Beiträge von Siberian Tiger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sodele dann will ich auchmal:


    -Performance ist bei mir deutlich gestiegen!
    -Sounds wurden verbessert ! (Drehzahlabhängig)
    -Es wurde grosse änderungen an der Physik der Lok's vorgenommen
    -Der Streckenmonitor ist Genial!
    -Die Weichen stellen sich nun jenachdem Automatisch so das man nicht mehr entgleisen kann wegen dem...
    -und und und....


    Ich bin immernoch am ausprobieren ;)


    Achtung nach der Inst. des Upgrade unbeding im Launcher Optionen anwählen und "German" auswählen sonst ist das Spiel Englisch und ihr könnt net auf eure Strecken zurückgreifen ;)

    Damit die Leute welche sie net nach der Installation lesen auch nochmals in Ruhe lesen können: Hier die offiziellen Changelog des MK1 Upgrades ;)


    Rail Simulator Upgrade Mk1 Release Notes
    February 2008
    Copyright Rail Simulator Developments Limited



    Rail Simulator Upgrade Mk1 Hinweise
    Februar 2008
    Copyright Rail Simulator Developments Limited


    *********************************************
    Über dieses Dokument:
    Danke für den Kauf von Rail Simulator.
    Diese Datei enthält Details über die Neuerungen und Verbesserungen welche im Rail Simulator Upgrade Version 1.1. enthalten sind.


    *********************************************


    =================
    INHALT
    =================


    I. EINFÜHRUNG
    II. AKTUALISIERUNGEN


    ===============
    I. EINFÜHRUNG
    ===============


    Willkommen beim Rail Simulator! Die Informationen in diesem Dokument beschreiben die Aktualisierungen und Änderungen durch das Rail Simulator
    Upgrade Version 1.1. Beachten Sie, dass durch die Unterschiede zwischen der europäischen und der nordamerikanischen Version von Rail Simulator,
    nicht alle aufgeführten Punkte für jeden Benutzer relevant sind. Trotzdem wird das Rail Simulator Upgrade Version 1.1 für alle Punkte in beiden
    Versionen ausgeführt.


    =====================
    II. AKTUALISIERUNGEN
    =====================


    Folgende Verbesserungen und Änderungen sind im Rail Simulator Upgrade Version 1.1. enthalten:



    NEUE EIGENSCHAFTEN
    *************
    • Sprachauswahl direkt über den Startbildschirm
    • Der verfahrenstechnische Pflanzenbewuchs kann für jede Route angepasst werden.
    • Szenarios können jetzt mit der ENTF-taste direkt vom Routen/Szenario-Menü aus zu löschen
    • Aus der Führerstandansicht kann jetzt auch die 2D-Karte aufgerufen werden
    • Die 2D-Karte behält jetzt die aktuelle Position des Zuges beim Sichtumschalten
    • Mit der Taste "t" kann der Spielerzug automatisch zentriert auf der 2D-Karte verfolgt werden
    • Routenziele im Szenario können auf der 2D-Karte ausgewählt werden.
    • Unterstützung für die RailDriver-Hardware in Verbindung mit der Software von PI Engineering.



