@BlackHawk das liegt daran, weil ich noch keine Trackrule mit der richtigen Weichenlaterne von Schienenbus erstellt habe. Auf dem Bild ist noch die Originale aus K-V. Das ist die letzte Weiche die noch neu verschweißt werden muss, der Rest ist schon ausgetauscht.
Beiträge von Jean-Maurice
-
-
-
Ich denke ihr habt Recht. Der Blitzer (ja, das war auch mein erste Gedanke als ich den Kasten sah) wird wohl ein Zp9 sein. Ich hab bisher nur Zp9 am Signalmast, oder in der nähe der Signale gesehen, daher habe ich mich da wohl so vertan. Ich habe da jetzt ein Zp9 gesetzt, und ich muss sagen, dass es sehr stimmig aussieht.
Danke euch!
-
Arbeitsspeicher: 8.00Gb (derzeit wegen unbekannten Fehler auf 4.00 Gb (RAM) reduziert)4 Gb reichen halt nicht. Wurde hier aber schon 10.000 mal durchgekaut.
-
Du hast einen Fahrplan, Bremszettel und Wagenliste, und an der Strecke selber hast du Hektometertafeln. Wenn dein Zug jetzt 553m lang ist, guckst du, ab welchem Hektometer du genau 100 fahren darfst, und rechnest deine Zuglänge drauf, bzw. ziehst sie ab, wenn du in die Gegenrichtung fährst. Beispielsweise du darfst ab Km 53,4 100 km/h fahren, dann wartest du, bis du die Hektometertafel 54,0, bzw. in die Gegenrichtung 52,8 passiert hast.
nicht schlimm wenn der Letzte Wagen halt mit statt 80 mit 90 über die weiche oder den bereich geht
Natürlich ist das Schlimm. Ich habe mal gelernt: Auch die Letzte Achse hat das Recht, den ganzen Weichenbereich mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit zu durchfahren (gilt auch für Geschwindigkeitswechsel auf freier Strecke). Die Geschwindigkeit ist da ja nicht umsonst reduziert.
ich ignoriere ab sofort die Geschw.Überschreitungen von TS2018
Die ignoriere ich sowieso, da ich gar nicht nach HUD fahre. Einige vR Loks können dir übrigens die Zuglänge anzeigen (ich glaube STRG + Shift + 8 ) ansonsten vor Fahrtbeginn messen.
-
Wenn das so im Handbuch steht, ist das richtig. Aber du brauchst den richtigen Trigger. Das Signal wird mit den Informationen aus diesem Trigger den du da verwendet hast nicht viel anfangen können.
-
Müsste der Trigger nicht ST_HV_TAB-Trigger heißen? Ich denke, du hast da einen falschen Trigger genommen.
-
auf diese Strecke eine 110 oder 140 antreffen
Ihr versteht das nicht, oder? Dass es heutzutage wieder grüne 140er oder blaue 110er gibt ist mir klar. Es gibt aber einen unterschied, ob ich alleine mit E40 128 durch die Gegend fahre, oder ob mir noch 140 544, 140 028, und 110 110 entgegen kommt.
-
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dafür finde ich den Kasten zu groß. Ich hatte an eine Art Spiegel gedacht, damit der Tf den Zf sehen kann, bzw. das Zp9 von ihm aufnehmen kann. Der Tf der 103 guckt da ja auch hin, aber auch dafür finde ich den Kasten etwas überdimensioniert.
-
-
@MinFreak13 die Texturen sind nicht Mist. Sie sind halt für die Verkehrsrote Lackierung vorgesehen und nicht für irgendwelche Zierstreifen. Das ist der Grund, warum man für ein "Repaint" 20 € bezahlt. Aber dann sieht es halt eben vernünftig aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die S-Bahn Variante der 141 noch kommen wird. Die 111 und die 143 gibt es schließlich auch in der Lackierung und damit würde dann eine Lücke geschlossen. Analog des Lufthansa Expresses.
-
Und wieder eine moderne Strecke
Aber kann ich euch nicht verübeln, ich denke nicht, dass ihr oft mit einer grünen 140er oder einen blauen 110er durch die Gegend fahrt.Gab es für die KS-Signale nicht auch einen "Stummelmast"? Außerdem steht das vorderste Signal in der Weiche ist das beabsichtigt?
-
Aber vR denkt ja anscheinend nicht einmal daran, dahingehend mal aktiv zu werden.
Hat man das nicht auch bei der 181 gedacht, oder der 101?
Vielleicht ja irgendwann mal
-
Ja genau die beiden Kästen meine ich.
-
Moin,
ich habe letzte Nacht damit verbracht alte Bilder der Ruhr-Sieg Strecke anzugucken und dabei ist mir ein Objekt in Altena auf dem Bahnsteig aufgefallen, wovon ich nicht weiß, was es sein könnte.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Bild 1 direkt hinter der ersten Lampe genau so wie auf Bild 2, welches ein paar Meter weiter hinten aufgenommen wurde. (Ich gehe zumindest davon aus, dass es die selbe Funktion hat, auch wenn es etwas anders aussieht).Quellen:
Bild 1: bahnen-wupptertal.de
Bild 2: DSO Beitrag "Ein paar Lätzchen-103 (m20B)" -
Ja bitte
Sonst muss ich das nachholen
-
-
Zwischen 254.0 und 254.2 (47.67389 7.53085)
-
-
vR HQ Tracks aus Freiburg-Basel
Woher sonst bekommst du die Gleise mit LZB? Bisher ist Freiburg - Basel die einzige die vR HQ Tracks mit LZB hat, die Rollbahn hat zwar auch welche, aber bis die draußen ist, dauert es ja noch etwas.