Kleiner Mix aus dem WOS 2 und 3:
Der Simulations & Spiele Screenshot Thread (Regeln in Post #1 beachten!)
-
-
Auf dem Weg nach Ruhrau Hbf
-
Aufgrund des heutigen windigen Wetters hab ich mal einige Seitenwindlandungen gemacht, nach paar Trainingsrunden hier das Ergebnis. Sichtanflug auf Palermo Landebahn 07 bei recht konstantem Seitenwind bis zu 37 knoten direkt von links. Im letzten Moment voll aufs Seitenruder gelatscht und das Ding versucht gerade auf die Bahn zu bekommen Links oben seht ihr immer die Windgeschwindigkeit dazu.
Flightsim: Prepar3D V2.5
-
-
Habe mal ein wenig mit der Demo von "World Traffic" gespielt/ getestet bei EDDM.
Sind nur 15 KI - Flugzeuge aktiv aber sieht interessant aus. -
-
Cities:Skylines.
Ist echt eine tolle Sache und mittlerweile gibts ja schon einen riessen Haufen mods
LG
stefan
-
Hier ein Video mit dem A320-200 D-AICK auf dem Flug von Palma de Mallorca nach Düsseldorf. (überarbeitete Fassung)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich war auch mal wieder unterwegs
-
Die neue EC 145-T2 Christoph Murnau, Landung und Start in Mannheim. Bei interesse PN an mich
X-Plane 10.32
Das sieht natürlich alles leichter aus wie es ist^^Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße David
-
So ich hab jetzt doch mal einige Fragen zu X-Plane. Könnt etwas länger werden.
Vorab: Ich versuche schon länger im FSX mit der EC 135 zu fliegen, aber irgendwie will das nicht richtig klappen. Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass wenn man wirklich nah-real Heli fliegen will zu X-Plane wechseln sollte. Nun hab ich beim FSX viele Szenerie Addons und ich wollte mich jetzt erstmal hier über den Simulator und die Möglichkeiten schlau machen, denn @hbirger , @Kaito164 und @Charmed-Life haben hier ja schon viele Screens aus X-Plane gepostet wo man ja schon gut die Möglichkeiten von dem Sim sehen kann.
Deshalb wollte ich jetzt erstmal fragen, was würde ich denn eigentlich erstmal brauchen, damit ich mit der EC 135 im X-Plane fliegen kann und mich auch in der jeweiligen Umgebung orientieren kann und auch keine Augenschmerzen bekommen muss.
Also ich will jetzt mal aufzählen was mir so nach dem Suchen in den Sinn kommt.
Heli: EC 135 von Rotorsim http://www.rotorsim.de/de/ec-135/features.html
Rescue X für ein paar Landeplätze( leider nicht so viele) : http://www.rotorsim.de/de/rescuex-library/ueber-rescuex.htmlFür die Scenery generell:
HD Mesh Scenery V3: http://www.alpilotx.net/downlo…ne-10-hd-mesh-scenery-v3/
Realistic Skycolors for X-Plane: http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=21803
OSM Continent Sceneries: http://simheaven.com/?page_id=23
Real Terra Haze http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=22387
reShade.meAchso und ich hab das mit den ZL 17 Fototapeten noch nicht so ganz verstanden, sind das diese W2XP Sceneries oder OSM?
So das wäre erstmal alles was ich zu X-Plane in Videos,Artikeln oder Foren ausgegraben habe.Ah noch zu allgemeinen Grafikeinstellungen im X-Plane, da hab ich mit dem Heli ein paar Screens von @Charmed-Life gefunden http://rotorsim.de/en/forum/fe…-135-v4.html?limitstart=0 , kann man diese Einstellungen mit Ingame Settings erreichen oder muss man wieder über Nvidia Sysemsteuerung (Inspector...) gehen?
Nun, damit wäre ich erstmal fertig. Ihr kennt euch da sicherlich besser mit aus. Ich würde mich ich freuen, wenn ihr dazu vielleicht eure Meinung abgeben könntet. Ich wollte jetzt nicht extra ein Thread dazu eröffnen.
Ob das so von den Addons alles passt oder ob ich da was wichtiges vergessen haben sollte, oder wie das mit den Grafikeinstellungen ist.
