@Safter @[1247]DetPhelps Wollt ihr, dass ich mich vor lachen vergraben gehe? ![]()
![]()
-Dann dauern es aber noch länger, gell.
Beiträge von Steinchen
-
-
der eine ist auch einen Meter länger als der andere. Sollte aber auch alles über dir, hier im Thema stehen.

-
ich sage: Frankreich und OMV-Tankstelle.

-
@bernd_NdeM Hast du auch ein Link zu den tschechischen?
----------
Bienvenue à Boll. Wir wären dann (endtlich
) mal an der Endstation angekommen. Sicher, die Vegetation zwischen den beiden Gleisen gab es so nicht, aber ohne sieht es irgendwie "unfertig" aus. Verkabelt ist alles übrigens nach Original Fotos.Hier auch mal ein Vergleich:
mit http://hobby-eisenbahnfotograf….php?id=0017&was=fg&si=68
hier und da muss noch gearbeitet werden, aber sonnst passt es, denk ich mal...
@Schienenbusfan Thema Kaut: Ich habe das aus Performance-Gründen in Assets-Blöcke gepackt. Deshalb wird es schwierig, das nicht aufs Gleis "wuchern zu lassen".
-
@bernd_NdeM Danke. Das Problem nur: Der doctorgep Rollrasenbahnsteig sieht doch irgentwie murksig aus, findest du nicht?
-
Aufgaben bauen... mit @ice's Esslinger 360er und der 103 von vR
-
@bernd_NdeM Bin gerade dabei, zu schauen, was ich mit den Bahnsteigen machen soll. Welcher wäre das denn? Das sind alle, die ich vom doctorgep habe.
-
Liegt vielleicht auch daran, dass wir immer noch langes Osterwochenende haben...

-
vielen Dank @StS und @Cotten Eye Joe. Ich schau mir morgen mal das Ganze genauer an und berichte dann.

-
Momentan prügel ich mich immer noch mit den Laternen rum. Mittlerweile funktionierensie, aber nicht immer.
Soll heißen: Manchmal funktionieren (bewegen) sie sich, passend zurWeichenlage. Doch nicht immer. Es kam auch schon vor, dass sie sich das erste Malbewegt haben und dann nie wieder.Ich habe schon alles, mir erdenkliche ausgetestet:
- Gleisstücke rund um die Weiche durch die TR mit Laterne getauscht.
- Kompletter Neubau der Gleisanlage (incl. 500m Zufahrt.)hat sonst noch jemand Ideen?

-
@Trainsa1LP Auf die Länge würde ich mich nicht berufen. An der Voralbbahn, ebenfalls für den Vt 98, baue ich schon seit über einem Jahr.
-
@Schienenbusfan In ZUSI fehlt ja auch noch eine passende Getriebesimulation. (Soll noch kommen)
-
BR 628.2/.4
@Dani94 Mit dem Nachfahren des vT 98
Also mit dem 628.2 (manuelle Türsteuerung & Auswahl).@Schienenbusfan Zu viel Kraut oder zu hohes? Bei zu wenig ist immer das Problem, dass es dann nur die grüne "Flachwiese" zu sehen gibt. Übrigens stimmt das mit den Trapezen
. Habe ich total übersehen, in meinem Gleisplan. -
So, ich habe mich heute mal hingesetzt und ein Video vom aktuellen Bauzustand zwischen Dürnau HP nach St. Gotthard gedreht. (Auf Grund von Zeitgründen ist die Fahrweise etwas gestresst
).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Über konstruktive, negative und positive Kritik würde ich mich sehr freuen.
Bitte beachten: Es fehlen noch "P"- &"H"- Tafelnsowie Geschwindigkeitsschildchen für den F3 / F4 - Monitor. -
Ist es nicht ein bisschen zu früh, um über Tutorials nachzudenken, wenn das Programm noch nicht mal fertig geschreibselt bzw. in der alpha ist?

-
Zwei Fragen hätte ich aber noch:
- Könnte man da noch was gegen dasn Sound Loop machen?
- Hast du eigentlich ne Erlaubnis von den Youtubern, wo der Sound her ist? (oder ist der selbst aufgenommen?) (Mich betrifft das demnächst auch mal, mit einer Bahnhofsansage, die in eine Aufgabe soll.)
-
Oder nehmen wir mal 3Dzug mit den Zusatzobjekten (Tiere usw), das sind auch eingriffe in die Strecken.
Sie verändern den Verlauf Strecke nicht, aber das drum herum, und ich denke mal, auch das drum herum gehört zur Strecke, es wird also die Originale Strecke durch das plazieren von neuen Objekten verändert.
Eben nicht! Wenn Objekte in Aufgaben verbaut werden, wird das nicht in den Streckendateien gespeichert, sondern nur im Szenario Ordner. mach ich auch manchmal. Somit hast du da auch keine Problem bezüglich des ©.
-
@Cumbo Nur weil ich "Mitte März" sagte, heißt das nicht, dass ich mich pünktlich um 15.03.2016 melde.

Eigentlich hatte ich mal vor, alles bis kurz vor Ostern, zu meinem Geburtstag fertig zu machen, das kann ich aber nun knicken, da ich nach wie vor viel privates Zeugs um die Ohren habe. Dazu käme natürlich noch der BETA-Test, der auch noch ordentlich Zeit fressen wird, da ich vorhabe, größtenteils "Menschen vom Fach" ranzulassen.

@bernd_NdeM & @Fabischo Ich schau mal, wie ich das anpasse. Da ich auch noch zusätzlich die Gleise ab GP bis Amstetten komplett neu verbauen will und mit angepassten TR für bis zu 160 km/h (wie in der Realität) ausstatten möchte.
-
@Lukas2015 Dauert noch
. Wenn ich was Neues zum zeigen habe, melde ich mich. -
@Fight43dom Habt ihr die LZB-Strippe vergessen?
Sonnst aber sehr schönes Foto, von dir