    VERBESSERUNGEN
    *************
    • Verbesserte Schaltzeichen für Wasser/Decal-Symbole zur einfacheren Kontrolle.
    • Keine Beschränkung mehr bei den Schienenspurweiten um eigene Größen erstellen zu können..
    • Zusätzliche Unterstützung für Passagiere auf Plattformen mit Steigungen
    • Verbesserte Kollisionserkennung zwischen Bahnsteig-Darsteller und Bahnsteig-Szenerie
    • Erhöhte Zeichenentfernung der Gleisauswahlsymbole um weiter entfernte Objekte auswählen zu können.
    • Die Gleisauswahlsymbole wurden für bessere Sichtbarkeit vergrößert.
    • Die Darstellungsentfernung der Rangiersignale wurde zur besseren Sichtbarkeit erhöht.
    • Die Position des Längen- und Breitenangabe-Fenster wurde so modifiziert, das es jetzt fast komplett ausgeblendet ist.
    • Zusätzliche Möglichkeit den Züge von der Innenansicht aus zu wechseln.
    • Verbesserte Lichtstrahlen Kollisionsabfrage bei skalierten Objekten, welche Probleme an den Eckpunkten verursachten
    • Verbessertes Editieren bei der Y-Achsen Rotation mit Langsambewegung bei gedrückter SHIFT-Taste und Einrasten bei Winkelrotation bei gerückter
    STRG-Taste
    • Manuelle Weichen verursachten kein Entgleisen mehr, sondern schalten jetzt automatisch für den Spieler sobald dieser sich nähert. Die Ausnahme
    sind Kreuzweichen, diese müssen manuell gestellt werden.
    • Maximale Zoom-Distanz bei der Verfolgerkamera von 30 Meter auf 100 Meter erhöht.
    • Der Asset Editor startet jetzt immer im Fenstermodus
    • Änderung der Besetztzeit für Signalbereiche um Züge zu übernehmen, die abgestellt oder eingesetzt werden..
    • Verbesserte Laufgeräusche welche die Drehzahl der Räder berücksichtigt.
    • Eine Anzahl von Performance Verbesserungen beim Straßenverkehr-Manager.
    • Verbesserte Möglichkeit um Rollmaterial auf verschiedenen Steigungen zu kuppeln.
    • Programmabsturz-Blocker eingebaut wenn der Datenlader "bad tile data" gefunden hat.
    • Um weiter die gleichen Schienen mit dem Track-Guide zu verlegen, braucht die Maus jetzt nicht mehr erst bewegt werden.
    • Verbesserungen an den Anzeigefeldern mit Szenario- und Routenbezeichnungen.
    • Die 2D-Karte hat ein Gitter zur besseren Interprtaion der Bewegung und Orientierung erhalten.




    • Updates an der Oxford - Paddington Route
    • Schreibweise von Basingstoke außerhalb von Reading Station korrigiert.
    • Substantieller Umbau der meisten Bahnsteige entlang der Route um das ausblenden der Züge zu verhindern.
    • Einstellung der Bäume an den Seitenstreifen so das sie die Spur und die Züge nicht beeinträchtigen
    • Zusätzlich mehr Geschwindigkeitswarnschilder entlang der Route.
    • Korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung an dem Abzweig am nördlichen Ende von Hinksey Yard.
    • Korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung für die Kehrschleifen der Oxford Bahnsteige.
    • Korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung beim passieren von Old Oak Common auf der Down Mainline.
    • Falsche Geschwindigkeitsanzeige zwischen Hayes & Harlington Station entfernt
    • Falsche Geschwindigkeitsanzeige beim Verlassen von Paddington auf der Down Mainline entfernt.
    • Falsche Geschwindigkeitsanzeige bei Twyford Station entfernt
    • Falsche Schleife bei der Didcot Power Station Kehrschleife entfernt.
    • Korrektur der Weichen an der Verengung zur Didcot Power Station Kehrschleife.
    • Steigungsgleis zur Didcot Bekohlungsstelle im Didcot Railway Centre hinzugefügt.
    • OHE von den Bahnsteigen 1 & 2 in Paddington Station entfernt.
    • Fehlendes OHE zu den Weichen in der Gegend von Paddington hinzugefügt.
    • Ausführlicher Neubau von Sonning Cutting zwischen Twyford & Reading.
    • Weiche außerhalb von Didcot Bahnsteig 4 repariert.
    • Fehlende AWS Steigung zwischen Oxford & Didcot hinzugefügt.
    • Ausrichtungsproblem im Bahnhof Oxford behoben.
    • Kensal Green Flyover renoviert.
    • Signalproblem zwischen Oxford & Didcot behoben.
    • Vogelflug-Szenerie auf der Route drastisch reduziert.



    • Updates an der Newcastle nach York Route
    • Doppeltunnel bei Chester-Le-Street korrigiert.
    • Richtungsproblem bei Consett Branch korrigiert.
    • Verschiedene Linien-Typen Probleme entlang der Route korrigiert.
    • Manuelle Weiche bei Stockton Branch entfernt.
    • Dopeltunnel bei Darlington. & Ferryhill korrigiert.
    • Fehlende Weichengleise bei Darlington & York korrigiert.



