Jo, Remagen ist noch frei
Den Fahrplan von 1996 haben wir mal genommen.
Beiträge von DoubleM
-
-
Also gab es doch so eine Art das Gegengleis zu befahren wie im DS- Bereich das Zs8. Aber wie wurde dann die Einfahrt in den nächsten Bf /Abzw./Üst. geregelt, etwa auch mit Befehl?
Und heutzutage ist es dann entweder ganz oder garnicht signalisiert. -
Ok, das Fahren mit Befehl wird ja dann auch wie im DS-Bereich ablaufen? Halt in Höhe des Esig am Ggl bzw. neuerdings ja vor der Trapeztafel im Ggl.
Wenn ich auf Zs8 ausfahre, was könnte ich dann an der nächsten Bahnhofseinfahrt bzw. Abzw./Üst. erwarten?
-
Mal eine Frage an die Betriebseisenbahner bzw. LST'ler mit DV Ausbildung:
Da es diese tollen Signale ja jetzt in den Simulator geschafft haben, (ein Dankeschön an der Stelle schonmal an alle Beteiligten) bastle ich mir gerade was zurecht. Da ich nur DS-Ausbildung habe, kam mir die Frage auf, wie wurde oder wird denn der nicht ständig eingerichtete Gleiswechselbetrieb signalisiert?
Der ständig eingerichtete GWB wird analog dem im Hv-System laufen, denke ich (Zs6 + Hauptsignale links vom Gegengleis).
Nur beim nicht ständig eingerichteten GWB grübele ich noch. (Befehl und Zs8) Gab es das überhaupt, oder hat man allen Strecken eine Vollausrüstung spendiert, was ich mir wiederrum nicht vorstellen kann?
-
Heute gegen 20 Uhr werde ich mit einem Kollegen mal wieder eine Runde Rheinstrecke daddeln, wer will, darf sich uns dann gerne anschließen.

-
@Prelli Richtig! Hat aber alles Problemlos geklappt und da ich mit dem CNL heimgefahren war ich auch einigermaßen ausgeschlafen am nächsten Tag

-
-
So, zum 200sten Beitrag mal ein bisschen Güterverkehr aus dem Linienstern

-
@Schuster Ja, genau. In München Hbf z.B. hat fast jede DKW oder auch einfache Kreuzungen ein Sperrsignal mittig stehen. Über die gehen sowohl Zug als auch Rangierstraßen.
-
Mal wieder Spitzenarbeit geleistet, liebes Signalteam!
Wäre es möglich die Haupsignale ohne Signalschirm auch als Ls zu organisieren? Die Rangierzwerge stehen ja öfters mal mitten in Kreuzungsweichen.
-
-
-
-
Ich nehme mal an @FraPre meint Garching an der Alz, es gibt ja nur die beiden Garchings

Das ist Richtig! Der Bahnhof Garching(Alz) dürfte einer von wenigen Bahnhöfen in Deutschland sein, welcher noch über zwei Wärter- und einem Befehlsstellwerk verfügt. Ziemlich viel Personal für diesen Bahnhof, der jeweils im Zweistundentakt auf der bayerischen Tauernbahn (Landshut-) Mühldorf - Freilassing und auf der im Bahnhof abzweigenden Nebenbahn nach Traunstein bedient wird. Wobei bis Traunstein nur 2 Zugpaare Werktags fahren, sonst enden die Züge auf dieser Strecke bereits in Trostberg. Werktags ist aber auch ordentlich Güterverkehr für die Alzchem unterwegs, bzw. die Übergabezüge für die Chemieindustrie Richtung Trostberg. Und wenn EC-Umleiter für die Relation München-Rosenheim-Salzburg gefahren werden ist hier auch gut Betrieb. Der Kanal heißt übrigens Alzkanal, und liefert sogar mehrmals der regionalen Chemieindustrie Strom.
-
Nun ja, ein Tag ist fast rum. Zeit für einen kleinen Hinweis:
- Der Kanal, den unser Zug just überquert, dient u.a. tatsächlich der Stromerzeugung für die regionale Industrie.
-
Danke an @143er für die Vertretung in meiner Abwesenheit
Dann gibt's auch gleich das nächste Bild, viel Spaß!Hinweise:
- Der Kanal, den unser Zug just überquert, dient u.a. tatsächlich der Stromerzeugung für die regionale Industrie. -
Das ist in Fahrtrichtung zwischen Koblenz-Stadtmitte und Koblenz-Lützel. Dürfte das Esig von Lützel sein.
Falls das Richtig, ist darf gerne jemand anderst. Komme erst heute Nachmittag wieder Heim. -
Jo, die Link 1+ interessieren den Hp0 Trigger nicht.
-
Habe vor kurzem das Südostbayernbahn-Repaint des 628.4 von @Supergamer11267 entdeckt und habe ihn gleich auf einer seiner Strecken ausgefahren! Gefällt mir sehr gut! Ich hab' mal die ZZA für seinen Einsatzbereich ergänzt bzw. angepasst

-
Naja, also die 45er läuft mittlerweile doch recht zuverlässig. Und die Paar Macken, die Sie noch hat, sind der "preiswerten" Bestellung geschuldet, oder selbst verursacht von ignoranten Tf.

Eine 245 würde mir sehr gut in die Karten spielen, wenngleich es auch eine andere Lok aus dem TraXX-Programm sein könnte.