@MasterDune @Inselschreck Ah,Ok. Nein, die wird es nicht geben, da die Textur sich ständig wiederholt. Sie sieht also in etwa so aus, wie oben abgebildet. Etwas mehr ist noch dran, aber in etwa sind sie so groß.
Beiträge von Steinchen
-
-
@143er Na danke für die Blumen.
Ich bin tatsächlich zu doof für dieses Programm. Ich habe es ja schon einmal probiert, mit einem Prellbock. das Ende vom Lied war, dass der Influenzo extra für mich ein Video auf YouTube hochladen musste.
Wenn ich was bauen soll, kann ich es nur nachbauen, in dem ich mich an eine Schrit-für-Schrit - Anleitung halte.
In der Theorie ist es ja immer relativ einfach aber versuche doch mal dem dumm wie Brot , PC zu verklickern, dass er das olle Ding einfach nur wanden, also auslöffeln, soll.
Deswegen baue ich ja für gewöhnlich keine Bahnhöfe mach, sondern nutze die von DTG aber in diesem Fall gabe es leider keinen vorhandenen...
Über das Texturen anlegen will ich garnicht erst reden. Für die wunderschönen vier Teile saß ich seit heute 16Uhr dran.@Inselschreck Was meinst du mit den Orientierungshilfen? Hast du da Fotos?
-
@MasterDune Na das sehen mir dann...

Eien Frage hätte ich aber noch: Hier sind mal die Texturen für die Haltestellen. Passt das so farblich in etwa?
(Sieht zwar etwas nach Comic aus, muss ich mal austesten, wie die handgemalten Texturen verbaut wirken) -
@MasterDune Och, neeee schon wieder ein Zahlendereher...
Naja, ich überleg mir was, wenn nicht, bleibt es halt so. 0,1% fällt ja sowieso nicht so stark ins Gewicht. Ich bin vorhin auch mal testgefahren, mit einem Vollzug von Br420er. Bremst man in der Realität, da unten auch so Be******* oder liegt das an der fehlerhaften Bremsberechnung des TS bei mehreren Fahrzeugen?
Die Rampe am Hbf habe ich außerdem mal mit 45 Promille angelgt. (Sonnst ist mir immer der Panto am Gleis darüber hängengeblieben.) -Passt das so? (Achtung: Rethorische Frage - werde ich garantiert nicht mehr anpassen.).Apropos: Ich stecke noch wegen der Filstalbahn in den 80er-Jahren fest.

@Safter Ist mir durchaus bekannt, aber Danke dafür.
-
Sodele', ich wollte auch mal wieder hier was machen
Auf dem Bild ist der S-Bahntunnel in Stuttgart zusehen. Den werde ich auch in den nächsten Tagen voll ausgestalten und dann eventuell mal ein Video machen. Auch, wenn Stuttgart noch lange nicht fertig ist. - Sieht man ja auch nicht viel von, in 27 Meter Tiefe.

Übrigens: Für alle, die das nicht wussten: Die Wendeschleife ist kein fiktives Stück der Strecke für die KI oder so, sondern existiert auch in der Realität. Mit etwa 38.5 Promille geht es auf dem 1500 Meter langen Teilstück des Tunnels, zur Sache.
Und das nur, da auf der S-Bahnstrecke man so gut wie immer im Blockabstand fährt. Somit ist eine "normales" Wenden des Fahrzeugs nicht realisierbar, da es viel zu viel Zeit kosten würde.
Nach "Ladenschluss"
, also zwischen 0 und 4 Uhr, verirrt sich auch mal der ein oder andere ICE als Drehfahrt vom Hbf in die Wendeschleife, damit die Wagen wieder richtig rum stehen.Wenn dann mal alles fertig ist, kann man dann nicht nur die Regionalbahn von Stuttgart nach Heilbronn fahren, sondern auch die komplette S5 von Bietigheim - Bissingen bis zur Schwabstraße.
-
@bmueller Das Video kannst du im Hauptmenü, oben rechts bei den Einstellungen ausschalten. Die "Werbung" erscheint, wenn die Strecke geladen wird. Die kannst du nicht entfernen.
-
@Engelbert und @Fruchtig Was stimmt den mit den Fahrgästen nicht? - Wenn es zu wenige sind, dann kann man zur Not auch in den Aufgaben, die Anzahl der Personen auf den Bahnsteigen erhöhen.
Ich glaub, dass man da dann einen Doppelklick auf den Bahnsteigmarker machen muss und dann im rechten Reiter, ein Wert eingeben. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ging aber irgendwie. -
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Eine sehr schöne Strecke, die ihr da baut, Respekt.
Vor allem die Ausgestaltung ist ein Traum.
-
Damit es keine Spekulationen gibt, machen wir zu, wir bitten um Euer Verständnis.