    • Updates an der Bath nach Templecombe Route.
    • Doppeltunnel Richtung Bristol korrigiert.


    RSDEVTOOLS
    ***********
    • Fehler korrigiert der nach Installation der RSDevTools Version 1.0 und 1.0.1 auftrat in dem Signale verschwanden nachdem die Links verschoben
    wurden.
    • Fehler in den Szenario Daten von "Kohle nach Newcastle" behoben welche einige Teile der RSDevTools zum Absturz bringen konnten.



    KORREKTUREN
    *****
    • Fehler behoben der zum Absturz führen konnte, wenn Gebietsmarkierungen editiert wurden, daraufhin beendet und die Route wieder neu geladen
    wurde.
    • Fehler behoben der zum Absturz führen konnte wenn ein Teil der Gleise länger als 2 Km mit der Gebietsauswahl gelöscht wurde
    • Die 2D-Karte so korrigiert das sie jetzt die Namen der Tankstellen anzeigt.
    • Fehler behoben der es unmöglich machte, Standard Rail Simulator Inhalte mit Hilfe des Asset Filter in eine neue Route einzufügen.
    • Bahnsteig Darsteller korrigiert welche in einigen Kontrollmodi verschwanden.
    • Einiges der Zug-zum-Gleis-Physik entfernt, welche unrealistisches Wackeln verursachte.
    • Kollisionserkennung des Startschalters der Class166, der sich nur schwer auswählen ließ, korrigiert.
    • OSS-Funktionalität vom TSS entfernt, da nur TSS benutzt wird.
    • Problem behoben welches dazu führen konnte, dass beim erneuten laden einer Route die Wetterumgebungsgeräusche verschwanden.
    • Fehler bei den Geräuschen für die Weichenschaltung behoben, der eine Fehlfunktion des betreffenden Geräusches verursachen konnte.
    • Fehler bei den Graphics-Post-Processing behoben, welcher den Verlust der Post-Processing Effekte bewirken konnte, oder einen potenziellen
    Absturz nach Umschalten der Anwendung.
    • Fehler beim Hinzufügen der Gleislänge mit 'Snap to Terrain' behoben, der den Verlust der Steigungsgrad Information bewirken konnte.
    • Alle Achsen von Rollmaterial die nicht animiert waren und Rotationsprobleme darstellten, wurden korrigiert .
    • Problem der deaktivierten Taste "9" für die 2D-Karte in der Führerstandansicht behoben..
    • Problem behoben, welches verhinderte, dass die Eigenschaftenanzeige nicht geschlossen werden konnte wenn der Spieler die die Führerstandansicht
    auswählte.
    • Fehler behoben der Züge nach aufrufen oder verlassen des Führerstand aus der Kupplungsansicht verschwinden ließ.
    • “Kuju” und “Rail Simulator” von den Bahnsteig Blueprint IDs entfernt.
    • Die Möglichkeit Schienen mit dem Offset Toll zu legen wurde entfernt.
    • Aussprachefehler behoben - "York" anstelle von "Tork" im ‘Pokal-Fight’ Szenario.
    • Die Möglichkeit entfernt für Passagiere in die Mk1 Bremswagen zu gelangen.
    • Der Gelenklastwagen wurde vom Straßenverkehr entfernt.
    • Fehler des duplizieren von Schienenfahrzeugen beim Neu laden eines Szenarios behoben.
    • Fehler behoben wobei Züge bei der Einfahrt in einen Tunnel das zurückliegende Signal auf Rot stehen ließen.
    • Frachtladestellen repariert die Partikel strahlen benutzen so das sie nur bei Aktivierung fließen..
    • Absturzfehler behoben beim Starten mit Grafikkarten die keine Hardware Transform- und Light-Funktionalität haben.
    • Absturzfehler behoben, der auftrat, wenn "Hinweis für Zugwechsel" in den Optionen ausgestellt ist und ein "Umkehrpunktstelle voraus" Nachricht
    angezeigt wird.
    • Fehler behoben der auf US und kanadischen Tastaturen auftrat sobald die Bremse mit `backquote` anstatt mit `apostrophe` aktiviert waren.
    • Fehler im Szenario "Tag der Auslieferung" behoben, wobei der Spieler nicht beim ersten Anlauf bei Evercreech Abzweig 2 ankuppeln konnte ohne die
