@Prelli Echt? - Bei mir laden DTG-Strecken innermhalb von 30 bis 60 Sekunden. ich glaube, dass das am .ap liegt.
Beiträge von Steinchen
-
-
Wenn ich noch kurz was anfügen dürfte:
Die 20 Sekunden Laderuckler, gibt es beim Streckenladen genau 2 mal. Das erste mal werden alle Gleise, Signale und Objete, die mit dem Gleis verbunden sind, gleaden. Auch alle möglichen Fahrstraßen der Signale. Beim 2. mal werden die KI-Züge geladen und deren Fahrwege vom TS-FdL durchgeschaut, damit auch alles funktioniert.
Bei langen Strecken mit vielen Gleisen, wie Hamburg - Hannover kann das dann schon mal 20 Sekunden dauern. -
Falls noch jemand die Strecke in Form eines Videos (diesmal ganz am Stück) anschauen möchte, kann sich den gestrigen Livestream von @RobSpielt (Vielen Dank dafür
) anschauen.
Link führt zur Aufzeichnung vom Livestream:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Falls dann noch Fragen aufkommen sollten, bitte hier im Bautagebuch nachfragen.
Vorab zum Realese: Die Version 1 (GP-Boll) kommt dieses Jahr (habe ja noch Zeit bis zum 31.12

) -
Ich habe mich nun doch überwunden, die OL im Göppinger GBF (heute Eigentum von Leonhard Weiß) aufzustellen. Die ca. 300 neuen Objekte (wir sind laut Editor in Göppingen nun bei ca.3500 Objekte (der Editor zählt aber auch falsch), schaden der Performance aber in in keinster Weise.).
Zwei Lichtsignale am Lokabstellplatz habe ich auch gegen RA 11 getauscht.------------------
Auch wenn es das in dieser Fahrzeugkonstellation nie gab: BR 155 schleppt einen Teil des Autozuges von Göppingen nach Kornwestheim Pbf, wo dann der Autozug nach Sylt beginnen wird. Die 111muss auch noch umgesetzt werden versteht sich. (In Stuttgart wird natürlich über S-Münster gefahren und nicht übe den Hbf.
) [Bilder anklicken, um sie zu vergrößern]Der BETA-Test beginnt im Übrigen demnächst. Danach wir es nicht mehr all zu lange dauern, bis die V1 veröffentlicht wird.
-
@Fabian Nds und @Charmed-Life
1. War auch kein Vorwurf, sondern eine nette Anmerkung.
2. Ihr (auch an alle anderen) könnt dann zumindest den Name des Spiels im Text angegeben. Vor allem bei solch "brisanten" Titeln, wo es nicht gleich ersichtlich ist, um welchen es sich handelt. -
Ich wollte nur nochmals darauf hinweisen: (Vor allem auf Punkt 2) u.a. @Charmed-Life und @alle andern
ZitatFür dieses Thema gelten folgende Regeln:
- der Name des Spiels muss im Text angegeben werden ** Neu 6.1.14 **
- keine Spiele mit USK 18 oder keine Jugendfreigabe, keine indizierten Spiele
- die Größe liegt bei max. 450kb je Bild
- nutzt die Datei-Anhangsfunktion für Bilder, keine externen Hoster
Bitte in Zukunft drauf achten, Danke.

-
@Wiggum Ganz Einfach: Da es mein Eigentum ist, wenn ich es erstellt habe. Ich "leihe" es dir sozusagen nur aus. Und was ich mit meinem Kruscht mache, bleibt mir überlassen, oder? Wenn ich es dir dann nicht gestatte, daran rumzubasteln, ist das eben so, Punkt. Solltest du dass dann trotzdem machen und dann noch veröffentlichen, gibt es Post vom Amtsgericht.
-
Ich bitte Euch: Bleibt beim Thema und diskutiert nicht über Doppelaccounts. @BlueAngel hat durchaus Möglichkeiten um herauszufinden, wenn jemand Zweigleisig unterwegs ist. Das wird dann auch von uns sanktioniert!
@Fabian Nds Vielen Dank, wir sind hiermit infortmiert und schauen mal, was sich ergibt.

