Chur auf meiner Strecke
Beiträge von Freeskai
-
-
wir Einheimischen sprechen vom "der Bernina", wenn man den Pass meint - würde ich sagen. Obwohl eine richtige Übersetzung vom Dialekt her eher schwierig ist.
Also ist es egal
-
für was wieder so ein sinnloses Thema?!
Dies hätten wir schon mal durchgekaut und zwar HIER
Ich wünsche mir immer noch
Oslo-Bergen
Flåmsbahndie alte und neue Lötschbergstrecke
die Gotthardstrecke
das ganze RhB Netz
So und nun kann ein Mod hier schliessen

-
Salü Julian
Für eine CH-Lok würde ich sofort spenden

-
ich habe mal vor ein paar Monaten zu Versuchszwecken ein neues Projekt begonnen. Heute nach Wochen wieder mal im TS gestartet, jetzt steht nach Strg+G drücken - "Sorry we have no imagery here" auf dem Boden (in Norwegen)
Denke deshalb das es schon eher an Google liegt und nicht an deinem System -
Salü Stefan
das sieht super aus! Hut ab!

-
Salü Appdatacom
Ich musste eben immer wieder schmunzeln bei all den Kommentaren hier. Nicht all zu ernst nehmen, aber doch mal Gedanken drüber machen.
Ich pers. hab ca 1/2 Jahr an einer realen Strecke mit dem Editor geübt, danach alles verworfen und eine andere reale Strecke angefangen zu bauen. Erst nach über 2 Jahren! hatte ich das erste mal den Mut, dies öffentlich zu erwähnen.
Nun sind bald 3 Jahre vorbei, hatte X-schlimme Rückschläge hinnehmen müssen, mehrere 100h Arbeit verloren etc...
fertig bin ich noch lange nicht, mir schwirren div Ideen und Projekte im Kopf rum und so zieht sich das Ganze halt immer weiter in die LängeFang mal an dich mit dem Editor anzufreunden und lies mal Wiki durch. Danach fang mal an, entweder fiktiv oder gleich Basel-Waldshut.
Es muss für dich stimmen.Hilfe überkommst Du hier im Forum schon, aber eher Tipps und Tricks, aber jeder werkelt an seinem eigenen Projekt, darum bist du eher auf dich alleine gestellt.
Viel Glück
Gruass
Freeskai -
Salü Kris
bin genau gleicher Meinung wie Du!
hatte ja auch wieder mal viel Ärger (teils selbst verschuldet) aber was jetzt alles im Editor passiert, geht unter keine Kuhhaut !!!
Ich sass wieder mal bis zum frühen Morgen am PC um meine Strecke wieder einigermassen zum Laufen zu bringen.
Etwas hast Du vergessen zu erwähnen, Kris....
"Keine Änderungen Vorhanden"
Hatte dutzende Male diese Meldung beim Abspeichern, obwohl ich grosse Änderungen vornahm!So kann man nicht mehr arbeiten, und die Lust ist auch weg
-
da kann ich nur den Kopf schütteln, wieder mal typisch SBB!
Geldgierig in allen Belangen. Dabei wäre dies gute Werbung wenn man sagen könnte - seht her, die SBB verlangen keine Lizenzgebühren -
Nicht dein ernst, Stefan, oder ?!
Du kannst dir die Mühe mit den Brücken sparen! Eine völlig innlose Tat, wenn die Doppelspur nicht umgesetzt wird!!!
ich bekomm einen dicken Hals und werde jetzt meinen Frust ablassen!

Ich habe mich monatelang auf die Strecke gefreut, kam sie raus fand ich sie fantastisch bis ich die Schweiz gesehen hab!
ich bezahlte fast 50.- für diese Strecke und der Schweizer Abschnitt ist alles andere als Payware würdig !
-angefangen von den beiden erwähnten Brücken, über die Doppelspur,
-der Bahnhof Staad sieht nicht so aus wie gebaut
-die ganze Strecke von euch verläuft flach am Boden- in Wirklichkeit verläuft der grösste Teil erhöht/auf einem Damm
-die Landschaft.... keine Ahnung von wo ihr die Höhendaten habt oder was ihr hier gebaut habt, entspricht nie und nimmer der Bodensee Region
z.B Rorschach ist nicht flach!
-etc etcwenn mein TS13 endlich wieder richtig funktionieren würde, könnte ich hier die Liste noch viel weiter ergänzen. das hier war jetzt alles aus dem Kopf
-
Sieht toll aus!
aber nur 1 spurig? -
Nein, ehemals Swiss Express, so wie in meinem Avatar Bild. die war bis Anfangs Juni noch auf der Strecke Chur - St. Gallen im Einsatz.
-
Bitte bitte die Cremeschnitte painten

-
Jo ist leider so, Prelli
dies wird mir eine Lehre sein
hab leider niemanden gefunden, der mir das zu einem Preis macht, den ich auch bezahlen kann. die Firmen hier verlangen 700€ aufwärts. mein bester Freund hat zum Glück mehr Ahnung als ich und die nötigen Kabelnaja seit Juli floss viel Wasser den Rhein runter....
Glücklicherweise hab ich eine Kopie der Strecke, Stand 21.8.13. vor lauter Panik habe ich dies vergessen.vom steam Ordner hab ich schon fast alles beisammen. jetzt hoffe ich nur noch, dass ich am Weekend eine 1:1 Kopie machen kann, dann bin ich Happy
besten Dank für den Tipp, werd mir das Programm anschauen.bis bald
Freeskai -
wenn RW1969 vorläufig alles brav in seinem ersten Beitrag einfügen wird und jeder andere ihm Infos per PM zukommen lässt, gibts kein durcheinander
-
ich muss Lemaster zustimmen!
vor allen sind die Wünsche so was von einseitig, dass es schon fast langweilig ist dieses Thema zu verfolgen!es hat viel zu wenig exotische Wünsche hier wie z.B von DirkV200 oder von mir!
jeder der seine eigene Strecke wünscht, die sogar vor der eigenen Haustür liegt, soll anfangen zu fotografieren, googeln, Infos sammeln, Wiki durchlesen, den Editor starten und loslegen!
und schon hätten wir in 1-2 Jahren ein paar Strecken mehr -
kein Kommentar
hab mittlerweile die Elektronik der HDD ers und rausgefunden dass alles im RAW Format ist. -
für unbekannte Zeit wird das Projekt wegen PC/HDD crash eingestellt.
GrüsseFreeskai
-
Hoi zämma
Besten Dank für eure Tipps!
werde mich am Weekend genauer mit euren Vorschlägen auseinander setzenerst mal muss ich mein ewiges Projekt beenden, aber ich habe natürlich schon was neues in Aussicht. An Ideen und Vorstellungen mangelt es nicht
@ Prelli
Ich zitiere hier mal meine Frau "wenn Du schon mehr Zeit am PC als mit uns (Familie) verbringst, dann bau doch wenigstens mal was in Norwegen"
und so hab ich mir mal die Flåmsbahn genauer angeschaut. Aber pssssst

-
schönen guten Abend zusammen
Ich möchte ein neues Projekt starten, erst mal nur zu Übungszwecken um noch mehr zu lernen.
Ins Auge gefasst hab ich mir eine Reale Strecke. Nun ist es so, dass in dieser Region die Google Earth Bilder schlecht sind, für ein Streckenbau nicht geeignet. (Qualität und Wolken)
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Besten Dank im Voraus
Gruass
Freeskai