    Wagons erst anzustoßen.
    • Fehler behoben der bewirkte, dass der Spieler Szenarios nicht perfekt abschließen konnte, obwohl alle Aufgaben erfolgreich durchgeführt wurden
    und keine Betriebsfehler begangen wurden.
    • Fehler behoben wobei KI mit einem Physics-Model in deinen Tunnel fährt und das Physics-Model dann unterblieb.
    • Fehler behoben welcher nach dem Entgleisen eines langen Zuges 100% CPU Auslastung und den Stillstand des PC verursachte..
    • Fehler behoben wonach ein Absturz verursacht werden konnte, wenn der Benutzter die Taste "9" für die 2D-Karte drückte sobald ein freies Spiel
    aufgerufen wurde.
    • Fehler behoben wonach ein Absturz verursacht werden konnte sobald Kupplungen bei Geschwindigkeit brachen.
    • Ein Speicherproblem gelöst, wonach das Spiel abstürzen konnte wenn ein und dasselbe Szenario elf mal nacheinander geladen wurde.
    • Fehler behoben der bewirkte, dass sobald Seitenmarkierungen im Szenario-Editor entfernt wurden, dieses Szenario beim nächsten laden abstürzen
    konnte.
    • Fehler behoben bei dem einige Signallichter nicht angezeigt wurden.
    • Fehler behoben bei dem die Maus-Funktionalität verloren gehen konnte sobald das Beenden-Menu während einer Tunneldurchfahrt aufgerufen wurde.
    • Fehler behoben der das Lösen der Kupplungen bei KI-Zügen und Kollisionen verursachen konnte.
    • Fehler behoben der einen Absturz verursachen konnte sobald ein vorher gespeichertes Spiel nach dem editieren der Route wieder geladen wurde - ab
    jetzt sind gespeicherte Spiele dem editieren der Infrastruktur entfernt.
    • Einige Fehler behoben die bewirkten, dass der Benutzer die Fehlermeldung bekam "Consist missing required elements - Benötigte Teile im Verband
    fehlen" selbst wenn alle Teile des Verbands mit angekommen waren.
    • Problem bei der Kollisionsgeometrie an der 7F Vorderkupplung behoben.
    • Anwendungsabsturz behoben der nach Entgleisungen auftreten konnte.
    • Fehler behoben der bewirkte, dass nach dem drücken von STRG+T die Tastaturfunktion verloren ging bis Railsim wieder neu gestartet wurde.
    • Fehler behoben der das Entgleisen von KI-Zügen nach abspeichern und neu laden von Szenarios bewirken konnte.
    • Fehler behoben der bewirken konnte, dass die KI Signale nach neu laden eines gespeicherten Spiels stellte.
    • Einen KI-Fehler behoben der auftreten konnte, sobald der Benutzer in der Nähe einer Zielortes speicherte, die Weiterführung dann in KI-
    Kollisionen mit nicht vom Benutzer geführten Zügen resultierte.
    • Das speichern von abgehobenen Objekten die innerhalb einer Kachel bewegt wurden repariert.
    • Die Möglichkeit überarbeitet, konstant die Innenansicht von der Endansicht eines Zuges und der externen Kamera Ansicht aus aufzurufen.
    • Die Kupplungspositionen des Class 166 Rollmaterial überarbeitet.
    • Die Möglichkeit bei der Einfahrt nach Paddington Station im Rückfahrtticket-Szenario abseits zu gelangen wurde entfernt.
    • Die Möglichkeit bei der Einfahrt in Tyne Yard in dem Kohle nach Newcastle-Szenario abseits zu gelangen wurde entfernt.
    • Das Speichen von Objekten die mit der Maus verbunden sind bevor der Benutzer das Placement Tool beendet hat ist entfernt worden.
    • Das Speichern von Szenario-Markern ist jetzt möglich ohne erst weiter Änderungen vornehmen zu müssen.
    • Problem gelöst bei dem Kamerapositionen oder einige Objekte erhalten blieben selbst wenn eine neue Route aufgerufen wurde.
    • Einen Fehler behoben, der zum Absturz führen konnte, wenn das Spiel nach Entgleisen zu schnell wieder aufgerufen wurde.


