Beiträge von LennartRW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Heute sind wir mit einem Holzzug und der Rh 1144 durch das Dreiländereck unterwegs! Wir fahren von Lindau-Reutin bis nach Feldkirch.
    Viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Ich wollte noch ganz kurz was schreiben zu den zwei Stellen, wo kein Ton da ist. Ich hab im Moment Probleme mit meinem Mikro, an diesen zwei Stellen war ein Knistern und Krachen zu hören, da ich nach einer Neuaufnahme das leider nicht beheben konnte, hab ich nun an den zwei Stellen den Ton rausgenommen, weil es nicht zum Hören war, ich werde das probieren zu beheben

Hier ein Tutorial wie ihr das Cabview(Führerstandsansicht) von Fahrzeugen im Train Simulator 2015 ändern könnt. Ich zeige das hier am Beispiel des U5 Triebwagen der U-Bahn Frankfurt. Eigentlich sollte dies aber universell einsetzbar sein.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Probleme, Fragen ,oder Verbesserungen gerne in die Antworten...

So hier jetzt das kleine Tutorial zu meiner Ansicht. Ich hoffe es hilft euch.

Hi @hbirger ,
    erstmal Danke für deine Antwort!
    Wenn du aktualisieren sagst, dann müsste es doch reichen wenn ich aktuelle Texturen hab oder? Weil alle Texturenkacheln selber erstellen schaffe ich nicht und hab ich auch wenn ich ehrlich bin kein Bock zu. ;)
    Problem leider nur es gibt diese super Fototapeten von Simheaven nicht mehr, was ich sehr schade finde, deine Bilder damit sehen echt klasse aus. Weißt du warum er die rausgenommen hat?

Sonst bleib ich erstmal bei der Standardtextur und schau erstmal wo ich oft unterwegs bin ^^

Viele Grüße
    Lennart

ps: ich hab gerade leider kein Bild, da ich mobil schreibe...

Ich weiß nicht ob das klappen würde, aber wenn man alle Werte im FXAA Tool auf 0 setzt müsste doch eigentlich die Abhängigkeit entfernt sein oder? (vllt. gleich das Profil dann löschen)
    Aber das könnte doch möglich sein?

@Kaito164 Bist du dir sicher mit dem Updaten der Kachel auf ZL 17 Fototapete? Ich dachte Mesh und Fototapete wären was völlig unterschiedliches, die sich nicht beeinflussen? Ich hab auch noch nichts dazu gelesen bei dem Mesh V3. Lieg ich da ganz daneben?

@Charmed-Life Ah ok gut zu wissen mit dem Bordcomputer, das hilft sicherlich auch, dennoch werde ich mal schauen mit EFASS oder dem anderen Tool da, ich denke ich kenne mich nicht gut genug in anderen Städten aus um dort auf Sichtflug zu fliegen ^^

@Kaito164 Es geht aber eigentlich auch wirklich mit der X-Plane Standard Textur. So schlimm sieht die gar nicht aus. Weißt du zufällig welche ZL die Standard hat? Da kann man sich ja fast überlegen, ob man sich das erstmal spart.

Viele Grüße
    Lennart

Ich hatte den Fehler mal wegen einem neuen Nvidia Update, welches das FXAA Tool irgendwie nicht mehr richtig unterstützt hat. Da kam der Fehler auch. Nvidia hat ein Patch rausgebracht und alles funktionierte wieder. So war`s glaub ich. Benutzt du überhaupt das FXAA Tool?

Ja ich werde erstmal sowieso nur Europa installieren. Da ich jetzt wirklich noch nicht weiß wo ich am meisten unterwegs sein werde, da das Uniklinikum Carl Gustav Carus in Dresden leider im Rescue X nicht existiert.
    Deshalb muss ich erstmal sehen, was mir gut gefällt. Ich werde erstmal die ZL 16 Tapeten ausprobieren mit dem HD Mesh V3 und W2XP.
    Dann sollte das ja auch erstmal mit dem Speicherbedarf passen. (hoffentlich) :D

Mit UHD Mesh muss ich mal schauen ^^ ohoh wieder mehr Speicherbedarf.... :ugly:

Gibts eigentlich bei dem X-Plane ein Tool, womit man sich mit dem Heli ganz gut orientieren kann, sprich sowas ähnliches wie GPS oder Karte? Oder sind die Gebäude so, das man die wieder erkennen kann.

