Okay @TrainSimContent dann Frage ich mal was:
Wann gibt es die Turmmasten (einzeln) in der V2.0?
Rechnung bitte an mich per PM ![]()
Danke für dein/euer tolles OL-Set!!
LG
Okay @TrainSimContent dann Frage ich mal was:
Wann gibt es die Turmmasten (einzeln) in der V2.0?
Rechnung bitte an mich per PM ![]()
Danke für dein/euer tolles OL-Set!!
LG
Moin zusammen.
ich freue mich natürlich auch auf die neuen KS, die sehen wirklich super aus. Jetzt habe ich aber noch Mal eine Frage zu den "alten" KS. Und zwar geht es mir um den Trigger "Opt-Trigger Strecke".
im Handbuch auf Seite 56 unter Pkt. 3.10.1 steht, dass es reicht für eine Strecke einen solchen Trigger einzubauen, ist es dabei egal wie der Link0 bzw. Link1 liegt?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
LG
Hallo @Hoeftinus
warum dein RW-Tools nicht mehr funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich empfehle dir wirklich, dir die Methode wie @StS in Beitrag 2 bereits beschrieben hat, anzueignen.
So tausche ich mein Rollmaterial eigentlich nur. RW-Tools kann es sicher etwas eleganter, nützt mir aber nichts, wenn es nicht funzt.
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter bei deinem Problem.
LG
Moin zusammen,
Strecke ist soweit OK, aber das Grünzeugs unmittelbar neben der Strecke ist Grauenhaft. Hier hat mal jemand etwas von "Augenkrebs" geschrieben, jetzt weiß ich was damit gemeint ist.
LG
ICH HORNOCHSE!!!!
Natürlich, dass war es - falsches Signal gesetzt.
Vielen Dank an @Solin. Jetzt hab ich "mein" Kennlicht.
LG
Hallo @StS
danke für deine schnelle Antwort; ja habe ich, habe auch schon mal eine komplette andere Strecke im Editor geladen, Cache mehrfach geleert, neues anderes Szenario erstellt - Nichts.
Leider bleibt der Schirm komplett dunkel und ich kann "ohne Probleme" an dem Signal vorbeifahren.
Ist es eigentlich egal, ob es ein HS- oder HSp-Signal ist? Aber ich meine mit einem "normalen" HS-Signal hat es auch nicht funktioniert.
LG
Hallo zusammen.
Bei meinem Streckenklon von Hamburg - Hannover habe ich die Signale durch die vom Signalteam (Schuster) getauscht. Ob alle(!) Signale korrekt funktionieren konnte ich bisher noch nicht testen, aber die meisten schon
.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit einem HSp-Signal in Lüneburg. Nämlich:
Signal bleibt dunkel bzw. zeigt kein Hp0, wenn die Fahrstraße liegt dann zeigt es kein Kennlicht. Die TAB-Taste zeigt keine Reaktion.
Ich habe gestern noch Mal die aktuelle Version der HV Signale runtergeladen und neu installiert.
Im Signal-Flyout habe ich eine "9" in das Buchstabenfeld eingetragen.
Der Link1 liegt vor dem anderem HSp-Signal.
Weichen/Gleise wurde getrennt bzw. wieder ordnungsgemäß verschweißt.
Hier mal ein paar Bilder von der Situation:
Also, auf dem 1. Bild (oben von links nach rechts) sieht man das dunkle Signal. 2. Bild zeigt das HSp-Signal welches die Hauptstrecke überwacht, zeigt hier Hp0, weil gleich ein ICE den Bhf Lüneburg in Richtung Hannover verläßt. 3. Bild zeigt das Signal für den ausfahrenden ICE Hp1 völlig Richtig. 4. Bild ICE Richtung Hannover. 5. Bild ICE Richtung Hannover hat das Signal passiert es zeigt wieder Hp0.
6. Bild das für die Einfahrt in die Hauptstrecke Richtung Hannover zuständige Signal zeigt jetzt Hp2/Vr0, nach meiner (!) Logik müsste doch jetzt bei meinem dunklen Signal das Kennlicht angehen - oder? Siehe 7. Bild.
8. Bild das für die Einfahrt in die Hauptstrecke Richtung Hannover zuständige Signal zeigt jetzt Hp2/Vr1 und bei meinem Signal bleibt alles dunkel - siehe 9. Bild.
Der ICE auf dem 6. Bild ist der Gegenzug in Richtung Hamburg, dürft hier also nicht für die Signalisierung relevant sein.
Das ganze "spielt sich" im Streckeneditor ab. Ich kann auch ganz normal an dem Signal vorbeifahren - ohne Befehl40 Taste zu drücken, es scheint als wäre es gar nicht da.
Ich hoffe das waren nicht zu viele Informationen an einem Sonntagnachmittag und jemand hat vielleicht eine Idee.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und herzlichen Dank schon mal im voraus.
LG
Moin,
Wow, man wie oft haben wir hier bei uns unter der Eisenbahnbrücke gesessen, und das Teil ist über uns hinweg.
Sehr schöne Info für mich heute morgen - Danke.
LG
Moin, seit fast über einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Gleisbau im TS 201x,
schau mal hier:
hat mir sehr geholfen.
Viel Spaß beim Bauen.
LG
Hallo @DaTeddyx3
schaue mal hier http://stredax.dbnetze.com/ISR…ic_html_de/svg/index.html vorbei. Von da habe ich meine Daten für die Kilometrierung.
LG
Moin.
ich Klone fast jede Strecke die mir persönlich gefällt.
Bisher hatte ich noch nie Probleme. Im Moment bin ich auf der Strecke Hamburg Hannover dabei, Hektometertafeln zu setzen, bzw. die HV Signale durch die vom Signalteam zu tauschen.
Alles ohne Probleme - bis jetzt. ![]()
Ich mache dann jeden Abend von meinem Streckenklon eine Sicherungskopie, damit meine Arbeit für diesen Tag erhalten bleibt.
Wenn ein Update für Hamburg - Hannover kommen würde, würde dass dann nur die Originalstrecke betreffen, mein Streckenklon bleibt so wie er ist.
Du muss nur aufpassen, dass du nicht zu viele zusätzliche Provider freischaltest, da die Gefahr dann besteht, dass der TS "schlapp" macht.
Viel Spaß beim Klonen
LG
Edit: uuppss @Safter ist auch schon wach...
Moin,
schade, schon wieder so ein LetsPlay mit HUD - leider nichts für mich.
LG
Tach auch,
der Spendenknopf funktioniert jetzt (wieder).
LG
Hallo.
ich wollte denen gerne eine Spende zukommen lassen aber der Spendenknopf funktioniert nicht. Werde da auf einer anderen TS ähnlichen Seite weitergeleitet.
Funzt der bei euch?
LG
Moin zusammen,
ich bin auch an einem Streckenklon von Hamburg-Hannover am arbeiten - nur für mich persönlich.
Würde jetzt auch gerne die Signale durch die von @Schuster und seinem Team ersetzen.
Muss man da jedes einzelne Signal per Hand tauschen? Oder geht das auch "eleganter"?
LG
jo. alles korrekt was @shorti geschrieben hat.
und noch zur Ergänzung;
die Auflösung muss nicht zwangsläufig 256*128, sie kann auch 512*256 oder 1024*512 sein..
LG