Eine solche Uhr gab es übrigens schon 2012 im ICE 1. Gehört also schon zum "alten Eisen".
Beiträge von Steinchen
-
-
DB Regio um jeden Preis loswerden zu wollen.
Ist doch bei uns in BaWü auch nicht anders. Siehe Abellio und GoAhead ab 2019 auf der Württembergischen Nordbahn Stuttgart - Würzburg und Stuttgart - Ulm. Haben wir aber an anderer Stelle schon ausdiskutiert.
-
Meines Wissens nach, soll das ein Gemeinschaftsbetrieb zwischen den Verkehrsverbünden & der deutschen Bahn bzw den Privatbahnen werden (30% Anteil VRS/VRR, 50% Privatbahnen, 20% DB).
Also AVG und DB arbeiten da schon seit 1985 (Planungsphase) im Stadtbahnverkehr rund um Karlsruhe, Freudenstadt und Heilbronn zusammen. Fahrzeug- und Personaltechnisch.
Sollte also durchaus funktionieren, wenn alle Beteiligten an einem funktionierendem Gesamtsystem interessiert sind.
-
Der Verfasser über Trail, also StS, da AC der selben Meinung ist | vertritt, wie er.
-
@BR 218 300 Na die ZZA stimmt nicht mehr. jagstfeld heißt ja seit der Verlängerung der S41 + S42 "Hauptbahnhof", wobei die Bezeichnung meiner Meinung nach total überzogen ist.
-
@Cumbo Ja, die Ankündigung der Dörfe auf den Schildern, kommt noch.
Zum Hausschen in Dürnau: Nein, dass ist eins aus den Standardhäusern im TS. Da kommt auch kein anderes hin. Sorry. -
kann man vom Lint 41 nicht gerade behaupten...
Willst du mich (und andere) mal aufklären? Die SIFA ist nicht vermurkst und die PZB geht doch auch (ist zwar sehr penibel aber doch annehmbar.)
-
-
-
@NessaRevane Aufs Gegengleis in den Bahnhöfen

-
@MWABXK Ömmm, die Frage kam bis jetzt noch nicht.
Aber ja, es wir welche geben. Aber dann ohne KI, sonderen nur mit abgestellten Zügen (lok + Wagen) auf der eingleisigen Strecke. -
Auf Wunsch des Erstellers haben wir das Thema geschlossen.
-
Ulf sagt mal, dass man die Sonnenblende als starres 3D - Objekt irgendwo "reinstrecken" muss und dann aber so, damit sie nicht irgendwo "rausguckt". Ein Bsp.: Bei der BR 103 geht das somit nicht, da die Rolle, wo die Sonnenblende aufgerollt wird, im Weg ist.
Eventuell gibt es auch keinen freien Platz mehr im Skript (war da mal nicht was mit einer Deckelung an Slots?
) -
-
Laut Wikipedia endet der Zug z.B. in Köln Hbf, der Tf geht in Bonn seine Pflichtpause machen und ein anderere Kollege fährt den Zug weiter. Der Tf mit der Pause übernimmt dann später einen anderen Zug.
-
Könnt ihr nicht ein einziges Mal bei DER SACHE bleiben?
-Ich will hier nichts mehr über Milch oder Kühe oder anderen OT lesen müssen. Das Thema lautet Br 101 EL von vR! -
-
@Cumbo Welche Internetgeschwindigkeit hast du denn? Bei mir geht alles mit 50.000er - Leitung.
Habe dir nochmal den Link: https://www.twitch.tv/robspielt/v/73164132
Wenn es nicht geht, musst du auf Youtube warten. Da wird der Livestream auch veröfentlicht. Wird aber noch dauern, bis Rob die Filme hochlädt. -
Zwei Dinge sind mir auf die Schnelle noch aufgefallen:
- Das Märklin-Museum war früher noch in der Holzheimer Straße. Im heutigen Museum war früher ein Stinnes-Baumarkt ansässig.
- In St. Gotthardt steht am Bahnübergang rechts kein Haus (siehe Bild, dort, wo der schicke blaue Passat steht).
Zu 1.: Das ist mir jetzt wurscht'

Ich werd' ja sonnst nie fertig. Weiß ja auch kein Mensch, außer du
.
ZU 2.: Ok. Dann müsste ich mir noch bei der Miley Cyrus die Abrissbiren ausleihen. Dein Passat ist doch schick, ich muss mich mit 1,85m immer dreifach zusammenfalten um irgentwie in meinen VW Polo reinzukommen.
Das ist dann kein Spaß mehr. 
-
Ich bin schockiert... Gerade wollte ich vom Tal Wurm ein Video schauen und was war?- Nix. Sein Konto auf Youtube wurde gelöscht.
Ich ahne böses, hoffentlich gab es nicht zu viel Ärger. (Alwin Meschede meinte, dass Filmen bei der Bahn gar nicht toleriert wird und man sich dann immer auf was einstellen kann, wenn man es ohne Genehmigung machte und "erwischt" wurde.)Dennoch mal was von meiner Heimstrecke Heilbronn - Stuttgart mit Br 143:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.