-
@Fabian Nds Warum soll melden nix brigen?
@darkranger Die Moderatoren putzen gerne durch. Mache ich auch gleich, muss nur noch den Staubsauger von Blueangel abholen.
-
Ist es nicht Sinnvoller, wenn ihr das hier macht, damit das auch andere interessierte User mitbekommen?
-
@Fabian Nds Eine Konkurrenz haben die DB-Tracks auch von den DR-Gleisen (hier im Forum erhältlich).

-
Die Gegend um Schwäbisch Hall und Crailsheim? Also KBS 785?
-
Ich komme gerde aus privaten Gründen nicht dazu, die Bilder zu bearbeiten. Ich versuche es, am Wochenende, kann aber nichts versprechen.
-
Momentchen, da habt ihr aber jemand vergessen
:1.) rschally(Rudi) mit Frau + evtl. Nachbar
2.) TrailDogRunner1909(Schmiddi) ohne Frau + ohne evtl. Nachbar
3.) Prosecco 82 +- Mann
4.) wahrscheinlich Trainsa evtl. + Freund
5.) Prelli (vermutlich alleine, aber ohne Gewähr)
6.) Matze L (vielleicht)
7.) trainman1 (vorausgesetzt mein Hauptamtlicher Freizeitgestalter lässt mich..)
8.) Edgar114
9.) willi g bochum -
@FunFactorTM Doch, das ist das finale Aussehen. Die Fahrzeuge werden ja vom Land Baden - Württemberg bereitgestellt, wenn ich mich nicht irre. Gibt ja auch schon eine 612, die in den Landesfarben unterwegs ist.
-
Sagt mal, könnt ihr eventuell wieder zum Eigentlichen, der DTG 1044, zurückkommen? Danke vielmals

Eure Halbleiter- vs. Computer Diskussion habe ich mal ausgelagert: [abgetrennt aus: DTG ÖBB 1044] Diskusstion Computer vs. Halbleitertechnik
-
@ktz230 Der TCE TD ist doch schon da: Die Liste, die weiter gepflegt wird, ist folgende: Dieseltriebwagen (DB) Den Link zur alten Wiki muss ich mal ersetzen...
-
@Trgtrain und ich sind mal den Wiki Eintrag über die ET's und VT's durchgegangen und sind der Meinung, dass da einige fehlen. Wir kommen nur nicht darauf, welche Fahrzeuge wir übersehen haben... Hat da jemand Ideen? (Am besten noch mit Bild)
-
@dennisR Aus eigener Erfahrung ist es so, wie @143er und @MasterDune sagen. Ohne dich jetzt beim Bauen hindern zu wollen, ein kleiner Vergleich: Laut Steam bin ich im TS schon über 1500 Stunden unterwegs gewesen und das seit dem 12.01.2012. Davon war ich ca. 85% der Zeit im Editor. Und was ist bis heutefertig geworden? -nix.
(Gut, ich bin eben sehr perfektionistisch, was das Krauten und basteln angeht.
) Die Voralbbahn ist erst kurz vor / (in) der BETA. Die Frankenbahn ist noch sehr "grün". Angefangen hatte ich übrigens mit meinem fiktiven Streckenprojekt (Steinchens fiktives Streckenprojekt (Altenstadt - Kerntal) und bei @Prelli auf seiner Strecke.
Mein Rat an dich, falls du mit dem basteln anfangen willst: Beginne doch am besten mit was nicht realem oder was kleinem, realem, wie z.B. ich mit der Voralbbahn (anbauen kannst du da immernoch). 10 km Strecke reichen doch auch schon. Da kannst du dann auch gleich alle mit DEM-Gelände, eigenen TrackRules usw... üben. Beim Bauen kann ganz schnell einigesschiefgehen.
-