-
-
Hast du schon in deiner Chronik des Browsers nachgeschaut?
-
@Wiggum Im Hauptmenü die Schaltfläche "Profil" anklicken.

-
-
Ich taufe dieses Bild auf den Namen: "Der Krampf von Süßen".
- Ich hatte mal wieder Lust, etwas Oberleitung zu setzen. Die Lust ist aber ganz schnell angesichts der Menge an Gleisen verflogen...
Das Gleis rechts, das zugewachsen ist, ist der ehemalige Industrieanschluss Salach. Heute natürlich schon rückgebaut. Ich habe den jetzt auch mal weggelassen, da ich keine Pläne für die genaue Gleislage habe. Will den denn jemand unbedingt haben? -Dann bitte melden. Aber: ich will dann später auch Rangieraufgaben sehen, gell.

Das ihr mir jetzt aber ja nicht denkt, ich bin schon so weit gekommen, mit dem ausgestalten.
-Das stimmt so nicht ganz. Zwischen Eislingen a.d. Fils und Süßen ist noch grüne Wiese:Auf der Agenda steht jetzt (nur) noch:
- die allerletzten Löcher und Ungereimtheiten stopfen und beheben (nur noch 2)
- den Gleisbau beenden und das kleine Weichnlaternenproblem beheben
- Haltestellenhaus in St. Gotthard bauen. (Hier bin ich mit meinem Latein amEnde. Hat da jemand Lust, mich beim "Häuslebau" zu unterstützen?)
- Aufgaben fertigbauen
- Betatest -
@Someone This was also before the update, unfortunately.
-
Ja, vom SAD zum Beispiel gibt es Rehe, Eulen usw. Werden u.a. auch von mir verbaut.
-
Pinselgröße auf 10 oder 5 einstellen, je nachdem ob du zwei oder ein Gleis hast.
Dazu die Pinselgeschwindigkeit heruntersetzen, ich habe die auf 25 oder 0,25, glaub ich.
Hift beides auch etwas. -
@FunFactorTM Gibt es das Szenario mit dem IC 2004 schon? Wollte mich gerade hinsetzen, um eine Aufgabe über eben den IC 2004 bauen...

@all: So schließt sich der Kreis - BR 101 in Göppingen.
Der Projektleiter, Rolf Gammbert der bei ABB Henschel für die Entwicklung der Br 101 verantwortlich war, war ja gebürtiger Boller.
(Hinten rechts, das fiktive "Voralb 21", mit Dosto und Diesellok.) -
(alleinige) Schreibrechte für diesen Thread
Natürlich, einfach Schloss dran und fertig. Das ist aber nicht der Sinn. Es soll hier ja auch durchaus diskutiert werden, aber wenn dann über gezeigtes in Form von Tipps für z.B: Verbesserungen.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mich an solchen Methoden zu bedienen. Ich werde ebenfalls auch nie eigene, eingeschickte Downloads freischalten - gehört sich einfach nicht. -
Es währ mir sehr recht, wenn ihr mir mein Bautagebuch nicht unnötig zumüllt. Das stört alles nur den Lesefluss und die Übersichtlichkeit geht auch flöten.
Wenn es was Neues gibt, melde ich mich hier. Woran ich jetzt arbeite, sollte bekannt sein.