die Seiten für Chur-St.Gallen zur Verfügung stellen

Videos gibt's auf Youtube
    Sargans-Buchs
    Buchs-Altstätten
    Heerbrugg-St.Margrethen
    Landquart-Chur
    Sennwald-Altstätten
    Zizers-Bad Ragaz

Ich denke ideal wäre es, wenn 1-2 Personen,die sehr viel Ahnung vom RW haben, die Strecke begutachten und urteilen ob es sich überhaupt lohnt meine Strecke weiter zu bauen.
    Denn: hat die Strecke zu viele Fehler, denke ich nicht, dass jemand Zeit und Energie da reinstecken möchte....

kurz zur Info, es ist keine Bergstrecke, aber man startet in Chur auf rund 585m.ü.m, fährt nach Rorschach (ca 398m.ü.m) und fährt dann in wenigen Kilometern Nach St.Gallen hoch (ca 670m.ü.m)

Zum Schluss noch was , das mir gerade durch den Kopf ging.
    Man müsste bei meiner Strecke (stand ca Winter 12/13) einen Zeitpunkt von ca Mai 2013 setzen. Dabei sind nur kleine Änderungen nötig.
    Denn Leider sind seit dem 09.6.13 keine Re 4/4 II mehr im Einsatz. Jetzt sind Regio Dosto RABe 511 im Einsatz
    Auf Bestellung des Kantons St. Gallen wird der REX per Fahrplanwechsel im Dezember 2013 bis nach Wil (SG) verlängert. Zudem wird die Reisezeit auf diesen Zeitpunkt unter anderem aufgrund der Ausbauten für Hochgeschwindigkeiten (HGV) bis zu 160 km/h auf der Strecke St. Gallen – Chur um bis zu 13 Minuten verkürzt.

Sonst müsste man theoretisch meine Strecke bis nach Wil verlängern und div Änderungen vornehmen (ausbauten teils auf 2 Spuren für Kreuzung sind bei der SBB in Planung oder schon im Gange)

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Freeskai

mir ist (sorry leider erst jetzt) was in den Sinn gekommen :(

Ich habe mal zu meinen Flusi Projekt Zeiten Alex Brander persönlich getroffen und ab und zu Mail Kontakt.

Wenn dies erwünscht wird, würde ich mich mal an ihn wenden.
    Dazu müsste mir jemand alle wichtigen Punkte, die in SBB Route 1 korrigiert werden sollten, auflisten.

Eventuell bringt dies ja was, um Simtrain zu einem Update zu bewegen

Grüsse Freeskai

Hallo zusammen

wie hier bereits erwähnt habe ich ein Projekt, an den im bestimmt schon über 2 Jahre dran bin.
    Weil ich im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten konnte, hatte ich viel Zeit mich diesem Projekt intensiv zu widmen.

Nun, leider hab ich seit 4 Monaten nichts mehr daran gemacht. hatte keine Zeit und Lust mehr, und nun beginn ich bald mit einer Umschulung.
    Deshalb wird alles, Familie, Umschulung, Hobbys etc zu viel für mich :(

Weil ich finde, dass es zu Schade wäre diese Strecke auf meiner HDD vergammeln zu lassen, hab ich mich entschieden, mal dies öffentlich zu machen.

Wie schon erwähnt, handelt es sich um die SBB Strecke Chur - St. Gallen.
    es sind Rund 110km Hauptstreck, viele Nebengleise zu Tanklagern, Kieswerken, RhB Strecke Chur-Landquart, wobei ich bei dieser nur mal das Gleis verlegt hab

riesiges Potenzial um auszubauen, z.B RhB Strecken (Landquart Richtung Davos, Chur Richtung Reichenau oder Anschluss ans Vorarlberg ab Buchs oder St. Margrethen, oder Weiterführung der SBB Strecke in Richtung Zürich oder Bodensee Strecke in Richtung Kreuzlingen und und und....)

Theoretisch kann man von Chur nach St. Gallen durchfahren.
    mit den Details, Häuser, Bäume etc hab ich in Chur angefangen und bis ca Sargans sieht dies einigermassen hübsch aus :D
    Signale stehen noch keine, hab ich bewusst drauf verzichtet, da ich Null Ahnung davon hab.
    Gebaut hab ich mit Hilfe von Decals, vieles aus dem Kopf (da ich immer wieder mal vorbei fahr) und mit selber gemachten Fotos
    Alle Objekte sind aus dem RW/TS

da ich kein Editor Profi bin, müsste man bestimmt viele Fehler ausbügeln
    Ich habe versucht, auf Payware Objekte zu verzichten. Habe sehr viele von der Albula Strecke genommen.

Ich mache dies hier öffentlich, da ich auf der Suche nach Leuten bin, die mein Projekt übernehmen und zu Ende bauen möchten.
    Wäre super wenn dies klappen würde und ich am Schluss bei der Veröffentlichung irgendwo auch noch erwähnt werde :D

auf gute Vorschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen

Gruss aus St. Gallen
    Freeskai

Mal ein paar Bilder dazu, mehr folgen später

Stadt Chur

Chur

Gasser Haldenstein

Windrad Haldenstein

bei Trimmis

Gewag Trimmis und Zementi Untervaz

Rheinbrücke Bad Ragaz

Bahnhof Rorschach im Hintergrund der Bodensee

Tja, bis jetzt haben die, abgesehen von dem kommenden kurzen Abschnitt der 3 Country Corner Route halt das Schweiz Monopol. :(

Moins zusammen

also ich hätte ne reale Schweizer Strecke, ca 110km Hauptstrecke und kleine Nebenstrecken (z.B zu Tanklager, Kieswerk etc)

Leider komm ich seit Monaten nicht mehr dazu, da weiter zu machen, also absoluter Stillstand. Auch die Lust ist, ab und zu ne halbe Stunde weiter zu bauen, ist nicht mehr vorhanden.
    Die Strecke ist aber so weit fortgeschritten, dass es Schade wär, diese nie zu veröffentlichen.

Man müsste viele meiner Fehler ausbügeln, da ich kein Editor Profi bin. Signale setzen, etc
    Aber an und für sich würde ich mal frech behaupten, bis jetzt einigermassen gelungen. 8)

Kommt dazu, dass sich auf dieser Strecke einiges verändert/verändern wird in nächster Zeit und ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden bin :(

Was meint Ihr? was sollen wir damit machen?

Grüsse Freeskai

*achtung*hier geht's zu meinem Projekt