Danke @Charmed-Life für deine Antwort, wie gesagt ich melde mich dann ^^
    Na gut, dann brauch ich ja auch nur Europa, für Langstreckenflüge werde ich sowieso weiter den FSX nutzen.

Gut für die Luftbildabdeckung muss ich mal schauen, es gibt ja doch ein bisschen Abwechslung, wenn man ab und zu mal den Standort wechselt ^^

Eine Frage hab ich noch einmal zum Kauf. Hat jemand Erfahrung mit der Steam Version, ist da irgendwas anders, Nachteile etc...? Kann ich da auch auswählen was ich installieren will und was nicht. Das würde mich dann nämlich noch sehr interessieren.

LG
    Lennart

Vielen Dank für eure Antworten @hbirger , @Charmed-Life und @Kaito164 ! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter! :)
    @hbirger Jetzt hab ich endlich das auch verstanden welche Addons für was was zuständig sind. Es ist aber wirklich sehr schade, dass es die ZL 17 Fototapeten nicht mehr gibt. Gab es da einen bestimmten Grund, oder werden die irgendwann wieder auftauchen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die in irgendwas integriert wurden, aber bin mir da nicht mehr allzu sicher...
    Hm wirklich schade das es die ZL 17 nicht mehr gibt. Und anscheinend gibt es die ja auch bei keinem anderen Anbieter. Gibt`s dazu irgendeine Alternative?

Für Mesh hab ich mich auch schon, wie von euch geraten, zu dem HD Mesh V3 entschieden. Für die Scenery hab ich mir jetzt schon W2XPlane ausgesucht, das sieht für mich deutlich besser aus.
    Dieses Treelines and Farmes ist sicherlich auch nicht schlecht und werde ich dann auch hinzufügen.

@Charmed-Life Ich werde dir sonst auch nochmal ne PM schreiben, da das sonst hier vielleicht zu viel wird. Aber deine Bilder von dem Heli sehen wirklich super aus und natürlich auch die EC 135 an sich, Super! Da musst du echt einiges dran gemacht haben , toll! Mit den Grafikeinstellungen werde ich ja dann noch sehen! Ich werde dir aber auf alle Fälle nochmal ne PM schreiben ^^
    Zu den Landepunkten, ja das Ersetzen von den Texturen des Mannheimer Krankenhauses hab ich im Rotorsim Forum gesehen, werde dort auch nochmal weiter schauen....

@Kaito164 Da ich jetzt gerade lese 585 GB, meine HDD hat noch 890 GB frei und ich möchte eigentlich nur in D A CH und Frankreich rumfliegen. Komme ich da auch an die 585 GB ran oder ist das weltweite Abdeckung? Weil das schreckt mich ehrlich gesagt ein bisschen ab. Meine SSD besitzt leider nur 128GB und die ist schon gut ausgelastet.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Lennart

So ich hab jetzt doch mal einige Fragen zu X-Plane. ;) Könnt etwas länger werden.

Vorab: Ich versuche schon länger im FSX mit der EC 135 zu fliegen, aber irgendwie will das nicht richtig klappen. Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass wenn man wirklich nah-real Heli fliegen will zu X-Plane wechseln sollte. Nun hab ich beim FSX viele Szenerie Addons und ich wollte mich jetzt erstmal hier über den Simulator und die Möglichkeiten schlau machen, denn @hbirger , @Kaito164 und @Charmed-Life haben hier ja schon viele Screens aus X-Plane gepostet wo man ja schon gut die Möglichkeiten von dem Sim sehen kann.

