Beiträge von DerKaiser

    TS2016: Kein ladeschirm mehr und die 146.0'er auf Köln-Koblenz hat keine fahrhebel und Fbv.

    Jep , bei mir auch so.
    Cache prüfen brachte nix.
    Mich wundert bei DTG allerdings nix mehr.
    Im Steam Forum hatte sich jemand wegen der fehlenden Streckenbilder im Menue gemeldet und bekam die Antwort das DTG dran arbeitet....VOR EINEM JAHR!!
    Ist bis heute nicht gefixt.
    http://steamcommunity.com/app/…ons/3/616189106435311720/

    @'Ludmilla-Fan:
    Um es anders zu beschreiben:T- und B- waren nicht nutzbar, kurzes antippen brachte null wirkung , länger als ne sekunde halten führte zur Nullstellung.
    Das hat nix mit Nullstellungszwang zu tun.


    Und um das klar zu stellen: Es geht hier nicht darum die Lok schlecht zu machen oder meine Rückgabe zu verteidigen.
    Es geht mir darum das es sich hier wieder einmal um ein fehlerhaftes Produkt handelt.



    Und nochmal zum verteidigen: Ich habe meine Meinung geschrieben , teilweise sicher auch etwas emotional, aber ich habe im gegensatz zu dir niemandem einen "klaren Bedienungsfehler" unterstellt , welchen ich auch nicht im geringsten bestätigt sehe.


    Ich sehe nicht warum ich in dem Fall meine Argumentation nicht noch einmal verdeutlichen sollte.
    Wir haben sicherlich einfach nur andere Ansichten aber deswegen kann man Fakten nicht wegdiskutieren.


    Neben schlecht machen gibt es im übrigen auch noch das "sich etwas schön reden".


    Und nun lass uns lieber wieder die Schienen unsicher machen , ändern kann sowieso nur DTG etwas.


    Ich will die Lok nicht auf Teufel komm raus schlecht reden , wenn jemand sie gut findet ok.
    Das Modell rein optisch find ich schon geil.


    Aber "bewiesen" ist hier nix.


    Es war mir nicht möglich über die Tastatur Leistung/Bremskraft zurück zu nehmen ohne gleich auf der Nullstellung zu landen.
    Wenn es da andere Tasten ausser a/d gibt und ich das nicht gepeilt habe , mein Fehler , wenn nicht , dann ist das schlicht schlampig programmiert.
    Und nein , ich will weder Maus noch Gamepad nutzen , war bissher auch nie nötig.
    PZB und AFB sind spürbar fehlerhaft programmiert und somit auch nicht in Ordnung.
    Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Gefühl fürs Lokfahren" zu tun.


    Wie ich in meinem erstem Post schon schrieb bin ich kein Simulations-Fanatiker und störe mich nicht an kleineren ungleichheiten gegenüber der echten Lok.
    Ich habe aber schlicht die Nase voll von schlampig umgesetzten Modellen mit mehr als nur einem Geschmäckle.
    Und da DTG anscheinend Taub auf dem User zugewandtem Ohr ist und anscheinend aus bissherigen Fehlern nicht gelernt hat gibt es für mich nur den Weg der Rückgabe.Vieleicht lernen die ja dann mal Kritik auch anzunehmen.
    Leider ist die BR261 ja nicht das einzige Modell mit "kleineren" Fehlern. Gepatched wurden die anderen Loks bissher soweit ich das überschauen kann jedenfalls nicht.

    Also ich bin wirklich nicht pingelig aber was bei DTG an deutschen DLC rausgehauen wird finde ich nur noch unverschämt.


    Für mich wäre die Lok ansich schon ok wenn die Grundsätzlichen Funktionen in Ordnung wären , sprich PZB,AFB,Steuerung über Tastatur/Leistung auf-/abschalten.
    Ob die nun Diesel elektrisch oder Hydraulisch ist wäre mir dann fast egal ,oder ob alle Nieten an passender Stelle sitzen. Aber bei einem "Simulator" , dessen Status DTG laut dem Namen"Train Simulator" seiner Software nunmal selbst gibt , sollte schon eine gewisse realitätsnähe vorhanden sein.


    Hätte nicht gedacht das ich das Rückgabesystem von Steam so schnell in anspruch nehmen würde aber die Lok ist schlicht nicht ordentlich fahrbar.


    Und wenn ich an die Verteilung der PZB Magneten auf München Rosenhein denke ärgere ich mich grade das ich dort nicht auch die Rückgabe genutzt habe.


    Leider scheinen die Leute bei DTG auch nicht mit berechtigter Kritik umgehen zu können , da werden lieber Beiträge gelöscht und jahre alte Bugs "gepflegt".Das sich mal einer hinsetzt und schaut wie das "Deutsche Bahn System" funktioniert ist wohl zu viel verlangt.


    Danke DTG , behaltet ab jetzt eure Zeugs.

    Kleiner Zusatz: Hab gestern ne andere Route genommen , ich glaube Köln-Düsseldorf wars , da war die akustische Meldung zu hören.
    Wenn ich wenigstens wüsste in welchem Ordner die Daten für die Lok auf Hagen-Siegen liegen , dann könnt ich den löschen und neu laden lassen.
    Gamecache prüfen alleine brachte keine Besserung.

    Hallo ,
    gleich beim ersten Post ne Frage:


    Ich bekomme auf Hagen-Siegen bei der BR 151 kein akustisches Warnsignal.
    Die optische Anzeige ist vorhanden und bei nichtbeachten gibt es auch ne Zwangsbremsung.


    Ist das gewollt oder nen Bug bzw. liegts an meiner Installation? ?(


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen , danke schonmal im voraus.


    Gruß , DerKaiser