Na also, wir lassen doch hier niemanden aufgeben ![]()
Beiträge von shortbart
-
-
-
Hast du die Blueprint-Pak gelöscht bevor du das Spiel gestartet hast? Sonst erscheint nur RailSimulator im Fenster.
-
Das wäre ein heftiger Schlag für die MSTS 2 Freeware-Szene ::)
-
Ja ich muss ice zustimmen, dafür haben wir ja hier ein schickes Forum für den RS, in dem auch gut und sachlich diskutiert werden kann, über die Stärken, die Schwächen des RS und auch anderer Simulatoren.
Die haben ihr tssf.de, sollen sie sich doch darüber auslassen wie sie wollen, ist ihr gutes Recht.
Das Lizenzierungsverfahren ist ein schlechter Aprilscherz, siehe Datum 01.04.08

-
Das würde sich ja überhaupt nicht mit den Aussagen von Microsoft decken, die erst kürzlich offiziell meinten, sie würden im Moment den festen Releasetermin festlegen, der in ca. 12 Monaten wäre, aber auf jedenfall im Frühjahr 2009...
Wie gesagt, RSDL hat eine Chance den RS gewaltig auf Vordermann zu bringen, drum ist es meine Meinung, die Zeit jetzt lieber für radikale Umbauten im Code etc. vorzunehmen als Strecken zu bauen, dass kann auch die Community (sehr schön übrigens) übernehmen

-
Ihr habts gehört, vielleicht gelingt es jemanden das Mysterium um icemans bild zu lüften

-
Mit nem ICE 4? lol

Nun ja, aus dieser Sicht gesehen stimmt das schon, nur wird man dann den MSTS noch ein langes leben bescheren müssen, da der MSTS 2 auch ganz von 0 anfängt...
-
-
Ob man da auch mit unbekanntem aufwarten wird? ;D
Schön zu sehen dass die Zusammenarbeit mit GR reibungslos funktioniert.
-
Also, wiefolgt:
1. Du klickst im Editor bei dem Objektfenster auf den kleinen blauen Würfel mit den Orangen dreieck drin
2. Dann erscheint rechts ein Fenster, darin das Klappfenster aufklappen und das Feld "icepak" anklicken.
3. Das grüne Häkchen im (leeren) Kasten setzen
4. Das Objekt im Editor bewundern -
-
Für den (deutschen) Lokbau gibt es eine solche Rubrik bereits, siehe hier
Ich bemühe mich, die Liste aktuell zu halten, bin aber natürlich auf die Lokbauer angewiesen, die mir ihre Projekte melden...
-
Wenn sie nicht in eine .rpk gepackt sind, ja.
Das mit der Kupplung ist mir neu, habe aber schon gehört dass das bei manchen passiert. Da empfielt sich eigentlich nur, das Spiel neu zu starten. Den Editor soll man Übrigens nur im "Fenstermodus" benutzen, nicht im Vollbildmodus, nur ein kleiner Tipp am rande

-
-
Es ist schön zu hören, dass GR auch weiterhin den RS unterstützt. Vielleicht wird es ja dann diesmal eine Strecke, das würde für den großen Zeitunterschied sprechen, denn die Züge kamen wohl in einem kürzeren Abstand raus

-
Nein, aber ich wollte mal testen ob das nicht ein Aprilscherz ist, da das ganze am 01.April veröffentlicht wurde. Die Mail habe ich erhalten, es ist also kein Scherz

-
Eine schlechte Nachricht gibt es dann doch noch:
Das Aufgabenpaket wird wegen technischer Probleme mit der Singalisierung nicht mit der Version 1.0 erscheinen.
Aber:
Es wird an einer Lösung gearbeitet, es wird eine Version 1.1 geben, zu der das Paket dann kommen wird, sollten die Probleme behoben sein.
-
Stimmt, die Besitzter des Expansion-Packs dürften eigentlich auch die Beta testen dürfen. Die Beta habe ich übrigens bereits auf der Platte. Weiteres per PM für alle interessierten...
-
Danke für den Hintergrundeinblick. Klingt wirklich sehr interessant, und wie gesagt sind hier in dieser Community alle stets bemüht, dem anderen zu helfen, aber auch den RS besser zu machen ;D
Natürlich haben wir alle Wünsche, aber die sind euch bekannt, und ich bin mir sicher das RSDL alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten daran setzen wird, sie umzusetzen. Denn das wird von nöten sein, will man sich in Konkurrenz mit dem MSTS 2 setzen und auch standhalten