Könnte ich denn mit den Addons mich in der Landschaft orientieren oder braucht man da noch was wichtiges für?Vielen Dank und Viele Grüße
Lennart -
-
Hallo Lennart,
deine Ausführungen sind schon ganz ok so zum starten. Allerdings musst du dir die Oberfläche von X-plane in drei Schichten vorstellen.
Ganz unten ist das Mesh -> Hier gibt es zum v3 HD Mesh keine Alternative!
Über das Mesh kommt dann die Fototapete -> Das ist nicht mehr ganz so einfach seit es die ZL 17 Tapeten bei simheaven nicht mehr gibt. Hier gibt es zum Beispiel die ZL 16 von http://zonephoto.x-plane.fr/ Die sind ganz ok, kommen aber nicht an die ZL 17 ran. Die andere Möglichkeit wäre diese Tapeten für die Regionen, in welchen du fliegen willst, mit G2XPL selbst erstellen. G2XPL ist Donationware, die Demo ist kostenlos und kann bis zu ZL 14. Die Generierung dauert aber bei ZL 17 schon mehrere Stunden pro Kachel....
Hierzu sei dieser Thread empfohlen: http://forum.aerosoft.com/inde…t-g2xpl-ein-kurzeinstieg/
Dann kommt als letztes die Scenery obendrauf. Das sind zB Flughäfen, aber auch entweder OSM Europe oder W2XPlane. W2XPlane hat den Vorteil, dass alles realer aussieht, und viele Gebäude haben die Form, die sie auch in Wirklichkeit haben. W2XPlane ist aber nicht gerade resourcenschonend....OSM Europe ist aber auch ganz ok. Hier ist wichtig: Entweder W2XPlane oder OSM Europe, aber nicht beides!
Bei der Scenery würde ich noch die X-Plane Treelines and Farms empfehlen.Gaaaaanz viel tolle Flughäfen für lau gibt es bei x-plane.org.
Und dann brauchst du noch einige Libraries, damit die ganzen Szenerien und Flughäfen von x-plane.org richtig angezeigt werden. Die sind aber eigentlich immer angegeben, zB:
Openscenery X, R2 Library, World Models (für W2XPlane), People_LIB, ff-Library, Flags of the WorldUnd sonst ist dieser Thread mit wirklich allem gefüllt, was man so an Fragen am Anfang hat: http://forum.aerosoft.com/inde…x-plane-10-flugsimulator/
Über Helis kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur im Flugi unterwegs bin. Solltest du spezifische Fragen haben, dann gerne wieder hier oder als pm.
-
@LennartRW Wenn es um die EC 135 in X-Plane geht, bin ich dein Mann. Habe über 2000 Flugstunden auf ihr drauf.
Mal aber ganz abgesehen von all den Optischen Sachen die du wie in FSX haben möchtest, brauchst du erstmal nur die Maschine, X-Plane und SEHR SEHR viel Zeit und Geduld.
Falls du jemals in FSX Heli geflogen bist, kannste vergessen hehe. Ja nur X-Plane bietet die Physik und hat beim Heli eindeutig die Nase vorn.Der Nachteil ist eben es gibt nicht viel Landeplätze wie du schon erkannt hast. Das schöne Helipack aus FSX bleibt nur ein Traum für XP.
Du kannst dir aber auch selbst Sachen erstellen und platzieren. Ich habe z.B. Das Klinikum Mannheim aus FSX convert. und neu gestellt. Ist zwar viel Arbeit aber lohnt.Zur EC-135 leider ist diese auch nur eine Beta und rotosim baut wie sie Lust haben eben immer etwas weiter.
Ich habe mir z.B. eine Frontscheibe innen erstellt sowie neue Texturen, Sound, Kufen, Scheibenwischer usw...
Das wirklich besondere ist aber die extreme Physik. Es macht einfach Spass wenn man es mal kann. Fliegerisch kann ich dir bei bedarf auch einige Tipps für die EC-135 geben.Zu den Screens, die sind alle in Game. Ich habe je nach Scenery bis zu 60FPS bei einer Flugmodelberechnug von 10.
Also 60x10 ... Das Flugmodel wird bis zu 600 x pro Sekunde neu berechnet. Bei der Empfindlichkeit der Maschine würde ich nicht unter 8 gehen. 2 ist empfohlen.