Deshalb wollte ich jetzt erstmal fragen, was würde ich denn eigentlich erstmal brauchen, damit ich mit der EC 135 im X-Plane fliegen kann und mich auch in der jeweiligen Umgebung orientieren kann und auch keine Augenschmerzen bekommen muss. ;)

Also ich will jetzt mal aufzählen was mir so nach dem Suchen in den Sinn kommt.
    Heli: EC 135 von Rotorsim http://www.rotorsim.de/de/ec-135/features.html
    Rescue X für ein paar Landeplätze( leider nicht so viele) : http://www.rotorsim.de/de/rescuex-library/ueber-rescuex.html

Für die Scenery generell:
    HD Mesh Scenery V3: http://www.alpilotx.net/downlo…ne-10-hd-mesh-scenery-v3/
    Realistic Skycolors for X-Plane: http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=21803
    OSM Continent Sceneries: http://simheaven.com/?page_id=23
    Real Terra Haze http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=22387
    reShade.me

Achso und ich hab das mit den ZL 17 Fototapeten noch nicht so ganz verstanden, sind das diese W2XP Sceneries oder OSM?
    So das wäre erstmal alles was ich zu X-Plane in Videos,Artikeln oder Foren ausgegraben habe. ^^

Ah noch zu allgemeinen Grafikeinstellungen im X-Plane, da hab ich mit dem Heli ein paar Screens von @Charmed-Life gefunden http://rotorsim.de/en/forum/fe…-135-v4.html?limitstart=0 , kann man diese Einstellungen mit Ingame Settings erreichen oder muss man wieder über Nvidia Sysemsteuerung (Inspector...) gehen?

Nun, damit wäre ich erstmal fertig. Ihr kennt euch da sicherlich besser mit aus. Ich würde mich ich freuen, wenn ihr dazu vielleicht eure Meinung abgeben könntet. Ich wollte jetzt nicht extra ein Thread dazu eröffnen.
    Ob das so von den Addons alles passt oder ob ich da was wichtiges vergessen haben sollte, oder wie das mit den Grafikeinstellungen ist.
    Könnte ich denn mit den Addons mich in der Landschaft orientieren oder braucht man da noch was wichtiges für?

Vielen Dank und Viele Grüße
    Lennart

Lennart, kannst du die Ansicht online stellen?

Hi,

ich hab gerade bei ihm angefragt, er meinte es ist nicht erlaubt irgendwelche geänderten Dateien zu veröffentlichen. Ich darf jedoch eine Anleitung dazu veröffentlichen. Dann werde ich mal ein kurzes Tutorial vorbereiten, das kommt in den nächsten Tagen online.
    Vielleicht kommt das CabView Update auch in einem Update von ihm mit.

Neues Video! Diesmal auf der U9! Viel Spaß! :)

Eine kurze Fahrt auf der U9 von Ginnheim nach Nieder-Eschbach. (+Ansagen)

Hi,

ich hab mal eine Frage zu der Strecke. Ich würde gerne die Anzahl der Fahrgäste auf den Bahnsteigen erhöhen, laut dem "TS2014 Tipps und Tricks" Thread soll das auch gehen aber ich kann das bei dieser Strecke irgendwie nicht. Hat da jemand ein Tipp? :)

Vielen Dank
    Lennart

Hier ein Video mit dem A320-200 D-AICK auf dem Flug von Palma de Mallorca nach Düsseldorf. (überarbeitete Fassung)

Hier ein erstes Video des neuen Addons "U-Bahn Frankfurt". Wir sind unterwegs auf der U2 von Gonzenheim Richtung Südbahnhof. Es werden noch einige Videos folgen!

PS: ich weiß nicht was heute mit Youtube los ist, ich hab das Video mit 1980x1080p gerendert und hochgeladen, warum das Verarbeiten so lange dauert keine Ahnung..

So hier das Testvideo als Erster Eindruck! Weitere Videos mit mehr Infos folgen!

PS: Youtube ist heute komisch, dauert sehr lange um das Video zu verarbeiten, dabei hab ich es auf FullHD gerendert....