Na, legst'e ne Nachtschicht in Gewürzburg ein? ![]()
Beiträge von Jean-Maurice
-
-
Jau, das ist mir gar nicht aufgefallen. Die UIC Nummer dürfte die Lackierung eigentlich nie zu Gesicht bekommen haben, da die ja vor der Umnummerierung umlackiert wurden.
-
Auf den Strecken, wo ich bislang fuhr, habe ich noch nie einen Wiederholer mit Magnet vorgefunden.
Dann komm mal nach Osnabrück und fahre Richtung Bünde raus
Für das Hauptgleis ist es ein Wiederholer, aber für Fahrten aus dem Rbf raus ist es eben ein Vollwertiges Vorsignal im verkürzten Bremswegabstand und deswegen mit Magnet versehen. Achja, wie viele Züge ich schon beobachtet habe die da eine Zwangsbremsung bekommen haben
-
man bestätigt Signale, nicht Magnete
Genau so ist es, und deshalb ist es egal, ob es nur ein Wiederholer ist oder nicht.
-
-
Und wieder ein Stellwerk, welches ich mir für den Preis nicht holen werde.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja wieder einen Sale

-
Jetzt wo ich das so sehe....
Hast du nicht mal Lust irgendwann noch ergänzende Formsignale zu den RLB's zu bauen? Ein paar Stummelversionen bzw. Signalbrückensignale fehlen da noch, genau so wie niedrige Sperrsignale.Ich hoffe übrigens jedes mal wenn es einen neuen Beitrag gibt, dass da nicht mehr "in Entwicklung" steht, sondern "Erhältlich"
-
[...] anstatt alles alte als Schraubeneimer zu bezeichnen.
Aber gerade die Schraubeneimer von vR machen mir am meisten Spaß.
Vor allem nachdem ich den Schaltwerkssound auf das N28H umgebaut habe, abgesehen natürlich von der 140.8.Ich finde es mal wieder schade, wie eine Akündigung von vR so in der Luft "zerfetzt" wird, nur weil einige nicht mit den alten Sachen spielen wollen, bzw. enttäuscht sind, dass sie ihren geliebten 401 EL wieder nicht bekommen. Und ehrlich gesagt hoffe ich jetzt mittlerweile schon, dass es nie ein ICE EL von vR geben wird.
Genau so wie hier einige unentwegt nach dem Velaro fragen. Was soll das? Erstens nervt es nur, zweitens werden mit solchen Beiträgen das Forum zugemüllt, und drittens: Wartet einfach ab!
Ich werde den "alten" 403 garantiert nicht oft fahren, aber alleine um vR zu unterstützen und am Ende auf der Rollbahn damit fahren zu können werde ich ihn mir kaufen.
-
Herrliche Bilder, und die Oberleitung macht die Strecke perfekt.
Fußgängerbrücke in Diepholz hat mindestens genauso viele eingeschlagene Fenster wie in Realität
Na, hoffentlich nicht, die steht ja leider nicht mehr

-
kurz hinter Sudmühle
Dann kann es ja nur Ems sein
Hab mich schon gefragt wo das ist, aber das würde passen. -
@Markus Schöbel ich muss das einfach fragen: Wieso ist das da so? Soweit war ich beim Umbau noch nicht.
-
@Fabian dachte ich auch, aber es ist ja nicht freitag

Edit: Und wieder drei sinnlose Kommentare mehr

-
Halt für Bundesbahnlok
Hab auch mal eins gesehen da steht "Halt für BB Lok" drauf

-
Die waren bei den Großraumwagen aber so schmal. Die Wagen mit der Fensteranordnung fahren heute noch rum!
Oder welche Fenster meinst du? -
Hab das Thema jetzt nicht verfolgt, aber hast du schon mal die Signale komplett deinstalliert und anschließend neu installiert? Und nach Möglichkeit nicht über die Utility.exe oder wie das Ding heißt.
-

und eine 185
Wobei ich wieder an vR(/Influenzo) denken muss. Da ist es ja sehr still geworden. Oder hab ich etwas verpasst?

-
Es könnte sich um das Drehgestell FS Carello ORE F handeln.
Sieht mir mehr nach einem Minden-Dorstfeld aus.
Kesselwagen mit zwei Bremszylindern hab ich selber noch nicht gesehen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es welche gibt. -
Restriktiv also 70 / 85 Wechselblinken bedeutet Überwachung auf 25 km/h egal welche Zugart.
Ausnahme ist hier die obere Zugart.
Da läuft ganz normal die Bremskurve runter.
Jetzt muss ich mich nochmal selber korrigieren:Restriktiv Zugart "O" + 500 Hz Beeinflussung = Bresmkurve in 153m von 45 km/h auf 25 km/h
-
VGT fürs Zs7
Was soll das denn für ne Taste sein. Von welcher Stellwerksbauform sprichst du da? Ich kenne die ErsGT für Zs 1 und Zs7 (je nachdem was am Signal hängt) und die FfGT für Zs8.
Und was die Ersatzsignale am Signal angeht: Ich kenne da nur den Abschnitt zwischen Köln Hbf und Bbf wo beides vorhanden ist. Ansonsten hat man i.d.R. (spätenstens bei Neubauten) Zs7 an Esig/Zsig, und Zs1 am Asig. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.

-
häng ich halt die blau-beige V200 oder 118 davor.
Die V200/E18 sind Ozeanblau, der Rheingold aber ist Kobaltblau.
*duckundwech*