Wenn man es nicht übertreibt verarbeitet X-Plane viel mehr Scenery als FSX, XP hat einfach mehr Leistung. Du kannst es in 32 Bit sowie 64 Bit starten.
Nachteil nicht alle PlugIN gehen unter 64 Bit. Z.B. mein Sound der Dream Engine nur unter 32 Bit.Weitere Screens auf Rotorsim
http://rotorsim.de/en/kunena/x…7-screenshot-bereich.html
Grüße David -
Hi
viel brauche ich da nicht mehr hinzuzufügen
Es ist auf jeden Fall ein Balanceakt zwischen Realistisches aussehen und Rechner Performance.
Habe lange gebraucht um mein X-Plane so hinzu bekommen, bin sogar vor kurzen hingegangen und habe es noch mal mit all den Erfahrungen neu Installiert.
Ein teil ist auf der neuen SSD und die Foto Texturen sind auf einer HDD, insgesamt sind es ca 585GB Daten.Was ich noch empfehlen kann sind:
- Skymaxx Pro (Payware)
- Auto_LOD oder FPS_LOD (Freeware)
- FSrealWX (Zur Zeit noch frei) oder EFASS
- world-models (Library)Was die Helikopter angeht bin ich auch nicht Fit, habe den EC 135 kauf in der Luft halten können
Auf jeden Fall soll X-Plane der beste/realistischste Helikopter Simulator sein den es zur Zeit gibt. -
Vielen Dank für eure Antworten @hbirger , @Charmed-Life und @Kaito164 ! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter!
@hbirger Jetzt hab ich endlich das auch verstanden welche Addons für was was zuständig sind. Es ist aber wirklich sehr schade, dass es die ZL 17 Fototapeten nicht mehr gibt. Gab es da einen bestimmten Grund, oder werden die irgendwann wieder auftauchen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die in irgendwas integriert wurden, aber bin mir da nicht mehr allzu sicher...
Hm wirklich schade das es die ZL 17 nicht mehr gibt. Und anscheinend gibt es die ja auch bei keinem anderen Anbieter. Gibt`s dazu irgendeine Alternative?Für Mesh hab ich mich auch schon, wie von euch geraten, zu dem HD Mesh V3 entschieden. Für die Scenery hab ich mir jetzt schon W2XPlane ausgesucht, das sieht für mich deutlich besser aus.
Dieses Treelines and Farmes ist sicherlich auch nicht schlecht und werde ich dann auch hinzufügen.@Charmed-Life Ich werde dir sonst auch nochmal ne PM schreiben, da das sonst hier vielleicht zu viel wird. Aber deine Bilder von dem Heli sehen wirklich super aus und natürlich auch die EC 135 an sich, Super! Da musst du echt einiges dran gemacht haben , toll! Mit den Grafikeinstellungen werde ich ja dann noch sehen! Ich werde dir aber auf alle Fälle nochmal ne PM schreiben
Zu den Landepunkten, ja das Ersetzen von den Texturen des Mannheimer Krankenhauses hab ich im Rotorsim Forum gesehen, werde dort auch nochmal weiter schauen....@Kaito164 Da ich jetzt gerade lese 585 GB, meine HDD hat noch 890 GB frei und ich möchte eigentlich nur in D A CH und Frankreich rumfliegen. Komme ich da auch an die 585 GB ran oder ist das weltweite Abdeckung? Weil das schreckt mich ehrlich gesagt ein bisschen ab. Meine SSD besitzt leider nur 128GB und die ist schon gut ausgelastet.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Lennart -
Moin @all & LennertRW,
Ja das Datenvolumen ist enorm. Mein X-Plane ist NUR 30 GB groß. Ich habe noch eine LZ17 von Zürich und umgebung (knapp 6GB groß für 1 Kachel) und Mannheim und Umgebung auch eine Kachel 2GB LZ 16 + die KRH und Landeplätze, Unfälle. Da ich nur Heli fliege reicht mir das. Ich habe auch nur Europa installiert. Du kannst bei X-Plane das Standard Gelände selektieren.