    =============
    LEGAL NOTICES
    =============


    THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS “AS IS” AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT HOLDERS OR CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.

    Zitat von "cri"


    @ Siberian Tiger


    In`s Canvas Forum habe ich es schon geschrieben, hoffetlich verletzte ich nicht Dein Urheberrecht?


    lg cri


    Nö, sicherlich net ;D


    Habs ja für dich Übersetzt ;)


    Aber eben ist halt auch nicht ein perfektes Englisch ::)

    Also dein Frage würde in etwa so lauten:


    Please i need our Help


    I'm working on a waggon (preußischer G).
    But i have a problem with the "SoftShadow" under the waggon.
    The StencilShadow works fine, but shadow-baking is (so i now) momentarelly not possible with 3D Canvas. In the DevDocs is this part (so i think) not clear written..
    So i haven't any idea how i make this SoftShadow. When i take "StencilShadow.fx" a shadow is there but not really visible.


    Can anyone here help me ?



    Regards lg cri


    So in etwa ;) Ist aber auch nur mit meinem Schulenglisch geschrieben ;)

    Hi Cri


    Da hier niemand mit 3D-Canvas arbeitet soviel ich weiss...


    Wäre deine Frage auf uktrainsim.com sicherlich (zurzeit) besser aufgehoben ;)


    Werde mich aber versuchen mal schlau zumachen :)

    Das kommt ganz darauf an wie die Wagen gepackt sind.
    Meist ist in dem Download eine Readme Datei welches das Installieren erklärt...


    Wenn dies nicht der Fall sein sollte dann...
    Kannst du mir sagen welche Wagen du gedownloadet hast ?


    Dann kan ich dir mehr dazu sagen...


    So nebenbei:


    .rpk Datein kann man einfach Doppelklicken und sie installieren sich selber
    .exe ist meist auch so jedoch muss man das RS Vereichniss angeben...
    Ordner mit Dateien drin müssen Manuell installiert werden, und da ist es jedesmal anders..

    Vor ca. 1 Stunde wurde die Dev-Tools vom Netz genommen mit dem Hinweis das sie wieder hochgeladen werden, sobald das MK1 Upgrade verfügbar ist... Also Leute es wird nicht mehr lange Dauern....


    Bestätigt wurde das der Patch noch vor dem Wochenede kommen wird ;)

    Rechts oben unterhalb LOGIN auf I want to register klicken....
    Und dann kannst du alles ausfüllen
    (*) Full Name = Voller Name
    Username = Dein Nick
    Memorable Question = Erinnerungsfrage (Falls du dein Passwort mal vergessen solltest ;))
    Answer to above question = Antwort
    Email = Erklärt sich von selber ;)
    (*) ICQ UIN = ICQ Nummer falls vorhanden
    (*) AIM ID = AIM Nummer falls vorhanden
    (*) MSN ID = MSN Adresse falls vorhanden
    (*) Gender = Weiblein oder Männlein / Female or Male
    (*) Country = Wo du zuhause bist ^^ (Germany) nehme ich mal an ;)
    (*) How did you hear about us? = Wie hast du von uns gehört:
    (*) Mailing List = Kommt einem Newsletter gleich ;)
    und am schluss Create New User anwählen ;)

    Solange es Freeware ist hat niemand was zu befürchten, denn die Firma würde Geld verlieren ;)


    Wenn es kommerziell ist, dann muss man sich die Erlaubniss bzw. die Lizenz holen ;) Sonst dürfte ich keine SBB Lok bauen sonder müsste alles ab ändern ;)


    GR bezahlt der DB einen Haufen Geld für die Benutzung der Logos zum Komerziellen Zweck ;)