Beiträge von Jean-Maurice
-
-
Deiser Flair den deine neuen Bahnhöfe ausstrahlen ist der Hammer. Die Bahnsteige machen da alleine schon viel aus, ich freue mich auf mehr.
-
Das macht echt was her. Einfach schade, dass nicht von den Herstellern mal "alte" Strecken kommen.
[...] Tds [...] Schottertransport [...]
Dafür gibt es Fcs. Schotter ist nämlich im Gegensatz zu Getreide o.ä. nicht Witterungsempfindlich.
-
-
Wow. Ich bin echt enttäuscht. Ich hab es auch endlich mal geschafft die Strecke Lz ab zufahren.... naja, ich hab es zumindest versucht.
An sich finde ich die Strecke echt gelungen, obwohl ich die Vegetation unmittelbar am Gleis stellenweise echt grausam finde. Während meiner Lz Fahrt von Freiburg nach Basel Gbf hat mich das, was mir der Task Manager angezeigt hat echt sprachlos gemacht. Naja, für einen gemischten Güterzug als Spielerzug wird wohl noch Platz sein - dachte ich. Während meiner Bremsung auf das Zielsignal für das Ende des QD kam dann der Dump. Da ist die Lust dahin. Ich hatte mich echt auf eine qualitativ hochwertige Strecke gefreut, aber was nützt sie mir, wenn ich diese nicht mal mit nur einen einzigem Fahrzeug auf der Strecke nutzen kann? Wie andere schon gesagt haben: Ich würde sie am liebsten zurück geben. Aerosoft hat da echt glück, dass das nicht geht.
Ich hoffe @Matthias J. nimmt sich dieser an, den ich dafür auch gerne entlohnen würde. Aber bis dahin wird die Strecke einstauben und ich vertreibe mir lieber die Zeit auf Konstanz Villingen oder Hagen Siegen.
-
@red3 meinst du sowas?
Hat halt den Nachteil, dass der RAM wieder ein kleines bisschen voller wird. - egal
- -
DR Repaint
Falsche Bauart

-
Mal ein Video vom Abdrückbetrieb im Zeitraffer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
|6|1|_| |4|5|7| |3|2|9|
|3|_|9| |2|6|1| |5|7|8|
|_|_|2| |3|9|8| |4|1|6||1|3|_| |6|4|9| |_|8|2|
|9|8|_| |1|2|3| |6|_|5|
|2|6|4| |8|7|5| |1|9|3||4|5|3| |9|1|2| |8|6|7|
|7|9|6| |5|8|4| |2|3|1|
|8|2|1| |7|3|6| |9|5|4| -
Ich habe es im freien Spiel festgestellt, und extra nochmal ein Standardszenario genommen.
Und im Szenario muss ja eh nur einmal die Fahrstraße gestellt werden.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn vor dir KI her fährt, und du dann als Spielerzug die andere Fahrstraße brauchst, kann es dann passieren, dass du ohne Vorsignalisierung auf ein Hp0 fährst. Es sei denn, der 1000er ist trotzdem scharf, dann kriegt man ja immerhin noch (wenn auch unerwartet) eine Zwangsbremsung.
-
Wie ist das in Real, wenn man auf Gegengleis geleitet wird?
Man drückt am EBuLa die Taste 6 (GW). Damit schaltet man auf die Gegengleis-ansicht um, und es werden nur die Signale etc. angezeigt, die auch für das Gegengleis gelten/von Bedeutung sind.
-
Ich habe die Situation eben getestet und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich hier beschrieben habe.
Mit den HV Signalen habe ich das früher schon mal erfolgreich geschafft, hatte diese Situation aber noch nicht mit den KS-Siganlen. -
Ich denke, dass ich gerade einen kleinen Fehler gefunden habe, als ich diese Situation hier nachstellen wollte.
Als erstes habe ich nach der Weiche im rechten Strang einen VrX Trigger "R" und im geraden Strang einen VrX Trigger "X" gelegt (natürlich hinter der Trennung).
Direkt nach Szenariostart liegt die Weiche in "Grundstellung" (gerade aus) und am Vsig leuchtet das Zusatzlicht. Wird die Weiche jetzt umgelegt passiert nichts. Das Zusatzlicht geht nicht aus, und es kommt nicht mal ein Signalbegriff.Also habe ich die Trigger getauscht. Nun wird nach Szenariostart der Signalbegriff ohne Zusatzlicht angezeigt. Nach dem umlegen der Weiche wird das Vorsignal dunkel geschaltet und das Zusatzlicht geht an. Alles soweit richtig. Nun lege ich die Weiche aber wieder zurück, aber das Zusatzlicht bleibt an, und der Signalbegriff kommt nicht.
Mir scheint so, als kann das Vorsignal, nachdem es einmal "Kennlicht" gezeigt hat, keinen normalen Signalbegriff mehr anzeigen. -
@Markus Schöbel in das eine Gleis ein VrX Trigger "X" um das Signal dunkel zu tasten, und in das andere Gleis ein VrX Trigger "R" um das Zusatzlicht abzuschalten.
-
Ach, hab ja ganz vergessen, dass da Kabel im Gleis liegt.
Stimmt, LZB geführt ist das egal/richtig. -
-
Wenn ein einzel stehendes Vorsignal dunkel geschaltet wird, muss aber ein Zusatzlicht angehen. Ansonsten ist das Signal als gestört anzusehen und ich muss mit einem Hp0 rechnen. (Bzw. ich kann dann nicht unterscheiden, ob es nur für den Fahrweg dunkel geschaltet ist, oder ob es gestört ist.)

-
-
|6|1|_| |4|5|7| |3|2|9|
|3|_|9| |2|6|1| |5|7|8|
|_|_|2| |3|9|8| |4|1|6||1|3|_| |6|4|9| |_|_|2|
|9|8|_| |1|2|3| |6|_|5|
|2|6|4| |8|7|5| |1|9|3||_|_|3| |9|1|2| |8|6|7|
|7|9|6| |5|8|4| |2|3|1|
|8|2|1| |7|3|6| |9|5|4| -
Das sieht echt gut aus.

Hier wird es am Ende wohl Stand jetzt ein Mix aus Realität und RSC Signalisierung geben.
Darf ich fragen warum?