Möchtest du die ganze Erde sind es 80GB Standard.Zum Klinikum Mannheim, das mit den Texturen war das Kinderkrankenhaus Zürich. Mannheim ist so nicht zu haben da es aus FSX -Helipack ist.
Es gibt einen Converter der Objekte zu X-Plane convertiert. Die Objekte müssen dann aber neu gestellt werden. Das ist nur möglich wenn das Gelände eben ist sonst gibt es viele Probleme.
Beim convertieren habe ich ausversehen alles aus FSX convertiert. So ist nun der Objektordner 10GB groß.Das ist aber für dein vorhaben erstmal nebensächlich. Du wirst dich erstmal mit dem eigendlichen fliegen beschäftigen müssen.
Übrigens sieht X-Plane standard auch schon sehr ansehlich aus.Klar, kannst dich gerne bei mir melden wenn du so weit bist und Fragen hast. Kaito164 sowie die anderen XP-Piloten kennen sich mitlerweile besser als ich mit der XP Plattform aus.
Beim Helicopter selbst werde ich wohl die meiste Erfahrung haben. Zusammen werden wir dich sicherlich gut zu XP bringen:-)Edit: auf dem letzten Bild ist mein Ersatzteillager HAHA^^ Je nach dem wie es mit Rotorsim vorran geht, werde ich einige Teile aus der H&S FSX Version an meinen Heli fummeln.
-
-
Danke @Charmed-Life für deine Antwort, wie gesagt ich melde mich dann
Na gut, dann brauch ich ja auch nur Europa, für Langstreckenflüge werde ich sowieso weiter den FSX nutzen.Gut für die Luftbildabdeckung muss ich mal schauen, es gibt ja doch ein bisschen Abwechslung, wenn man ab und zu mal den Standort wechselt
Eine Frage hab ich noch einmal zum Kauf. Hat jemand Erfahrung mit der Steam Version, ist da irgendwas anders, Nachteile etc...? Kann ich da auch auswählen was ich installieren will und was nicht. Das würde mich dann nämlich noch sehr interessieren.
LG
Lennart -
Nachteile?
Die Steam Version kostet 5€ mehr.
http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=germanUnd zu Installation: "Nach der Installation via Steam besitzen Sie erstmal nur den Hauptsimulator und die Region rund um Seattle. Die weitere Landschaft haben wir in mehrere kostenlose optionale DLCs unterteilt. Diese DLCs können Sie sehr leicht und schnell installieren." (Funktioniert genauso wie im TS, einfach unter Eigenschaften den Haken setzen)
-
Ja das Datenvolumen ist Enorm, bei 585GB alles auf einer SSD zubekommen müsste ich eine 1TB kaufen und das ist in Moment noch etwas zu Teuer.
Ich nutze komplette ZL 17 Kacheln von Deutschland incl. HD Mesh V3 Upadte, es sind 55 Kacheln und je nach Umfang bis zu 10GB.
Die Frage ist braucht man alles in ZL17 Kacheln, man könnte auch für Gebiete wo man eher selten ist die ZL16 von hier nehmen http://zonephoto.x-plane.fr.
Da wo man oft unterwegs ist erstellt man mit der Radius Funktion von G2XPL ZL17 Texturen. Damit sollte man einiges an Daten sparen.Um meine Ladezeiten zu verringern, habe ich mir eine 256GB SSD für 110€ incl. Versand dazu gekauft.
Auf dieser SSD ist die Basis X-Plane Installation ohne die Foto Texturen, mit allen Plugins, Flugzeugen, Airports, HD Mesh V3, UHD Mesh (Alpen) und Libraries sind 142GB und die sind auf der SSD.Hier ein par Beispiel Bilder von meiner Heimat bei Koblenz, das erste Bild ist ohne der ZL17 Kachel.
Zum Schluss noch ein ausschnitt meiner "scenery_packs.ini" da sind auch die Libraries zu sehen die ich nutze.
I
1000 version
SCENERYSCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDL Airport Dusseldorf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDH Airport Hamburg/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EHAM Amsterdam/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/DAAG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDRK_Koblenz-Winningen/
...
