Beiträge von dasernstel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ja bitte das HUD ausschalten. Wenn man es mal kurzfristig benötigt, einfach mit F3 od. F4 ein- bzw. ausschalten.

Ich schaue solche Videos eigentlich sehr gerne, aber sobald der halbe Bildschirm "verdeckt" wird, bin ich nach wenigen Sekunden wieder weg.

Ansonsten schönes Video.

LG

Hallo zusammen und schöne Weihnachten noch.

Ich benötige mal eure Hilfe. ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einer Kurve die Fahrleitung abspannen. In einer "normalen" Kurve, bei einem Mastabstand von 3,00 Meter habe ich ja die Doppelausleger (DA..PL1 und PS1 bzw. DA..PL2 und PS2).

Nun habe ich aber einen Mastabstand von 5,00 Meter zur Gleismitte, welche Ausleger sind den jetzt zu verwenden? Die müssen ja jetzt 5,00 Meter haben, aber solche Doppelausleger habe ich ja nicht.

Wenn ich also im Innenbogen mit einem Pushausleger am Abspannmast beginne, welche Ausleger (5,00m) sind am nächsten bzw. übernächsten Mast zu verwenden?

LG und vielen Dank schon Mal.

Nabend,

@AdamGoreman das habe ich manch mal auch beim HRQ Taurus. Bei mir hilft dann folgendes:

- TS beenden
    - TS Neu Starten
    - Cache leeren
    - Szenario "ohne Umwege", also nicht aus dem Editor, starten.

Dann kann ich die Sprachausgabe "Zugbeeinflussung, Zugbeeinflussung" in der Regel hören.

LG

Nabend zusammen,

es gab Zeiten, da war der

FS9 (2004) für mich der absolute Favorit, dann kam der

FSX - über 5.000 Std. bei IVAO sagen wohl einiges, nun ja, und jetzt ist es der

TS 2012/2017.

Ab und zu zocke ich noch gerne Stellwerksimulator bzw. Trainfever.

LG.

@Fight43dom Hallo,

danke für deinen Tipp, die Idee ist mir heute morgen auch schon gekommen. Doch trotzdem werden die Nodes bei mir teilweise nicht angezeigt.

Der Hinweis von @bahnjan , dass man auch ohne diesen Kreis (Node) den Fahrdraht einhängen kann, funktioniert bisher bei mir einwandfrei.

Nochmals danke.

LG

Hey zusammen,

@adorm danke für deine Antwort, aber nein ich setze alle Masten ganz normal, wie gesagt ich arbeite mit der TSC OL schon seit Monaten - ohne Probleme.

@bahnjan - jo genau so ist es. Es sind zwei große Güterbahnhöfe um zu, und da ist schon sehr sehr viel OL aus HH-H verbaut. Und mir ist aufgefallen, dass ich in anderen Bereichen der Strecke keine Probleme hab. So wird deine Vermutung wohl richtig sein.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

LG

Node fehlen

Hallo zusammen.

Ich arbeite seit Wochen mit dem TSC Oberleitungssystem und bisher ohne Probleme, doch seit gestern fehlen mir an den Auslegern die Node(s). Erst wenn ich den Ausleger lösche, ihn dann wieder neu auswähle, kann es sein, dass er jetzt einen Node hat, damit ich den Fahrdraht einhängen kann. Oftmals muss ich den Ausleger ein weiteres Mal entfernen und meistens beim Dritten Mal neu setzen, zeigt er mir diesen Node an.

Das hatte ich vorher nie. Ich konnte die Masten setzen, hab dann jede Menge Ausleger drangehängt und zum Schluss die Fahrleitung. Jetzt muss ich jeden Ausleger erst Mal prüfen, ob ein Node vorhanden ist - was ziemlich nervt.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

- doppelte Steam Überprüfung
    - TSC - Oberleitung mit dem Paketmanager deinstalliert und die neuste Version wieder installiert.

Hat jemand eine Idee?

LG

Moin zusammen,

Vielen Dank für eure Arbeit, euer OL-System gefällt mir sehr gut und seit kurzer Zeit beschäftige ich mach auch etwas intensiver damit. Ich habe mir jetzt die V1.2 runtergeladen. Habe die V1,1 deinstalliert und V1.2 installiert mit dem Paketmanager.

Leider finde ich die Gittermasten (GM) mit den verschiedenen Einzelausleger (EA) nicht. Ich habe zwar Gittermasten und die Einzelausleger jedoch muss ich die immer einzeln zusammenfügen. In einem YT-Video sind aber Masten zu sehen, die schon die verschiedenen Ausleger dran haben, hätte ich die V1.1 vielleicht nicht deinstallieren sollen?

Ich kann leider nicht sagen, ob ich die GM mit EA in der V1.1 schon hatte, da ich mich erst jetzt mit dem Bau von eurer OL beschäftige.

LG

Hallo @Berry

Habt ihr irgendwelche Ideen für die nächste Folge was ich fahren soll?

Mache "einfach" Videos, wozu DU Lust und Spaß hast.

Wenn Du weiterhin Videos ohne HUD und eine Länge von ca. 20 - 30 Min. machst, dann hast Du mich garantiert als ständigen Zuschauer.

LG

Hi.

@Berry mir hat das Video gut gefallen. Ohne HUD - Glückwunsch, bedeutet für mich, dass du ausreichend Streckenkenntnis hast.

Die Lok mit SIFA und PZB ohne Zwangsbremsung von A nach B gefahren, bedeutet für mich, das du das "Teil" ausreichend beherrscht.

Aber, was den Gesamteindruck doch erheblich stört ist die Strecke - wenn ich von Köln nach Bonn fahre sieht das total anders (schöner) aus.

Ich denke, du solltest den Tipp von @Daniel96 beherzigen und die Strecke noch Mal neu installieren bzw. ggf. mal eine Steamüberprüfung machen.

Die Länge finde ich persönlich okay und ich glaube bei einem LetsPlay darf man auch den einen oder anderen Kommentar abgeben.

Bin gespannt auf dein nächstes Video.

LG