Beiträge von shortbart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Frage ist eher: Oder wollte?

Fakt ist ja, das RS2 nichts anderes ist wie ein Mk3 zum RS. Nun wurde mit RS.com RSDL abgelöst. Die neue Firma scheint wesentlich größere Resourcen zu haben als ihr Vorgänger. Desweiteren ist bekannt, das RSDL mit Kuju darüber verhandelt hat, den Code zu überarbeiten. Desweiteren ist gerüchteweise bekannt, das der CEO von Kuju gesagt haben soll, man sei in einen Wiedereinstieg in den RS interessiert.

RS.com könnte also ein Zusammenschluss von EA, RSDL und Kuju sein. Es ist bekannt, dass das komplette Team von RSDL der neuen Firma angehört. Dazu kommen evtl. Resourcen (=Personal (Coder?)) von Kuju. Der CEO ist ehem. EA-Mitarbeiter und EA scheint Vertriebsrechte an RS.com abgegeben zu haben.

Das alles stellt eine Grundlage für einen völlig überarbeiteten RS2. Positiv ist: Man entwickelt nicht etwas völlig neues, sondern hat - hoffentlich - die Fehler des alten vollständig ausgemerzt und damit den besten Simulator auf dem Markt entwickelt. Was er zweifellos wäre, wenn ein komplexes Signalsystem machbar ist und dank neuer KI auch komplexe Szenarien möglich sind. Dann wäre der MSTS in jeder Hinsicht endgültig abelöst und Argumente der RS-Gegner hinfällig. ;D

Zu war nicht, sonst hättest du auch gar nicht schreiben können ;) (Wir greifen nur im äußersten Mittel zu Thread-Schließungen)

Jedoch war der Thread nun schon mittlerweile etwas Abgesunken und es war eigentlich unnötig ihn nochmal hervorzuholen, zum mal der Auslöser der Antworten nach seinem Post nicht mehr online war...

Aber dieser Thread erreicht so langsam die "Closed"-Marke ;)

Sooo, nachdem dir diesen tollen Thread wieder aus der "Versenkung" geholt haben, bitte ich nun um etwas Ruhe, auch wenn die Aussagen zugegebenermaßen auch für mich nicht nachvollziehbar sind - Danke

Ein Diagramm aus RSAdams Blog bringt weitere Klarheit:

Es zeigt auf, welche Firmen vorher mit dem RS beschäftigt waren und zeigt, dass dies alle nun in "RailSimulator.com" aufgehen. Es scheinen also Ressourcen mehrer Firmen in diese neue Firma ausgelagert zu werden. Das könnte sie wesentlich leistungsfähiger machen als RSDL. Dafür spricht auch, dass der CEO dieser Firma ein wahrer Profi ist - und komischerweise kommt er von EA...

EDIT

Wem es interessiert, RS.com ist laut englischem Handelsregister seit November 2008 eine existente Firma - das könnte der Zeitpunkt sein, seitdem an RS2 gearbeitet wird.

Wow ;D sieht klasse aus :)

Wieso sollte er, wenn die Jungs von RS.com Wort halten, müssten seine sachen reibungslos auch im RS2 funktionieren. Selbst jetzt erstellte Freeware-Strecken müssten dort funktionieren.

Aber vll hat ice ja noch mehr grafische Möglichkeiten mit dem RS2, wer weiß ;)

Hört sich interessant an, aber PZB - LZB im RS? Nunja theoretisch ja vll möglich dazu bräuchten die Jungs aber einen guten scripter XD

Es kommt völlig darauf an, wie RSDL die Sache handhabt. Zum Spielen des FM09 z. B. wird Steam auf dem Rechner nicht benötigt, muss auch nicht installiert sein. Die Registration zur Nutzung des Upgrade/Patch/Content Service ist hier absolut freiwillig.

Problematisch wird es erst dann, wenn das Spiel über Steam aktiviert werden muss (z.B. Empire)

Ergo: Es muss nicht zwangsläufig sein, ice, dass du für den RS 2 Steam installieren musst ;)

Ein paar interessante Aspekte sind doch schon dabei ;D Die Screenshots zeigen: Nix völlig neu entwickelt, ein besseres Mk3. Was genau die grafischen Verbesserungen sind ist darauf nicht zu sehen. (außer Signal und meines Erachtens die Abgase) Die Textur wirkt schärfer, mir gefällt die Lok eigentlich ziemlich gut. Aber gut ausgesehen hat der RS schon immer, eigentlich müsste für RailWorks eher woanders gearbeitet werden...

Interessant ist auch, dass EA mehr oder weniger raus ist - sehr gut :)

Ich hoffe aber, auch einmal etwas über die technischen Veränderungen zu hören - so richtig Erfolg wird RailWorks erst haben, wenn die Macken des RS beseitigt sind.

PTP als Projekt - da musst ich auch schmunzeln ;D

Sicherlich ist ein RS-Add-On mit mehr Aufwand verbunden wie ein MSTS-/PTP Add-On, aber ich hoffe das deswegen nicht die Qualität leiden wird. Bei GR mach ich mir da weniger sorgen aber...

Bleibt zu hoffen, dass sie es diesmal tatsächlich schaffen, die Fehler auszumerzen und tatsächlich eine Plattform schaffen können, die dann auch GR und meinetwegen auch BlueSky und Aerosoft und was weiß ich wer noch alles nutzen möchten.

Je mehr Add-On Hersteller desto besser, denn das würde den RS den nötigen Schwung verpassen, quasi den Durchbruch ;)

Nochmal zu der Aussage des Herstellers: Sogar ein Signalsystem, wow, die müssen ja fleißig gewesen sein (Wohl alles PTP-Konvertierungen - an Ice Objekten sieht man aber, das das kein Nachteil ist - außer die Texturen blieben unverändert...)

Ich muss da Suppenschmied völlig zustimmen, das lässt sich unter gar keinen Umständen vergleichen, nach dem ich mir es gekauft habe. Es mag ein Super U-Bahn Simulator sein, aber für die Simulation von Eisenbahn langt das bei weitem nicht. Das fängt bei fehlenden Editoren wirklich erst an...