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_D+A+CH_beta6.0-xd/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Turkey_beta6.0-hd/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ruscenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/european_vehicles_library_uwespeed/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/german_traffic_library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_Treelines_Farms_Europe_v2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_Treelines_Japan_v2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Waves_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/BeachMAXX/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+36+030_TR_Antalya_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+47+009_D_Konstanz_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+47+010_D_Fuessen_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+48+008_D_Baden-Baden_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+48+009_D_Stuttgart_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+48+010_D_Augsburg_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+48+011_D_Muenchen_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+48+012_D_Landshut_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+48+013_D_Passau_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+49+006_D_Trier_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+49+007_D_Kaiserslautern_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+49+008_D_Mannheim_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+49+009_D_Heilbronn_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+49+010_D_Ansbach_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+49+011_D_Nuernberg_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+49+012_D_Weiden_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+50+006_D_Aachen_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+50+007_D_Koblenz_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+50+008_D_Frankfurt_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+50+009_D_Fulda_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+50+010_D_Suhl_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+50+011_D_Jena_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+50+012_D_Zwickau_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+50+013_D_Chemnitz_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+006_D_Duesseldorf_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+007_D_Dortmund_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+008_D_Paderborn_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+009_D_Kassel_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+010_D_Nordhausen_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+011_D_Halle_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+012_D_Leipzig_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+013_D_Dresden_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+51+014_D_Cottbus_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+52+007_D_Osnabrueck_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+52+008_D_Bielefeld_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+52+009_D_Hannover_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+52+010_D_Braunschweig_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+52+011_D_Magdeburg_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+52+012_D_Brandenburg_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+52+013_D_Berlin_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+52+014_D_Frankfurt-Oder_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+53+007_D_Emden_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+53+008_D_Bremen_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+53+009_D_Hamburg_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+53+010_D_Luebeck_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+53+011_D_Schwerin_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+53+012_D_Malchow_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+53+013_D_Neubrandenburg_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+54+007_D_Helgoland_bx19/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+54+008_D_Sylt_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+54+009_D_Flensburg_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+54+010_D_Kiel_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+54+011_D_Fehmarn_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+54+012_D_Rostock_bx17/
SCENERY_PACK E:\X_Plane\PHOTOSCENERY_ZL17\z+54+013_D_Ruegen_bx17/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_uhd_global_scenery1/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzzzzz1000 autogen/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzzzzz1000 decals/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzzzzz1000 forests/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzzzzz1000 roads/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzzzzz1000 urban terrain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzzzzz1000 world terrain/EDIT:
Zur Steam Version kann ich nur sagen das die Updates meist ein par Tage länger auf sich warten lassen. -
Ja ich werde erstmal sowieso nur Europa installieren. Da ich jetzt wirklich noch nicht weiß wo ich am meisten unterwegs sein werde, da das Uniklinikum Carl Gustav Carus in Dresden leider im Rescue X nicht existiert.
Deshalb muss ich erstmal sehen, was mir gut gefällt. Ich werde erstmal die ZL 16 Tapeten ausprobieren mit dem HD Mesh V3 und W2XP.
Dann sollte das ja auch erstmal mit dem Speicherbedarf passen. (hoffentlich)Mit UHD Mesh muss ich mal schauen ohoh wieder mehr Speicherbedarf....
Gibts eigentlich bei dem X-Plane ein Tool, womit man sich mit dem Heli ganz gut orientieren kann, sprich sowas ähnliches wie GPS oder Karte? Oder sind die Gebäude so, das man die wieder erkennen kann.
-
Wenn du die ZL16 nimmst wirst du nicht die HD Mesh haben, es werden wahrscheinlich die im Paket vorhandenen genommen.
Damit ich die HD Mesh V3 habe musste ich sie Kacheln Updaten.
Soweit ich das verstanden habe mit G2XPL musst du die HD Terrain Daten im Default Ordner haben um dir eine Kachel mit entsprechender Terrain Auflösung zu nutzen.Externe Tools für Navigation gibt es was, man kann entweder mit ein Plugin Reale Software nutzen wie Air Navigation Pro oder Plan-G (Freeware) bzw EFASS (kostet nach eine Test Phase 24,99€).
Habe mal 2 Screen gemacht, nicht wundern der 2 Monitor ist kleinerEDIT:
EFASS kann noch viel mehr Flugplan erstellen usw. verbraucht aber doch einiges an Ressourcen wenn es auf den selben Rechner läuft. -